Thread
Menü

kein häuschen


12.01.2006 19:00 - Gestartet von blondini
war gerade auf der t-mobile homepage. die zeigen ja noch nicht einmal ein häuschen an. man muß erst *130# eingeben, um festzustellen, ob man in der homezone ist. super umständlich!!!!!

da ist das häuschen bei o2 schon besser.

blondini
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf blondini
12.01.2006 19:12
Benutzer blondini schrieb:
war gerade auf der t-mobile homepage. die zeigen ja noch nicht einmal ein häuschen an. man muß erst *130# eingeben, um festzustellen, ob man in der homezone ist. super umständlich!!!!!

da ist das häuschen bei o2 schon besser.

blondini

Es gibt einen Signalton beim Rufaufbau.
Menü
[1.1] blondini antwortet auf rainbowsix
13.01.2006 07:37
Benutzer rainbowsix schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
war gerade auf der t-mobile homepage. die zeigen ja noch nicht einmal ein häuschen an. man muß erst *130# eingeben, um festzustellen, ob man in der homezone ist. super umständlich!!!!!

da ist das häuschen bei o2 schon besser.

blondini

Es gibt einen Signalton beim Rufaufbau.



NA SUPER!!!!! ich kann also erstmal einen verbindungsaufbau versuchen auf das quitsche geräusch warten und mich dann entscheiden, ob ich weiter telefoniere!

da ist es schon wesentlich besser, wenn man durch einen blick feststellen kann, ob man drin ist (wenn auch bei o2 letztlich der tonindikator entscheidend ist).

blondini
Menü
[1.1.1] S.Inister antwortet auf blondini
13.01.2006 09:38
Welcher Tonindikator bitte?
Ich habe die alte Version von Genion und telefoniere mit einem Nokia 7250i?
Habe ich im Handbuch etwas übersehen?

S.Inister
Menü
[1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf S.Inister
13.01.2006 10:03
Benutzer S.Inister schrieb:
Welcher Tonindikator bitte? Ich habe die alte Version von Genion und telefoniere mit einem Nokia 7250i?
Habe ich im Handbuch etwas übersehen?

S.Inister

Der Tonindikator kann irgendwo bei dem Tarifmanager unter der Nummer 1414 aktiviert werden.
Du bekommst dann beim Rufaufbau innerhalb der Homezone das Wort "Home" gehaucht. ;-)

Habe gerade kein O2 zur Hand.
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf rainbowsix
13.01.2006 11:50
Und wenn du noch den alten Vertrag mit Cityzone hast, sagt er auch "City" an.

Die Haus-Anzeige ist halt schonmal ungenau oder verschwindet. Das Tonsignal ist 100%ig verlässlich.
Menü
[2] erny779 antwortet auf blondini
25.01.2006 11:03
Das hat einfach etwas damit zu tun, dass diese Anzeige keine Garantie für den @Home-Bereich ist. Der USSD-Code bzw. der Ton beim Rufaufbau sind verbindlich.
Menü
[2.1] fb antwortet auf erny779
25.01.2006 12:57
Benutzer erny779 schrieb:
Das hat einfach etwas damit zu tun, dass diese Anzeige keine Garantie für den @Home-Bereich ist. Der USSD-Code bzw. der Ton beim Rufaufbau sind verbindlich.

Falsch, nur der Ton kann verbindlich sein. Zwischen Absenden des USSD-Codes und dem Wählvorgang kann sich das Handy längst in eine neue Basisstation eingebucht haben.