Thread
Menü

Alte RiesenHomezone


10.09.2005 14:49 - Gestartet von glukkon
Ich habe noch so ne riesige Homezone aus alten Zeiten, wo man noch anrufen konnte und sie vergroessern lassen konnten, wenn ich jetzt auf die Flat umsteige, bleibt dann mein Homezone so erhalten?
Menü
[1] rofada antwortet auf glukkon
10.09.2005 14:53
Benutzer glukkon schrieb:
Ich habe noch so ne riesige Homezone
..

Wetten das meine Homezone größer ist - die umfaßt nämlich ganz Deutschland ;-)


Wozu Genion - wenn´s doch BASE gibt....
Menü
[1.1] m.kobert antwortet auf rofada
10.09.2005 15:08
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer glukkon schrieb:
Ich habe noch so ne riesige Homezone
..

Wetten das meine Homezone größer ist - die umfaßt nämlich ganz Deutschland ;-)


Wozu Genion - wenn´s doch BASE gibt....

Schön, dass Du mit Deinem Produkt zufrieden bist.
Derartige Beiträge ohn Zusammenhang mit der Frage machen jedoch keinen Sinn, sondern machen nur die Beiträge unübersichtlicher !
Menü
[1.2] Martin Kissel antwortet auf rofada
10.09.2005 18:27
Benutzer rofada schrieb:
Wetten das meine Homezone größer ist - die umfaßt nämlich ganz Deutschland ;-)
Wozu Genion - wenn´s doch BASE gibt....

Du hast keine Homezone, da Base ein wichtiges Kriterium dafür nicht erfüllt: Du kannst zwar günstig telefonieren, aber nicht günstig angerufen werden.
Menü
[1.2.1] rofada antwortet auf Martin Kissel
10.09.2005 20:53
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Wetten das meine Homezone größer ist Wozu Genion - wenn´s doch BASE gibt....

Du hast keine Homezone, da Base ein wichtiges Kriterium dafür nicht erfüllt: Du kannst zwar günstig telefonieren, aber nicht günstig angerufen werden.

Sogar weit günsiger, nämlich umsonst! Schon mal daran gedacht das *du* den Anrufer zurück rufen kannst?
Menü
[1.2.1.1] himmelblau antwortet auf rofada
11.09.2005 02:41
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Wetten das meine Homezone größer ist Wozu Genion - wenn´s doch BASE gibt....

Du hast keine Homezone, da Base ein wichtiges Kriterium dafür nicht erfüllt: Du kannst zwar günstig telefonieren, aber nicht günstig angerufen werden.

Sogar weit günsiger, nämlich umsonst! Schon mal daran gedacht das *du* den Anrufer zurück rufen kannst?

na dann viel spass beim rückruf in die netze von d1, d2 und o2 :-)
Menü
[1.2.1.1.1] rofada antwortet auf himmelblau
11.09.2005 11:14
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Sogar weit günsiger, nämlich umsonst! Schon mal daran gedacht das *du* den Anrufer zurück rufen kannst?

na dann viel spass beim rückruf in die netze von d1, d2 und o2 :-)

Macht genau so viel Spaß, wie aus dem O² Netz zu d1/d2/e+ zurück zu rufen ....

Aber das betrifft mich so gut wie gar nicht, 80 % meines Bekanntenkreises kann rechnen - und ist daher bei e plus ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf rofada
11.09.2005 13:28
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Sogar weit günsiger, nämlich umsonst! Schon mal daran gedacht das *du* den Anrufer zurück rufen kannst?

na dann viel spass beim rückruf in die netze von d1, d2
und o2 :-)

Macht genau so viel Spaß, wie aus dem O² Netz zu d1/d2/e+ zurück zu rufen ....

