Thread
Menü

Kunden suchen jetzt 'gezielt'!?


29.06.2005 14:14 - Gestartet von chbrown
Aha! - T-Mobile gibt es zu: es gibt auch Kunden, die gezielt nach Billigangeboten suchen! - Was ist denn das? - Ich dachte, T-Mobile Kunden suchen gezielt nach teuren Angeboten?!
Menü
[1] Albertros antwortet auf chbrown
29.06.2005 14:32
Benutzer chbrown schrieb:
Aha! - T-Mobile gibt es zu: es gibt auch Kunden, die gezielt nach Billigangeboten suchen! - Was ist denn das? - Ich dachte, T-Mobile Kunden suchen gezielt nach teuren Angeboten?!

Liest man die Mitteilung zwischen den Zeilen dann wird eines deutlich. T-Mobile sieht seine Felle wegschwimmen wenn der Dumpingmarkt nicht bedient wird. Deshalb Simply. Richtig ist das der rosa Riese sein Hauptgeschäft im Geschäftskundenfeld sieht.

Doch auch ein Herr Obermann hat eines im Hinterkopf. Sein, und der der anderen bei T-Mobile,hängt auch von der Vermarktung fürs "Fußvolk" ab. Denn wird hier keine Dienstleistung durch T-Mobile erbracht wandert dieser nicht unerhebliche Kundenanteil ab. Das würde dann andere FIX-Kosten für den Rest bedeuten und das könnte den rosa Riesen in das falsche Fahrwasser bringen. Denn Dinge wie UMTS muß auch durch die breite Masse mitgetragen werden.

Sollte einer der kleinen Anbieter auf der Strecke bleiben muß man bei T-Mobile auf diesen Kundenstamm eingerichtet sein, um nicht Kundschaft an die andren Anbieter abzugeben.

Liebend gern würd auch T-Mobile eine "Simyy" auf den Markt bringen, doch das hat vor einigen Jahren schon mal einem Manager das Leben (beruflich) gekostet. Merke: Wer im Glashau sitzt, wirft nicht mit Steinen!
Menü
[1.1] Antinoos antwortet auf Albertros
29.06.2005 16:49
Benutzer Albertros schrieb:

Liebend gern würd auch T-Mobile eine "Simyy" auf den Markt bringen, doch das hat vor einigen Jahren schon mal einem Manager das Leben (beruflich) gekostet.

Dito das Problem der FMI (also was Vergleichbares wie Genion).

TECHNISCH, so hat mir mal ein Insider von Tih-Mobeil beim Bierchen geflüstert, sei das "von gestern auf heute" machbar - es ist KONZERNPOLITISCH nicht gewollt ("Kannibalisierung der T-Com").

Merke: Wer im Glashau sitzt, wirft nicht mit Steinen!

:-)

-Antinoos