Habe ebenfalls einen DSL-Anschluß, auf den ich aus beruflichen Gründen angewiesen bin. Bei einem Ausfall von DSL habe ich die Störungsstelle der Telekom angerufen, 5 min später lief DSL wieder.
steve
Benutzer shatterhand schrieb:
Ich habe zwar den Beitrag nicht wirklich vollständig gelesen, habe aber zumindest auf den ersten Blick einen m.E. wichtigen Aspekt vermißt. Zumindest wenn man wie ich in der Pampa wohnt, aber glücklicherweise dennoch DSL erhalten kann, ist dieser Aspekt im Falle einer Störung nicht zu unterschätzen. Ich hatte beispielsweise einmal über ein Wochenende einen gestörten DSL-Anschluß. Störungsstelle angerufen, am Montag meldete sich ein wirklich sehr freundlicher Herr der Telekom (mit einer Nummer aus unserem Ortsnetz) und behob die Sache nach kurzer Rückfrage.
Ich denke nicht, daß diesen Service auch die Reseller leisten können und wollen. Im Zweifelsfalle wird wohl auch dann die Telekom den Service leisten müssen, dann aber mit hoher
Wahrscheinlichkeit mit niedrig(st)er Priorität.