Thread
Menü

Hansenet speichert nicht IP - vorbildlich !!!


15.04.2009 16:41 - Gestartet von twix
So, ich bin zwar von einigen Dingen bei Hansenet nicht völlig begeistert, aber dass die sich diesem totalitären Überwachungsstaat entgegensetzen (zumindest es im Gegensatz zu all den anderen Heuchlern versuchen) muss man schon anerkennend begrüßen und würdigen.
Ich hoffe, die gehen den Weg des Widerstands bis zur letzten Instanz!
Hansenet - Hut ab! Weiter so!
Das bringt bei allen mündigen und etwas weiter denkenden Kunden einige Pluspunkte.

Twix
Menü
[1] ricok antwortet auf twix
15.04.2009 17:21
Benutzer twix schrieb:
So, ich bin zwar von einigen Dingen bei Hansenet nicht völlig begeistert, aber dass die sich diesem totalitären Überwachungsstaat entgegensetzen (zumindest es im Gegensatz zu all den anderen Heuchlern versuchen) muss man schon anerkennend begrüßen und würdigen.
Ich hoffe, die gehen den Weg des Widerstands bis zur letzten Instanz!
Hansenet - Hut ab! Weiter so!
Das bringt bei allen mündigen und etwas weiter denkenden Kunden einige Pluspunkte.

Twix
Tja schade nur, dass sie bei der Seitensperre (für KiPo :-O ) eingeknickt sind - da ist der Pluspunkt wieder weg.
siehe http://zensurprovider.de

Nun gibt es keinen überall verfügbaren Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit mehr, der nicht zensiert :-(
Menü
[1.1] twix antwortet auf ricok
15.04.2009 17:41
Benutzer ricok schrieb:
Tja schade nur, dass sie bei der Seitensperre (für KiPo :-O ) eingeknickt sind - da ist der Pluspunkt wieder weg.
siehe http://zensurprovider.de

Nun gibt es keinen überall verfügbaren Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit mehr, der nicht zensiert :-(

Dann aber lieber "sperren" als alles mitloggen, aufzeichnen undweitergeben!
Und: was soll denn diese "Sperre" bewirken ausser Ruhigstellen von "Schieble, von der Leiden und Co."?
Nimm wenn es sein muss einen anderen DNS-Server und fertig.

Twix
Menü
[1.1.1] ricok antwortet auf twix
16.04.2009 08:08
Benutzer twix schrieb:
Dann aber lieber "sperren" als alles mitloggen, aufzeichnen undweitergeben!
Und: was soll denn diese "Sperre" bewirken ausser Ruhigstellen von "Schieble, von der Leiden und Co."? Nimm wenn es sein muss einen anderen DNS-Server und fertig.

Twix

Sicher, dass das Mitloggen, Aufzeichnen und Weitergeben nach dem Sperren nicht erfolgt? Und ob es wirklich nur DNS-Sperren sein werden ist auch noch nicht ganz sicher.......
Menü
[1.1.1.1] twix antwortet auf ricok
16.04.2009 18:29
Benutzer ricok schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Dann aber lieber "sperren" als alles mitloggen, aufzeichnen undweitergeben!
Und: was soll denn diese "Sperre" bewirken ausser Ruhigstellen von "Schieble, von der Leiden und Co."? Nimm wenn es sein muss einen anderen DNS-Server und fertig.

Twix

Sicher, dass das Mitloggen, Aufzeichnen und Weitergeben nach dem Sperren nicht erfolgt?
Mein Gott - was ist denn schon "sicher"???
Hansenet speichert laut eigener Aussage nur 5 Tage. Wenn sie länger speichern würden, warum klagen sie dann? Die Klage und der ganze Aufwand wären ja dann sinnlos.

Und ob es wirklich nur DNS-Sperren
sein werden ist auch noch nicht ganz sicher.......
Wieder dein "sicher" & "nicht sicher"...
Sperren tun sie doch schon!
Wie wollen sie denn sperren, ausser per DNS???
Hast du Probleme mit dem Zugriff?