Aber das betrifft mich so gut wie gar nicht, 80 % meines Bekanntenkreises kann rechnen - und ist daher bei e plus ;-)



da haben wir es doch wieder, du schreibst allgemein von einem kostenlosen rückruf. dieses nützt aber nur wenn, wie du schon schreibst, der angerufene im eplus/base netz ist. da wir aber alle wissen das die mehrzahl der mobilfunknutzer dieses nicht sind ist dieser tipp für dich gut, aber für die mehrzahl der leute völlig nutzlos :-)
Menü
[1.3] timetourist antwortet auf rofada
12.09.2005 00:37
Ja, super. Endlich hat es jemand verstanden, und argumentiert wie ich. Aber bei vielen Mobilfunkkunden ist das sowas wie eine Religion (Erde ist eine Scheibe, usw). Galileo war auch ein Ketzer. Irgendwann werden es die Leute verstehen. Bis dahin lassen sie viel Geld bei O2.
Besonders amüsant finde ich auch Leuten zu erklären, daß Anrufe von eplus nach D1/D2/O2 ihnen günstiger kommen als von D1 nach D1. Dazu braucht man nur zwei aktuelle Flyer mit den Tarifen. Damit ist dann das "Ich hab D1, weil alle meine Freunde D1 haben" ausgehebelt. Und dann noch die 150SMS, die eplus in den Webtarifen anbietet...
Menü
[2] m.kobert antwortet auf glukkon
10.09.2005 15:07
Der Tarif bzw. Zusatzoptionen haben keinen Einfluss auf die Homezone. Dadurch hast Du also keine Änderungen zu erwarten.
Allerdings musst Du für die Flat die neuen Tarife akzeptieren.
Menü
[2.1] Vesko antwortet auf m.kobert
10.09.2005 15:56
Benutzer m.kobert schrieb:
Der Tarif bzw. Zusatzoptionen haben keinen Einfluss auf die Homezone. Dadurch hast Du also keine Änderungen zu erwarten. Allerdings musst Du für die Flat die neuen Tarife akzeptieren.

Das dachte ich mir auch, bevor ich in den neuen Genion ab dem 01.07. wechselte. Leider ist meine HZ danach nachweislich kleiner.
Wo früher das Häuschen immer erschien, ist jetzt nichts. Erst 300-400 Meter weiter Richtung HZ-Zentrum wird das Häuschen eingeblendet.
Natürlich steht das nirgendwo, aber ich gehe davon aus, dass bei jedem Tarifwechsel die HZ von o2 'optimiert' wird.
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf Vesko
11.09.2005 13:12
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer m.kobert schrieb:
Der Tarif bzw. Zusatzoptionen haben keinen Einfluss auf die Homezone. Dadurch hast Du also keine Änderungen zu erwarten.
Allerdings musst Du für die Flat die neuen Tarife akzeptieren.

Das dachte ich mir auch, bevor ich in den neuen Genion ab dem 01.07. wechselte. Leider ist meine HZ danach nachweislich kleiner.
Wo früher das Häuschen immer erschien, ist jetzt nichts. Erst 300-400 Meter weiter Richtung HZ-Zentrum wird das Häuschen eingeblendet.
Natürlich steht das nirgendwo, aber ich gehe davon aus, dass bei jedem Tarifwechsel die HZ von o2 'optimiert' wird.


Na toll,
aber hoffen wir mal das der 'Flat-Druck' der Mitbewerber sein Übriges tut!
Ne Flat in der mickrigen Standard-HZ ist nicht grad der Brüller, und wird von Base ja auch kräftigst in deren Werbung durch den Kakao gezogen...
;-))

Wir wissen alle das durch das nötige D1-Roaming ne offene Flat à la Base schlecht zu finanzieren/realisieren sein wird...

ABER:
Wie einfach wäre doch ein Gegenschlag?
Ne Homezone von der Größe der ganzen Stadt, etwa so wie bei alten Genion-Verträgen die City-Zone?
Das wäre für 9,99Euro wenigstens angemessen...
Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf boeserbert
11.09.2005 21:56
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer m.kobert schrieb:
Der Tarif bzw. Zusatzoptionen haben keinen Einfluss auf die Homezone. Dadurch hast Du also keine Änderungen zu erwarten.
Allerdings musst Du für die Flat die neuen Tarife akzeptieren.

