Thread
Menü

Gähhhnnnn!


28.09.2005 10:38 - Gestartet von hilden
Es heißt, o2 gewinnt dafür neue Kunden, d.h. für die Flatrate, also sind damit auch Wechselkunden von o2 Genion auf Flat gemeint. Interessant wären doch die Neukunden.... Außerdem schneidet sich o2 (wie eplus mit Base übrigens auch) die Umsatzspitzen raus. Ob das bei den beiden kleinsten auf Dauer gut geht?
Menü
[1] afd antwortet auf hilden
28.09.2005 11:59
Benutzer hilden schrieb:
Es heißt, o2 gewinnt dafür neue Kunden, d.h. für die Flatrate, also sind damit auch Wechselkunden von o2 Genion auf Flat gemeint. Interessant wären doch die Neukunden.... Außerdem schneidet sich o2 (wie eplus mit Base übrigens auch) die Umsatzspitzen raus. Ob das bei den beiden kleinsten auf Dauer gut geht?

Bei o2 holt man sich das bei den Gesprächen außerhalb der HZ wieder*g*
Menü
[1.1] Hadraniel antwortet auf afd
28.09.2005 12:19
Bei o2 holt man sich das bei den Gesprächen außerhalb der HZ wieder*g*
.. oder auch bei Gesprächen innerhalb der Homezone. Wer bei o2 die Flat bucht wird in den neuen Genion gedrückt, und der ist gelinde gesagt besch...eiden. In der HZ hat man grundsätzlich 60/60-Takt.

Ganz klasse, wenn man die Mobile-Option nicht gebucht hat: 69ct in Fremdnetze!
Selbst mit Mobile-Option zahlt man tagsüber 39/29ct. Tolle Preise, in Zeiten von simyo und Discounter-Kopien.


o2 Genion ist nur noch für genau 1,5 Merkmale zu gebrauchen:
1) Bundesweite Homezone, d.h. ankommende Gespräche auf der Festnetznummer, kostenlos weiterleiten auf ein o2 Loop/Tchibo Handy
2) Surf&Mail-Pack = WAP-Flatrate zu 5 EUR mtl. Wenn man an sein Smartphone ein bißchen Hand anlegt ists ganz nützlich und dann auch preiswert - out of the box aber verkrüppelt.
--> http://www.asware.net/serendipity/archives/491-o2-WAP-Flat-FAQ.html
3) Spiel, Spaß und Spannung: wenns mal regnet oder wenn man die Multicard hat sind Ausfälle an der Tagesordnung.

o2 can't do.

Andy
BASE. Das ist flat.
Menü
[1.1.1] ratte16 antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 12:50
Benutzer Hadraniel schrieb:
Bei o2 holt man sich das bei den Gesprächen außerhalb der HZ
wieder*g*
.. oder auch bei Gesprächen innerhalb der Homezone. Wer bei o2 die Flat bucht wird in den neuen Genion gedrückt, und der ist gelinde gesagt besch...eiden. In der HZ hat man grundsätzlich 60/60-Takt.

Ganz klasse, wenn man die Mobile-Option nicht gebucht hat: 69ct in Fremdnetze!
Selbst mit Mobile-Option zahlt man tagsüber 39/29ct. Tolle Preise, in Zeiten von simyo und Discounter-Kopien.


o2 Genion ist nur noch für genau 1,5 Merkmale zu gebrauchen: 1) Bundesweite Homezone, d.h. ankommende Gespräche auf der Festnetznummer, kostenlos weiterleiten auf ein o2 Loop/Tchibo Handy 2) Surf&Mail-Pack = WAP-Flatrate zu 5 EUR mtl. Wenn man an sein Smartphone ein bißchen Hand anlegt ists ganz nützlich und dann auch preiswert - out of the box aber verkrüppelt.
-->
http://www.asware.net/serendipity/archives/491-o2-WAP-Flat-FAQ.html 3) Spiel, Spaß und Spannung: wenns mal regnet oder wenn man die Multicard hat sind Ausfälle an der Tagesordnung.

o2 can't do.

Andy BASE. Das ist flat.

