Thread
Menü

Lufthansa


16.01.2007 19:27 - Gestartet von Steffi13
Erst aus fadenscheinigen Gruenden verbieten und dann eben diesen Service mit immensen Kosten anbieten.
Dem Flugzeug ist es doch egal, ob ein Telefonat fuer 15 Cent oder ein Telefonat fuer 2 Euro die Bordelektronik stoert.
Die Deutsche Lufthansa wird bestimmt auch bald diese Art von Telefonaten ermoeglichen.
Mit 5 Euro sind Sie dabei!
Menü
[1] lr antwortet auf Steffi13
16.01.2007 22:11
Benutzer Steffi13 schrieb:
Erst aus fadenscheinigen Gruenden verbieten und dann eben diesen Service mit immensen Kosten anbieten.
Dem Flugzeug ist es doch egal, ob ein Telefonat fuer 15 Cent oder ein Telefonat fuer 2 Euro die Bordelektronik stoert. Die Deutsche Lufthansa wird bestimmt auch bald diese Art von Telefonaten ermoeglichen.
Mit 5 Euro sind Sie dabei!

Naja, die armen Schweine, die auch im Flieger erreichbar sein müssen, sind sicherlich geschäftlich unterwegs, die Flüge entsprechend teuer, da kommt es auf ein paar Euro mehr fürs Handytelefonieren auch nicht mehr an. Sieh es positiv: Je teurer es ist, desto mehr hat man seine Ruhe vor den Quasselstrippen. Obwohl es ja auch manchmal ganz lustig ist, den ganz wichtigen Leuten beim Handyfonieren zuzuhören und seine lasterhaften Kommentare dazu abzugeben :-)
Menü
[1.1] TOSTi antwortet auf lr
16.01.2007 23:50
... zumal ein Flugzeug den "Bahnabteil"-Effekt hat. Gerade Kunden die diesen Wucher zahlen würden, werden bestimmt begeistert sein wenn alle rundum mithören können.

Ich hab noch nie jemand SkyPhones nutzen sehen.

Fehlen noch die Telefonzellen an Board :) Nicht das die Toiletten ab sofort mit Dauertelefonierern verstopft sind ...
Menü
[1.2] txristos antwortet auf lr
17.01.2007 04:48
Ich frage mich wieso man hier in Deutschland sich so gestört fühlt wenn einer am Handy in der Öffentlichkeit spricht.
Oh weh oh weh, wenn ein Handy in der Masse klingelt. Wie peinlich!
Für mich ist es peinlich wenn ich öffentlich pfurzen würde und jeder bekommt es mit und sogar dieses Phänomen ist verständlich, es handelt sich ja um menschliches Bedürfnis.
Bleiben wir aber bei den Handys und Deutschland.
Ich persöhlich reise viel in anderen Ländern und das was hier passiert ist rein Psychisches Problem. Wenn sich die Passagiere untereinander unterhalten fühlt sich niemand gestört? Wo liegt den der Unterschied wenn die Passagiere telefonieren? Das ist doch egal, manche haben echt ein Problem und Lufthansa will gestörte Passagiere, weil ein normaler Mensch würde diese Preise der Fluggeselschaft sowieso nicht zahlen.
In anderen Ländern wo die Menschen viel lebendinger und mehr Lebenslust haben, beschäftigen sich nicht mit solchen Kleinlihkeiten nicht, in unserem Leben haben wir wichtigere Dinge um uns zu beschäftigen denke ich und nicht drauf zu achten was der andere am Telefon erzählt und weshalb sein Handy so laut klingelt, daß ist doch banal!
Das beste ist, dass man noch einen Pressesprecher teuer bezahlt um solche Argumente an die Presse weiter zu geben. Kein wunder dass man so viel Geld für ein Ticket zahlen muß.

Abgesehen davon, mit solchen Preisen wird fast keiner telefonieren wollen, ausser es ist sehr dringend!
Haben die einen Knall, solche Preise zu verlagen? Für was? Für etwas völlig normales? Die verhalten sich so, als wäre Mobilfunk heute erfunden!

