Thread
Menü

Wichtiger Aspekt: Service


02.06.2005 19:33 - Gestartet von shatterhand
Ich habe zwar den Beitrag nicht wirklich vollständig gelesen, habe aber zumindest auf den ersten Blick einen m.E. wichtigen Aspekt vermißt. Zumindest wenn man wie ich in der Pampa wohnt, aber glücklicherweise dennoch DSL erhalten kann, ist dieser Aspekt im Falle einer Störung nicht zu unterschätzen. Ich hatte beispielsweise einmal über ein Wochenende einen gestörten DSL-Anschluß. Störungsstelle angerufen, am Montag meldete sich ein wirklich sehr freundlicher Herr der Telekom (mit einer Nummer aus unserem Ortsnetz) und behob die Sache nach kurzer Rückfrage.

Ich denke nicht, daß diesen Service auch die Reseller leisten können und wollen. Im Zweifelsfalle wird wohl auch dann die Telekom den Service leisten müssen, dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit niedrig(st)er Priorität.
Menü
[1] steve antwortet auf shatterhand
02.06.2005 23:14
Habe ebenfalls einen DSL-Anschluß, auf den ich aus beruflichen Gründen angewiesen bin. Bei einem Ausfall von DSL habe ich die Störungsstelle der Telekom angerufen, 5 min später lief DSL wieder.

steve



Benutzer shatterhand schrieb:
Ich habe zwar den Beitrag nicht wirklich vollständig gelesen, habe aber zumindest auf den ersten Blick einen m.E. wichtigen Aspekt vermißt. Zumindest wenn man wie ich in der Pampa wohnt, aber glücklicherweise dennoch DSL erhalten kann, ist dieser Aspekt im Falle einer Störung nicht zu unterschätzen. Ich hatte beispielsweise einmal über ein Wochenende einen gestörten DSL-Anschluß. Störungsstelle angerufen, am Montag meldete sich ein wirklich sehr freundlicher Herr der Telekom (mit einer Nummer aus unserem Ortsnetz) und behob die Sache nach kurzer Rückfrage.

Ich denke nicht, daß diesen Service auch die Reseller leisten können und wollen. Im Zweifelsfalle wird wohl auch dann die Telekom den Service leisten müssen, dann aber mit hoher
Wahrscheinlichkeit mit niedrig(st)er Priorität.
Menü
[2] Yo G Bear antwortet auf shatterhand
03.06.2005 07:57
Das kann ich nur bestätigen:
Donnerstag 14Uhr: NTBA synct nicht mehr, DSL geht noch -> Störung gemeldet; Leitung durchmessen lassen
Donnerstag 15:30: Techniker vor Ort -> "wir müssen graben"
Freitag 8:00Uhr: Tiefbauunternehmen mit Bagger und zwei Techniker graben zwei (nicht kleine) Löcher und "flicken" das Kabel
Freitag 17:00Uhr: SYNC-Leuchte sowohl bei NTBA als auch DSL-Modem wieder grün :-)

Ich möchte wetten, dass bei einem Reseller allein die Eskalation bis mal durchgemessen wird, bis Montag gedauert hätte (von der Dauer bis zur Ausführung der Arbeiten ganz zu schweigen).

Menü
[2.1] srupprecht antwortet auf Yo G Bear
03.04.2006 17:46
Donnerstag 10 Uhr, T-Com ISDN tot, Resale DSL tot, erstmal Fehler auf meiner Seite gesucht... 11 Uhr T-Com benachrichtigt, wollten zurückrufen nach Leitungsmessung. 15.30 Uhr T-Com nochmal angerufen, weil kein Rückruf. Antwort darauf, man konnte niemanden erreichen, dabei ist auf meinem Handy niemals eine Anruf eingegangen... Nunja, Hotlinerin meint Fehler liegt auf meiner Seite, konnte ich aber mit absoluter Sicherheit ausschließen. Also sollte ein Techniker COMmen ;-) 16.30 Uhr Anruf von Techniker. Frage: ISDN und DSL funktionieren nicht, Leitung tot? Ja, Leitung tot! Okay, da werde ich wohl vorbei kommen müssen... 17 Uhr Anruf vom Techniker. Hat in der Datenbank gestöbert und herausgefunden, daß ein großer Kabelfehler irgendwo vorliegt, Fehlermeldung auf die zuständige Baustelle geschoben, Anschluss sollte bis spätestens Freitagmorgen wieder laufen und siehe da 8.30 Uhr Anruf vom Techniker Anschluss läuft wieder.