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt. Dualsim rein und wenn ich Fremdnetze anwähle halt simyo. Da meine Home zone trotz Tarifumstellung in jede Richtung fast 4 Km Groß ist( in einer Großstadt) soll mich auch eine Taktung 60/60 nicht jucken. Telefoniere doch eh auf die Flat.

Find e jeder sollte sich das raussuchen was zu ihm passt.
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf ratte16
28.09.2005 14:15
Benutzer ratte16 schrieb:

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt. Dualsim rein und wenn ich Fremdnetze anwähle halt simyo. Da meine Home zone trotz Tarifumstellung in jede Richtung fast 4 Km Groß ist( in einer Großstadt) soll mich auch eine Taktung 60/60 nicht jucken. Telefoniere doch eh auf die Flat.

Find e jeder sollte sich das raussuchen was zu ihm passt.

Richtig!
Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit "city"-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist, trotz Simdatenupdate wegen Wegfall der city-Koordiaten....
Also, hattest Du vorher "mobile", oder "city"

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf boeserbert
28.09.2005 14:29
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer ratte16 schrieb:

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt. Dualsim rein und wenn ich Fremdnetze anwähle halt simyo. Da meine Home zone trotz Tarifumstellung in jede Richtung fast 4 Km Groß ist( in einer Großstadt) soll mich auch eine Taktung 60/60 nicht jucken. Telefoniere doch eh auf die Flat.

Find e jeder sollte sich das raussuchen was zu ihm passt.

Richtig!
Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit "city"-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist, trotz Simdatenupdate wegen Wegfall der city-Koordiaten....
Also, hattest Du vorher "mobile", oder "city"

Gruß
frank


Hatte City
Menü
[1.1.1.1.2] Homezonen-Größe
peggy antwortet auf boeserbert
28.09.2005 17:35
Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit "city"-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist,

Ich habe noch den Uralt-Tarif von 1999 und habe vor kurzem meine Homezone gewechselt. Vorher hatte die Zone einen Radius von 5 km, jetzt habe ich öfters die CITY-Anzeige selbst in meiner neuen Wohnung zu lesen. Ansonsten, wenn die Homezone funktioniert, ist sie nicht gerade groß. Sind jetzt nur noch die 500 m wie im Prospekt damals angegeben, in manche Richtung vielleichtr auch max. 800 m.

Peggy
Menü
[1.1.1.1.2.1] Amrum antwortet auf peggy
28.09.2005 21:28
Ich nutze außer E+ T&M 100 Web mit 150 Frei-SMS noch den Alt-Genion von 2003, ebenfalls in der Online-Version mit 200 int., exppl. 125 ext. SMS und bin mit der HZ sehr zufrieden. Habe sie in Göttingen und bekomme sie in der Innenstadt, im Industriegebiet, an verschiedenen Ortseingängen, in Randdörfern mit Sichtweite von ca. 5 km zur eigentlichen HZ angezeigt. An sich ist die HZ somit groß genug, wenn man sich in der Stadt bewegt. Also mit 500 oder 1000 m ist da nix :o)
Menü
[1.1.1.1.2.2] Martin Kissel antwortet auf peggy
28.09.2005 22:31
Benutzer peggy schrieb:
Ich habe noch den Uralt-Tarif von 1999 und habe vor kurzem meine Homezone gewechselt. Vorher hatte die Zone einen Radius von 5 km, jetzt habe ich öfters die CITY-Anzeige selbst in meiner neuen Wohnung zu lesen. Ansonsten, wenn die Homezone funktioniert, ist sie nicht gerade groß. Sind jetzt nur noch die 500 m wie im Prospekt damals angegeben, in manche Richtung vielleichtr auch max. 800 m.

