Absage

Keine Billigmarke bei T-Mobile geplant

Entwicklung der Eigenmarke soll forciert werden
Von ddp / Thorsten Neuhetzki

Das Mobilfunkunternehmen T-Mobile will keine Zweitmarke mit Billigtarifen nach dem Vorbild des Wettbewerbers E-Plus einführen. T-Mobile habe mit speziellen Tarifen auf diese Entwicklung reagiert und es gebe deshalb keine Pläne für eine Zweitmarke im eigenen Haus, sagte der Vorstandsvorsitzende der Telekom-Tochter, René Obermann, heute in Bonn. Der Schwerpunkt werde auf die Entwicklung der Eigenmarke gelegt. Für das Segment von Kunden, die gezielt Billigangebote suchten, arbeite T-Mobile mit Partnerunternehmen zusammen. Auf diese Weise könnten auch diese Nischen bedient werden, sagte Obermann.

Ende Mai war E-Plus mit dem Mobilfunk-Discount-Angebot simyo gestartet. Auch weitere Billiganbieter bieten mittlerweile bei einem verringerten Service einen günstigeren Preis. In anderen europäischen Ländern sind die Mobilfunkpreise nach dem Aufkommen der Billiganbieter gefallen.