In viele Flüge habe ich gesehen das einige Passagiere ihr Handy an hatten uns ich wie saß in der Maschine. Mir ist nie aufgefallen, daß die Maschine anfängt zu spinnen.
Ich denke Mobilfunkgeräte stören die Maschine überhaupt nicht, sondern daß ist eine Politik der Fluggesellschaften, weil die dadurch kein Geld verdienen und bis dahin, in Notfällen die Passagiere noch teuere Gespräche über das Flugzeug führen sollen für fasst 10,- oder sogar mehr pro Minute.
Menü
[1.2.1] bastian antwortet auf txristos
27.03.2007 17:55
Benutzer txristos schrieb:
Ich frage mich wieso man hier in Deutschland sich so gestört fühlt wenn einer am Handy in der Öffentlichkeit spricht. Oh weh oh weh, wenn ein Handy in der Masse klingelt. Wie peinlich!
Für mich ist es peinlich wenn ich öffentlich pfurzen würde und jeder bekommt es mit und sogar dieses Phänomen ist verständlich, es handelt sich ja um menschliches Bedürfnis. Bleiben wir aber bei den Handys und Deutschland. Ich persöhlich reise viel in anderen Ländern und das was hier passiert ist rein Psychisches Problem. Wenn sich die Passagiere untereinander unterhalten fühlt sich niemand gestört? Wo liegt den der Unterschied wenn die Passagiere telefonieren? Das ist doch egal, manche haben echt ein Problem und Lufthansa will gestörte Passagiere, weil ein normaler Mensch würde diese Preise der Fluggeselschaft sowieso nicht zahlen. In anderen Ländern wo die Menschen viel lebendinger und mehr Lebenslust haben, beschäftigen sich nicht mit solchen Kleinlihkeiten nicht, in unserem Leben haben wir wichtigere Dinge um uns zu beschäftigen denke ich und nicht drauf zu achten was der andere am Telefon erzählt und weshalb sein Handy so laut klingelt, daß ist doch banal!
Das beste ist, dass man noch einen Pressesprecher teuer bezahlt um solche Argumente an die Presse weiter zu geben. Kein wunder dass man so viel Geld für ein Ticket zahlen muß.

Abgesehen davon, mit solchen Preisen wird fast keiner telefonieren wollen, ausser es ist sehr dringend! Haben die einen Knall, solche Preise zu verlagen? Für was? Für etwas völlig normales? Die verhalten sich so, als wäre Mobilfunk heute erfunden!

In viele Flüge habe ich gesehen das einige Passagiere ihr Handy an hatten uns ich wie saß in der Maschine. Mir ist nie aufgefallen, daß die Maschine anfängt zu spinnen. Ich denke Mobilfunkgeräte stören die Maschine überhaupt nicht, sondern daß ist eine Politik der Fluggesellschaften, weil die dadurch kein Geld verdienen und bis dahin, in Notfällen die Passagiere noch teuere Gespräche über das Flugzeug führen sollen für fasst 10,- oder sogar mehr pro Minute.


Das "Problem" liegt daran, dass es im menschlichen Wesen liegt, bei "einseitigen" Gesprächen (wie am Telefon, denn die andere Seite hört man als Außenstehender ja meist nicht) eben genauer "mitlauscht" als wenn sich zwei Menschen ganz normal unterhalten.

Ich zumindest telefoniere nicht gerne im Bus, in der Straßenbahn oder im Zug. Wenn ich durch die Stadt gehe, ist das für mich kein Problem - dann gehe ich, und es wird sich wohl kaum jemand an meine Fersen heften, um das, was ich sage, mitzubekommen ;-)

Gruß
Bastian

Ich würde das Telefonieren mit dem eigenen Handy weniger für Gespräche als gerne für das Versenden von E-Mails und SMS nutzen wollen :-)
Menü
[2] bau31888 antwortet auf Steffi13
17.01.2007 15:53
Benutzer Steffi13 schrieb:
Die Deutsche Lufthansa wird bestimmt auch bald diese Art von Telefonaten ermoeglichen.
Mit 5 Euro sind Sie dabei!
Lufthansa hat sich klar gegen Handygespräche an Bord ausgesprochen.
Menü
[2.1] Steffi13 antwortet auf bau31888
17.01.2007 16:29

2x geändert, zuletzt am 17.01.2007 16:32
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Steffi13 schrieb:
Die Deutsche Lufthansa wird bestimmt auch bald diese Art von
Telefonaten ermoeglichen.
Mit 5 Euro sind Sie dabei!
Lufthansa hat sich klar gegen Handygespräche an Bord ausgesprochen.