Wenn die Homezone nicht so funktioniert wie sie soll, bei der Kundenbetreuung melden!
Menü
[1.1.1.1.3] Homezone bleibt
baesserWisser antwortet auf boeserbert
28.09.2005 23:21
Benutzer boeserbert schrieb:

Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit "city"-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist, trotz Simdatenupdate wegen Wegfall der city-Koordiaten....

ich hatte vorher city und jetzt inside - hab gerad die koordinaten ausgelesen und mit denen nach vertragsschluss verglichen - auf den meter genau gleich ;)
da tut sich also wirklich nix

Gruß frank

grüße
b.w.
Menü
[1.1.1.1.3.1] boeserbert antwortet auf baesserWisser
29.09.2005 10:27
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit 'city'-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist, trotz Simdatenupdate wegen Wegfall der city-Koordiaten....

ich hatte vorher city und jetzt inside - hab gerad die koordinaten ausgelesen und mit denen nach vertragsschluss verglichen - auf den meter genau gleich ;)
da tut sich also wirklich nix

Gruß frank

grüße
b.w.

Ja, vielen Dank für die Info, werds die Tage dann wohl auch endgültig machen....
Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] telfreak antwortet auf boeserbert
29.09.2005 10:48
...oh je, tue es nicht!! Muss doch wirklich nicht sein, dass man seinen schönen Altvertrag aufgibt und in solche Verträge mit diesen Verschlechterungen wechselt!? Und dazu noch das Tarifgebahren von o2 unterstützt....Kopfschüttel...

telfreak
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] toco antwortet auf telfreak
29.09.2005 10:56
Benutzer telfreak schrieb:
...oh je, tue es nicht!! Muss doch wirklich nicht sein, dass man seinen schönen Altvertrag aufgibt und in solche Verträge mit diesen Verschlechterungen wechselt!? Und dazu noch das Tarifgebahren von o2 unterstützt....Kopfschüttel...

Ich bin da auch am Schwanken.
Meine persönliche Telefonrechnung liegt für Gespräche ins FN und o2-Netz in der Homezone durchschnittlich bei ca. 30 Euro (ohne Mwst). Und das ist der Hauptanteil der Gespräche.
Was mich daran hindert, ist aber die lange Bindung an die Flatrate.

Allerdings wären die Grundkosten im Vergleich zur jetzigen Grundgebühr bei 60/1-Taktung nicht viel höher.

Weiß jemand ob die Taktungsumstellung im Zuge der Umstelluing auf neue Tarife etwas kostet?

Danke für kompetente Antworten!
Gruß,
toco
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf toco
29.09.2005 11:04
Benutzer toco schrieb:
Benutzer telfreak schrieb:
...oh je, tue es nicht!! Muss doch wirklich nicht sein, dass man seinen schönen Altvertrag aufgibt und in solche Verträge mit diesen Verschlechterungen wechselt!? Und dazu noch das Tarifgebahren von o2 unterstützt....Kopfschüttel...

Ich bin da auch am Schwanken.
Meine persönliche Telefonrechnung liegt für Gespräche ins FN und o2-Netz in der Homezone durchschnittlich bei ca. 30 Euro (ohne Mwst). Und das ist der Hauptanteil der Gespräche. Was mich daran hindert, ist aber die lange Bindung an die Flatrate.

Allerdings wären die Grundkosten im Vergleich zur jetzigen Grundgebühr bei 60/1-Taktung nicht viel höher.

Weiß jemand ob die Taktungsumstellung im Zuge der Umstelluing auf neue Tarife etwas kostet?

Danke für kompetente Antworten!
Gruß,
toco

Hallo toco,
kostet nix, war im "online Manager" einen Mausklick von der Umstellung entfernt. Es wurde 0,00€ für den Wechsel angezeigt....
Denke über Flat und Fixkosten sehr ähnlich wie DU...
Für den Rest hat man Simyo!
Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] toco antwortet auf boeserbert
29.09.2005 11:25
Benutzer boeserbert schrieb:

Hallo toco, kostet nix, war im "online Manager" einen Mausklick von der Umstellung entfernt. Es wurde 0,00€ für den Wechsel angezeigt....
Denke über Flat und Fixkosten sehr ähnlich wie DU...
Für den Rest hat man Simyo!
Gruß
frank

Danke für die Auskunft!

Nun, nachdem der Vertrag meines Duo-Partners grundgebührreduziert ist (obwohl ich bei jeder Vertragsverlängerung schriftlich mitgeteilt habe, man möge doch bitte einen normalen Vertrag daraus machen und den Studentenrabatt endlich rausnehmen) bekomme ich nur ein "Taktungs-Wechsel online nicht möglich!" angezeigt.