Das dachte ich mir auch, bevor ich in den neuen Genion ab dem 01.07. wechselte. Leider ist meine HZ danach nachweislich kleiner.
Wo früher das Häuschen immer erschien, ist jetzt nichts.
Erst 300-400 Meter weiter Richtung HZ-Zentrum wird das Häuschen eingeblendet.
Natürlich steht das nirgendwo, aber ich gehe davon aus, dass bei jedem Tarifwechsel die HZ von o2 'optimiert' wird.


Na toll,
aber hoffen wir mal das der 'Flat-Druck' der Mitbewerber sein Übriges tut!
Ne Flat in der mickrigen Standard-HZ ist nicht grad der Brüller, und wird von Base ja auch kräftigst in deren Werbung durch den Kakao gezogen...
;-))

Wir wissen alle das durch das nötige D1-Roaming ne offene Flat à la Base schlecht zu finanzieren/realisieren sein wird...

ABER:
Wie einfach wäre doch ein Gegenschlag?
Ne Homezone von der Größe der ganzen Stadt, etwa so wie bei alten Genion-Verträgen die City-Zone?
Das wäre für 9,99Euro wenigstens angemessen...

Oder die Homezone-Flat, Wiedereinführung der Cityzone (7 Cent), ausserhalb dieser Zonen ins Festnetz 19 Cent in der Hauptzeit und 7 Cent in der Nebenzeit. D1, D2, E+ 29/19 Cent, o2 7 Cent. SMS 10 Cent, o2-intern 5 Cent.

Aber solang das net kommt bleibts bei meinem ALT-Vertrag, der heute noch verlängert wird ;-)

Bye
Nico
Menü
[3] RE: Alte RiesenHomezone ändert sich NICHT
Faxclub antwortet auf glukkon
10.09.2005 16:15
Ich denke mal auch das sich an der Homezone nix ändern wird. Bin auch einer der Glücklichen solche gr. Homzone zu haben. Leider wird es auch stimmen, das du den neuen Tarifen zustimmen musst. Bedeutet Mobilzuschläge fürs Ausland teurere Interne SMS und einiges anderes. Hab noch nen Vertrag von 99, hab mir mal einen Tipp von der O2 Hotline geholt, den Vertrag nicht zu verändern wenn nicht unbedingt nötig. Aber jeder entscheide für sich selbst. Die Aussage über 'Base' war schon OK, aber passte mit sicherheit nicht zu dieser Anfrage.
vg Jürgen
Menü
[3.1] boeserbert antwortet auf Faxclub
11.09.2005 11:51
Benutzer Faxclub schrieb:
Ich denke mal auch das sich an der Homezone nix ändern wird. Bin auch einer der Glücklichen solche gr. Homzone zu haben. Leider wird es auch stimmen, das du den neuen Tarifen zustimmen musst. Bedeutet Mobilzuschläge fürs Ausland teurere Interne SMS und einiges anderes. Hab noch nen Vertrag von 99, hab mir mal einen Tipp von der O2 Hotline geholt, den Vertrag nicht zu verändern wenn nicht unbedingt nötig. Aber jeder entscheide für sich selbst. Die Aussage über 'Base' war schon OK, aber passte mit sicherheit nicht zu dieser Anfrage.
vg Jürgen

Hallo,
Beiträge wie 'ich denke mal' oder 'kann ich mir nicht vorstellen' nutzen leider wenig...
Mal drüber nachgedacht das einem bei Zustimmung zum 'New Genion' ja die Cityzone weggeschaltet werden muß und bei der Gelegenheit auch gleich die HZ Daten neu gesendet werden können?
Eine Aussage, in einem anderen Zweig dieses Treads, bestätigt meine schlimmsten Erwartungen diesbezüglich....
So ein Käse!
Gruß
frank