Lufthansa ist Mayrhuber und der sagt:
Dem Eindruck, Kontinuität an der Konzernspitze würde Stillstand bedeuten, hat der Vater dreier Kinder schon entgegengehalten, unter seiner Führung bleibe die Lufthansa "veränderungsbereit". Die selbst erklärte Vorliebe für geschäftliche Überraschungen und schnelle, flexible Reaktionen darauf dürfte auf dem Chefsessel mehr denn je gefragt sein.
Menü
[2.1.1] MB4LAW antwortet auf Steffi13
17.01.2007 18:19
Na ja, so richtig prickelnd finde ich den Gedanken aber auch nicht, in einer Blechbüchse eingesperrt zu sein, in der 150 Leute telefonieren. Klar, man darf den Elektrosmogwahn nicht übertreiben und ich bin selber Pro Handy samt Masten etc., aber wie alles im Leben, die Menge machts. Während man auf der Straße vielleicht ne Handvoll um einen herum telefonieren hat und das wohl keinem wirklich was ausmachen sollte (es gibt keinen Beweis, dass es kritisch ist, aber eben auch keinen dagegen...), hätte man hier schon eine nennenswerte Steigerung auf kleinem Fleck.

In diesem Sinne: Handy im Flugzeug ja, aber bitte nicht zum Schnäppchenpreis! Man hat dort oben eh nicht viel zu tun und da würde am Ende Lieschen Müller 9 Stunden ihrem Freund verklickern, was sie in diesem Moment Tolles macht.

Auf dem lezten Flug Paris -> München hab ich ein Gespräch zwischen nem Piloten und ner Stewardess mitbekommen, die sich über einen Passagier ausgelassen haben, der die ganze Zeit telefoniert haben soll. Geht das über GSM bis in 33.000 Fuß Höhe? Steht ja nicht viel im Weg zwischen Flugzeug und Basisstation.

Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Steffi13 schrieb:
Die Deutsche Lufthansa wird bestimmt auch bald diese Art von
Telefonaten ermoeglichen.
Mit 5 Euro sind Sie dabei!
Lufthansa hat sich klar gegen Handygespräche an Bord ausgesprochen.

Lufthansa ist Mayrhuber und der sagt:
Dem Eindruck, Kontinuität an der Konzernspitze würde Stillstand bedeuten, hat der Vater dreier Kinder schon entgegengehalten, unter seiner Führung bleibe die Lufthansa "veränderungsbereit". Die selbst erklärte Vorliebe für geschäftliche Überraschungen und schnelle, flexible Reaktionen darauf dürfte auf dem Chefsessel mehr denn je gefragt sein.
Menü
[2.1.1.1] Steffi13 antwortet auf MB4LAW
17.01.2007 18:28
Benutzer MB4LAW schrieb:
In diesem Sinne: Handy im Flugzeug ja, aber bitte nicht zum Schnäppchenpreis! Man hat dort oben eh nicht viel zu tun und da würde am Ende Lieschen Müller 9 Stunden ihrem Freund verklickern, was sie in diesem Moment Tolles macht.

Das Interessante an den Wichtigtuern ist doch, dass sie umso lauter sprechen, je teurer das Telefonat wird.
Am besten dann noch fiktive, stundenlange Konversation als Selbstgespräch.
Aber der Ausgangspunkt war dies nicht.
Ausgangspunkt war die Verlogenheit, oder Verzögerungstaktik um Preise in die Höhe zu treiben.