Schade.
Ich glaube, gerade hätte ich es wirklich gemacht.

Na denn. Die Hotline kommt dank meiner durch Herbsterkältung bedingten Krächzstimme gerade nicht in Frage - äh ja, vielleicht eh nicht der beste Zeitpunkt, eine Flatrate fürs Telefonieren zu buchen *g*
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf toco
29.09.2005 11:27
Benutzer toco schrieb:

Nun, nachdem der Vertrag meines Duo-Partners grundgebührreduziert ist (obwohl ich bei jeder Vertragsverlängerung schriftlich mitgeteilt habe, man möge doch bitte einen normalen Vertrag daraus machen und den Studentenrabatt endlich rausnehmen) bekomme ich nur ein "Taktungs-Wechsel online nicht möglich!" angezeigt.

Schade.
Ich glaube, gerade hätte ich es wirklich gemacht.

Na denn. Die Hotline kommt dank meiner durch Herbsterkältung bedingten Krächzstimme gerade nicht in Frage - äh ja, vielleicht eh nicht der beste Zeitpunkt, eine Flatrate fürs Telefonieren zu buchen *g*


Hi nochmal,
Taktungswechsel solo ginge bei mir auch nicht!!
Du mußt über Tarifwechsel gehen!
Ist ja auch zwingend erforderlich und sicher eine Schutzmaßnahme für den Kunden....
Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf boeserbert
29.09.2005 11:31
Benutzer boeserbert schrieb:

Hi nochmal, Taktungswechsel solo ginge bei mir auch nicht!!
Du mußt über Tarifwechsel gehen!
Ist ja auch zwingend erforderlich und sicher eine Schutzmaßnahme für den Kunden....

Auch das geht offensichtlich nicht, gleiche Fehlermeldung. Man kann wohl online nichts ändern, wenn ein Part im Duo-Vertrag Gesprächguthaben hat.

toco
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf toco
29.09.2005 11:36
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Hi nochmal, Taktungswechsel solo ginge bei mir auch nicht!!
Du mußt über Tarifwechsel gehen!
Ist ja auch zwingend erforderlich und sicher eine Schutzmaßnahme für den Kunden....

Auch das geht offensichtlich nicht, gleiche Fehlermeldung. Man kann wohl online nichts ändern, wenn ein Part im Duo-Vertrag Gesprächguthaben hat.

toco

Hhmh, bei mir gings bis zum Button "Auftrag senden"...
Denke es wäre gegangen??!
Frau hat nen dazugebuchten "ohne Handy online" mit 5Euro Gesprächsguthaben... (Duo aus online und offline also!)
Naja, ich werd berichten wenn ich den Schritt gemacht hab!
Beim Heiraten hab ich nicht so lange überlegt, haha...

Gruß
frank
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf boeserbert
29.09.2005 11:48
Benutzer boeserbert schrieb:

Hhmh, bei mir gings bis zum Button "Auftrag senden"...
Denke es wäre gegangen??!
Frau hat nen dazugebuchten "ohne Handy online" mit 5Euro Gesprächsguthaben... (Duo aus online und offline also!) Naja, ich werd berichten wenn ich den Schritt gemacht hab! Beim Heiraten hab ich nicht so lange überlegt, haha...

Beim Heiraten hat man ja auch keine unbedingte Vertragsbindung auf 24 Monate *g*

Bei mir liegt es wohl am folgendem: Ich hatte mal einen ganz normalen Genion Duo. In der Zeit zwischen 2001 und 2003 hatte ich nun abrechnungstechnisch einen dritten Vertrag gebraucht, und hatte deshalb einen damals so genannten "Viag Interkom Genion Starter" mit Studentenrabatt dazugebucht.
Letzterer wurde 2003 gekündigt.
Nun scheint der Rabatt von Vertrag Nummer 3 immer noch irgendwo bei o2 rumzugeistern, auch wenns diesen Vertrag längst nicht mehr gibt. Das betrifft Vertrag Nummer 1, was Veränderungen und Verlängerungen anbelangt, der dann - obwohl gar nicht rabattiert - so behandelt wird. Bei Vertrag Nummer 2 kann ich dafür online alles machen, obwohl ich dort immer wieder das Studentengeswprächguthaben bekomme (unabhängig davon, wie oft dies schon abbestellt wurde).

