Thread
Menü

(Angeblich) Super Online-Angebot von Base


04.09.2007 15:48 - Gestartet von Bärlina
Hey Leute, bin gerade zufällig auf der Seite für Base-Tarife gelandet.
Ich muss mal sagen, die veräppeln die Kunden ja total!!!
Da wird geworben für eine Internetflat pro Moant für 21,01€.
Für das Monats-Paket der Sprachflat für nur 63,03€ (wäre ja günstiger als O².
Nun muss man allerdings weiterlesen bzw. dem Stern folgen und da steht dann "netto". So kommt also zu den 21,01€ die Mehrwertsteuer hinzu und man ist bei 25€.
Bei der Telefonflat 63,03€ kommt man auf 75€.

Da frage ich mich doch ernsthaft, wo ist hier eigentlich das Angebot (außer die Anschlußgebührbefreiung bis zum 30.09.)

Mich erinnert das an die sogennanten Billigflieger, wo man für 5€ fliegen kann. Dann kommt noch 45€ Kerosinzuschlag + 80€ Flughafengebühr + 40 € Sicherheitsgebühr hinzu (vielleicht auch noch die Steuer) und somit ist man bei einem Ticketpreis von über 166€.
Ich empfinde solche Angebote als total irreführend. Solche Anbieter wie momenaten Base sollte man wegen Irrführung abmahnen.
Für mich steht fest, solche Anbieter werde ich nie und nimmer in Anspruch nehmen.
Menü
[1] namorico antwortet auf Bärlina
04.09.2007 15:49
Das Angebot ist nur für selbstständige oder firmen und dahet ist die MWSt. nicht im preis enthalten. Bei allen Mobilfunkanbietern ist es genauso.
Menü
[1.1] Bärlina antwortet auf namorico
04.09.2007 15:53
Ok. Sehe ich vollkommen ein.
War mein Fehler!
Habe die Reklame von Teltarif angelickt und bin dort automatisch gelandet und habe nicht auf den Kartenreiter oben geschaut.

Danke für den Hinweis, ich ziehe meine Kritik zuück.
Gruß aus Berlin
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf Bärlina
04.09.2007 15:51
Benutzer Bärlina schrieb:
Hey Leute, bin gerade zufällig auf der Seite für Base-Tarife gelandet.
Ich muss mal sagen, die veräppeln die Kunden ja total!!! Da wird geworben für eine Internetflat pro Moant für 21,01€. Für das Monats-Paket der Sprachflat für nur 63,03€ (wäre ja günstiger als O².
Nun muss man allerdings weiterlesen bzw. dem Stern folgen und da steht dann "netto". So kommt also zu den 21,01€ die Mehrwertsteuer hinzu und man ist bei 25€.
Bei der Telefonflat 63,03€ kommt man auf 75€.

Da frage ich mich doch ernsthaft, wo ist hier eigentlich das Angebot (außer die Anschlußgebührbefreiung bis zum 30.09.)

Du warst auf der Geschäftskunden-Seite von Base. Bei Geschäftskunden wird IMMER mit dem Netto-Preis geworben, bei Privatkunden MUSS mit dem Brutto-Preis geworben.

Schau mal auf die Privat-Kunden-Seite von Base, dann siehst du das da die Bruttopreise sind (15,-, 20 und 90,- €)

Bye
Nico
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf Bärlina
04.09.2007 15:51
Benutzer Bärlina schrieb:
Hey Leute, bin gerade zufällig auf der Seite für Base-Tarife gelandet.
Ich muss mal sagen, die veräppeln die Kunden ja total!!! Da wird geworben für eine Internetflat pro Moant für 21,01€. Für das Monats-Paket der Sprachflat für nur 63,03€ (wäre ja günstiger als O².
Nun muss man allerdings weiterlesen bzw. dem Stern folgen und da steht dann "netto". So kommt also zu den 21,01€ die Mehrwertsteuer hinzu und man ist bei 25€.
Bei der Telefonflat 63,03€ kommt man auf 75€.

Da frage ich mich doch ernsthaft, wo ist hier eigentlich das Angebot (außer die Anschlußgebührbefreiung bis zum 30.09.)

Du mußt richtig lesen! Das ist die seite für Geschäftskunden und da findest Du immer Netto-Preise, weil sie i.d.R. Vorsteuerabzugsberechtigt sind.
Ist genau wie in der Metro, da findest Du auch immer neben den Brutto-Preisen die Netto-Presie.
Auf der Seite für Privatkunden ist es genau richtig zu lesen...
Mich erinnert das an die sogennanten Billigflieger, wo man für 5€ fliegen kann. Dann kommt noch 45€ Kerosinzuschlag + 80€ Flughafengebühr + 40 € Sicherheitsgebühr hinzu (vielleicht auch noch die Steuer) und somit ist man bei einem Ticketpreis von über 166€.
Ich empfinde solche Angebote als total irreführend. Solche Anbieter wie momenaten Base sollte man wegen Irrführung abmahnen.
Für mich steht fest, solche Anbieter werde ich nie und nimmer
in Anspruch nehmen.
Menü
[3.1] Beschder antwortet auf arndt1972
04.09.2007 16:03
ausserdem ist es ein super angebot. die kosten sind immerhin brutto 75.-€, also 15.-€ weniger als "normal"!

gruss
beschder
Menü
[3.1.1] realworld antwortet auf Beschder
04.09.2007 16:44
Benutzer Beschder schrieb:
ausserdem ist es ein super angebot. die kosten sind immerhin brutto 75.-€, also 15.-€ weniger als "normal"!

gruss
beschder

Super ist natürlich relativ - es gibt weitaus Besseres in diesem "normalen" Segment (preislich wie netztechnisch).

Aber immerhin.
Menü
[3.1.1.1] korbinian antwortet auf realworld
04.09.2007 17:07

einmal geändert am 04.09.2007 17:08
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Beschder schrieb: ausserdem ist es ein super angebot. die kosten sind immerhin brutto 75.-€, also 15.-€ weniger als "normal"!

gruss
beschder

Super ist natürlich relativ - es gibt weitaus Besseres in diesem "normalen" Segment (preislich wie netztechnisch).

Aber immerhin.

z.B.?

Mir fällt nur noch o2 Genion XL ein - neben Debitel 3000 (nicht direkt vergleichbar) und noch diese Freenet o2 Variante...
Bei VF und T-Mob ist derzeit bei 1000 bzw. 1200 Minuten das Ende der Minutenpakete erreicht.

Einzige, gravierende Nachteile: keine Konferenzen und keine FlexiCard!