In irgend einem VIAG-Vertrags-Level bin ich da wohl in eine Sackgasse geraten.
Mal sehen, was passiert, wenn ich bei Vertragsverlängerung darum bitte, meinen Vertrag Nr. 1 in einen Online-vertrag umzuwandeln.

Ich hoffe, ich habe das gleiche Glück wie Du und dann auch einen Online/Offline-Duo :-)

Gruß,
toco
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf toco
29.09.2005 11:51
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Beim Heiraten hab ich nicht so lange überlegt, haha...

Beim Heiraten hat man ja auch keine unbedingte Vertragsbindung auf 24 Monate *g*

Wobei dort die monatliche Grundgebühr etwas höher sein dürfte, dafür sind die Gespräche kostenlos :-)

Ciao
Tim
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf handytim
29.09.2005 12:15
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Beim Heiraten hab ich nicht so lange überlegt, haha...

Beim Heiraten hat man ja auch keine unbedingte Vertragsbindung
auf 24 Monate *g*

Wobei dort die monatliche Grundgebühr etwas höher sein dürfte, dafür sind die Gespräche kostenlos :-)

Dafür hat man hat die Einschränkung, keine andere Nummer mehr wählen zu dürfen :-P
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf toco
29.09.2005 23:25
Benutzer toco schrieb:
Beim Heiraten hab ich nicht so lange überlegt, haha...
Beim Heiraten hat man ja auch keine unbedingte Vertragsbindung
auf 24 Monate *g*
Wobei dort die monatliche Grundgebühr etwas höher sein dürfte, dafür sind die Gespräche kostenlos :-)
Dafür hat man hat die Einschränkung, keine andere Nummer mehr wählen zu dürfen :-P

Reguläre Kündigung gibts nicht, nur die außerordentliche Kündigung. Aber auch die dauert ewig, kostet ordentlich Ablöse und wenn man Pech hat sogar laufend. ;-)
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.2] boeserbert antwortet auf telfreak
29.09.2005 11:01
Benutzer telfreak schrieb:
...oh je, tue es nicht!! Muss doch wirklich nicht sein, dass man seinen schönen Altvertrag aufgibt und in solche Verträge mit diesen Verschlechterungen wechselt!? Und dazu noch das Tarifgebahren von o2 unterstützt....Kopfschüttel...

telfreak

Hi,
mir als Rosinenpicker tuts seit Simyo ja nicht mehr weh... ;-)
Und spart sofort 3 Euro/Monat!! ( dann 60/1 bzw.60/60)
Billiger ins Ortsnetz, und ganz wichtig, billiger zu o2 und damit auch zur (Duo)Frau zu 3ct.
Da ich im Dezember definitiv eh in online (ohne Handy) wechseln will, bleibt mir nix anderes übrig, möchte einfach die GG um ca. 8 Euro reduzieren... Und will endlich 100 Eigene SMS dazu!!
Bis dahin bleibt mir noch immer die Option völlig zu kündigen wenn die HZ kleiner wird oder der Tarif völlig überholt ist bis April/Mai...
Ansonsten evtl. sogar Flat??
Mal sehn, aber danke für Deine Anteilnahme... ;-)

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.3.1.2] baesserWisser antwortet auf boeserbert
29.09.2005 11:38
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Bin immernoch auf der Suche nach jemandem der von Genion Alt mit 'city'-Anzeige zu New-Genion mit inside-Option gewechselt ist, und mir verlässlich sagen kann, daß seine HZ nicht kleiner geworden ist, trotz Simdatenupdate wegen Wegfall der city-Koordiaten....

ich hatte vorher city und jetzt inside - hab gerad die koordinaten ausgelesen und mit denen nach vertragsschluss verglichen - auf den meter genau gleich ;)
da tut sich also wirklich nix

Gruß frank

grüße
b.w.

Ja, vielen Dank für die Info, werds die Tage dann wohl auch endgültig machen....
Gruß
frank

p.s.:
die homezone war wie sie ist... die ist stabil und groß - daher brauchte ich keine vergrößerung.
hab via e.mail gewechselt, weil die hotline es nicht hinbekommen hat, meinen nur-karte-tarif mit 5,-eur guthaben umzustellen... angeblich behalte ich diesen bonus jetzt ;)

grüße
b.w.
Menü
[1.1.1.1.3.1.2.1] boeserbert antwortet auf baesserWisser
29.09.2005 11:43
Benutzer baesserWisser schrieb:

p.s.:
die homezone war wie sie ist... die ist stabil und groß - daher brauchte ich keine vergrößerung.
Ja, da wirds bei mir sicher haken danach...
Sollte es ne Standard HZ geben wie bei meiner Frau gehts Theater wieder los, denn die ist bis heute löchrig wie ein Schweizer Käse....
hab via e.mail gewechselt, weil die hotline es nicht hinbekommen hat, meinen nur-karte-tarif mit 5,-eur guthaben umzustellen... angeblich behalte ich diesen bonus jetzt ;)

grüße
b.w.

Danke nochmals
frank
Menü
[1.1.1.1.3.2] sentimentallover antwortet auf baesserWisser
18.08.2006 17:31
Benutzer baesserWisser schrieb:

ich hatte vorher city und jetzt inside - hab gerad die koordinaten ausgelesen und mit denen nach vertragsschluss verglichen - auf den meter genau gleich ;)
da tut sich also wirklich nix
grüße
b.w.

Hallo,
wie oder wo kann man denn die Koordinaten seiner HZ auslesen?
Grüße
S.L.
Menü
[1.1.2] Ryushi antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 13:35
Benutzer Hadraniel schrieb:

o2 Genion ist nur noch für genau 1,5 Merkmale zu gebrauchen: 1) Bundesweite Homezone, d.h. ankommende Gespräche auf der Festnetznummer, kostenlos weiterleiten auf ein o2 Loop/Tchibo Handy

Lässt sich ja ganz gut kombinieren.
Tchiboprepaidkarte (+ Genion-Flat Multicard via Dual-SIM) im Haupthandy und einen alten Knochen mit Genion-SIM als Anker der BWHZ zu Hause.

Variationsmöglichkeiten sind mit der O2-Inside-Option und mit dem Tchibo-15ct-Postpaid-Tarif gegeben.
Menü
[1.1.3] uzay antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 13:55
Benutzer Hadraniel schrieb:
Bei o2 holt man sich das bei den Gesprächen außerhalb der HZ
wieder*g*
.. oder auch bei Gesprächen innerhalb der Homezone. Wer bei o2 die Flat bucht wird in den neuen Genion gedrückt, und der ist gelinde gesagt besch...eiden. In der HZ hat man grundsätzlich 60/60-Takt.

Tja, Homezone ist mit dem Festnetz vergleichbar. Und in Deutschland gilt nunmal bei fast allen Festnetz-Anbietern der Minutentakt. Warum dann nicht in der Homezone auch?

Ganz klasse, wenn man die Mobile-Option nicht gebucht hat: 69ct in Fremdnetze!

Wo ist dein Problem? Dann nimmst du halt die Mobile-Option. Immer dieses was wäre wenn Getue... die 69 Cent sind halt der Preis dafür, dass man bundesweit ab 3 Cent zu o2 telefonieren kann.

Selbst mit Mobile-Option zahlt man tagsüber 39/29ct. Tolle Preise, in Zeiten von simyo und Discounter-Kopien.

Hast du bei Discountern auch ne Homezone? Oder ein vergünstigtes Handy? Oder Frei-SMS bei Online-Abschluss?



o2 Genion ist nur noch für genau 1,5 Merkmale zu gebrauchen: 1) Bundesweite Homezone, d.h. ankommende Gespräche auf der Festnetznummer, kostenlos weiterleiten auf ein o2 Loop/Tchibo Handy 2) Surf&Mail-Pack = WAP-Flatrate zu 5 EUR mtl. Wenn man an sein Smartphone ein bißchen Hand anlegt ists ganz nützlich und dann auch preiswert - out of the box aber verkrüppelt.
-->
http://www.asware.net/serendipity/archives/491-o2-WAP-Flat-FAQ.html 3) Spiel, Spaß und Spannung: wenns mal regnet oder wenn man die Multicard hat sind Ausfälle an der Tagesordnung.

4. Ich kann auf mein Festnetz-Anschluss verzichten (falls kein DSL nötig ist) und echt günstig telefonieren. Für nicht mal 20 Euro ne Flat.


o2 can't do.

Andy BASE. Das ist flat.

Und ist von E+ - und ne Flat zu E+ bringt bei mir z.B. rein gar nix weil ich niemanden kenn der da ist, da es im Allgäu nicht funktioniert. Außerdem ist Base kein Festnetzersatz.
Menü
[1.1.3.1] Hadraniel antwortet auf uzay
28.09.2005 14:43
Tja, Homezone ist mit dem Festnetz vergleichbar. Und in Deutschland gilt nunmal bei fast allen Festnetz-Anbietern der Minutentakt. Warum dann nicht in der Homezone auch?
Ja, mit diesem Spruch hat Meister Gröger die Verschlechterung der Taktung auch verkauft: "Anpassung an den marktüblichen Minutentakt".

Seltsam nur, daß o2 außerhalb der HZ immerhin 60/1 anbieten kann (auch "marktüblich" .. kann sich noch jemand an 1/1- oder 10/10-Taktung erinnern? Ja, die gabs auch mal! Außerhalb von Homezones!).

"Homezone ist mit dem Festnetz vergleichbar".
Ortsgespräche zu 3ct. Ok.
Ferngespräche zu 7ct. Naja.
Gespräche zu Handys: 30 bis 70 cent. Nein, ganz bestimmt nicht.

Wo ist dein Problem? Dann nimmst du halt die Mobile-Option.
.. und zahlt immer noch weit mehr als das doppelte dessen was im Festnetz üblich ist - mit dem sich Genion ja explizit messen möchte.

Immer dieses was wäre wenn Getue... die 69 Cent sind halt der Preis dafür, dass man bundesweit ab 3 Cent zu o2 telefonieren kann.
Das typische Produkt mit "Signalpreis". Wer da nicht Rosinen pickt ist gekniffen.

Traurig, daß man übern Tisch gezogen wird, wenn man nicht mindestens 2 oder 3 SIM-Karten nutzt.

Es soll ja Leute geben, die wollen nur genau EIN Handy und kein Dual-SIM, kein Call-Through und kein Call-Back. Für die gibt es auch heute noch kein wirklich faires Produkt.

Hast du bei Discountern auch ne Homezone?
Nein, dafür sind Anrufe zu Handys einigermaßen bezahlbar.

Oder ein vergünstigtes Handy?
Die o2-Subventionen sind die geringsten am Markt (GG/MU rausrechnen!). Wer primär auf den Handypreis schielt, dem sind Tarife wohl grundsätzlich egal.

Oder Frei-SMS bei Online-Abschluss?
Ok. Diesen Bonus gibts aber auch bei E-Plus, und da sinds noch 50% mehr.


4. Ich kann auf mein Festnetz-Anschluss verzichten (falls kein DSL nötig ist) und echt günstig telefonieren. Für nicht mal 20 Euro ne Flat.
Solange man Genion meinetwegen mit Flat nur in der HZ und nur zum Festnetz nutzt, ok. Sind aber doch irgendwie eine Menge Einschränkungen, oder?

http://www.taz.de/pt/2005/08/06.nf/tomnf

Und ist von E+ - und ne Flat zu E+ bringt bei mir z.B. reingar nix weil ich niemanden kenn der da ist, da es im Allgäu nicht funktioniert.
Im Süden Deutschlands ist man wohl in der Tat gekniffen. Pech.

Außerdem ist Base kein Festnetzersatz.
.. nicht viel weniger als Genion - zumindest nicht allein.

Andy - auch Festnetzfrei:

* @home
Genion BWHZ-Anker [Siemens S11]
* @home Daten
www.stadtnetz-kl.de [WLAN-Flatrate]

* unterwegs ankommend und abgehend Festnetz:
Loop mit Easy Money [Siemens SL45]

* unterwegs SMS und WWW:
Genion Multicard mit Surf&Mail WAP-Flatrate [MDAc]

* unterwegs abgehend Festnetz und E+:
BASE [Ericsson T39]

Günstiger gehts nicht.
Menü
[1.1.3.1.1] uzay antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 15:22

Andy - auch Festnetzfrei:

* @home
Genion BWHZ-Anker [Siemens S11]
* @home Daten
www.stadtnetz-kl.de [WLAN-Flatrate]

* unterwegs ankommend und abgehend Festnetz:
Loop mit Easy Money [Siemens SL45]

* unterwegs SMS und WWW:
Genion Multicard mit Surf&Mail WAP-Flatrate [MDAc]

* unterwegs abgehend Festnetz und E+:
BASE [Ericsson T39]

Günstiger gehts nicht.

Das heißt du schleppst wirklich 3 Geräte mit dir rum? Also dann zahl ich echt lieber bisschen mehr und trag nur ein K750i rum, da ich nicht immer nen Rucksack oder ne Tasche dabei hab.
Menü
[1.1.3.1.1.1] Hadraniel antwortet auf uzay
28.09.2005 16:38
Loop mit Easy Money [Siemens SL45] Genion Multicard mit Surf&Mail WAP-Flatrate [MDAc] BASE [Ericsson T39]
Das heißt du schleppst wirklich 3 Geräte mit dir rum?
Ja. Passt alles an den Gürtel und sorgt immer und überall für Gesprächsstoff - da wirds nie langweilig ;-)

Also dann zahl ich echt lieber bisschen mehr und trag nur ein K750i rum, da ich nicht immer nen Rucksack oder ne Tasche dabei hab.
s.o. passt alles an den Gürtel - und ich bin immer im günstigsten Tarif.

"bisschen mehr" wäre nämlich sonst "viel mehr". Ist natürlich nutzungsabhängig.
Menü
[1.1.3.1.2] am12 antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 17:21
Benutzer Hadraniel schrieb:

"Homezone ist mit dem Festnetz vergleichbar".
Ortsgespräche zu 3ct. Ok.
Ferngespräche zu 7ct. Naja.
Gespräche zu Handys: 30 bis 70 cent. Nein, ganz bestimmt nicht.

Falsch: 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends+am WE!!

Wenn du mit dem Festnetz vergleichst, musst du schon die Mobile Option verrechnen, denn die Inside gibts ja erst recht nicht im Festnetz...
Menü
[1.1.4] am12 antwortet auf Hadraniel
28.09.2005 17:23
Benutzer Hadraniel schrieb:

Ganz klasse, wenn man die Mobile-Option nicht gebucht hat: 69ct in Fremdnetze!
Selbst mit Mobile-Option zahlt man tagsüber 39/29ct. Tolle Preise, in Zeiten von simyo und Discounter-Kopien.

Sag mal, meine Mobile Option hat tagsüber 39 und abends 19 Cent. Wieso ist das bei dir 29 Cent?!

o2 Genion ist nur noch für genau 1,5 Merkmale zu gebrauchen: 1) Bundesweite Homezone, d.h. ankommende Gespräche auf der Festnetznummer, kostenlos weiterleiten auf ein o2 Loop/Tchibo Handy 2) Surf&Mail-Pack = WAP-Flatrate zu 5 EUR mtl.
3) Spiel, Spaß und Spannung: wenns mal regnet oder wenn man die Multicard hat sind Ausfälle an der Tagesordnung.

Und: Die Homezone-Nummer nicht vergessen...!
Menü
[1.1.4.1] toco antwortet auf am12
28.09.2005 19:29
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:

Ganz klasse, wenn man die Mobile-Option nicht gebucht hat: 69ct
in Fremdnetze!
Selbst mit Mobile-Option zahlt man tagsüber 39/29ct. Tolle Preise, in Zeiten von simyo und Discounter-Kopien.

Sag mal, meine Mobile Option hat tagsüber 39 und abends 19 Cent. Wieso ist das bei dir 29 Cent?!

Er schrieb doch von tagsüber und meinte wohl: In der Hauptzeit entweder 39ct im Genion-Tarif oder 29ct. im Genion Profi-Tarif