Thread
Menü

Thuraya jetzt auch in SO-Asien!?


15.03.2008 10:34 - Gestartet von Klaus Daerr
Hallo,
ich bereise gerade SO-Asien und bin gerade im Norden von Kambodscha. Vor ca. 6 Wochen hat mir jemand ein neues THURAYA SO 2510 Satelliten/Handy mitgebracht.
Seitdem habe ich fast taeglich versucht, ob der am 15. Januar gestartete 3. Thuraya-Satellit schon funktioniert und den Abdeckungsbereich nach Osten bis Japan und Australien erweitert. Laut Webseite des Netzbetreibers soll das in den ersten 3 Monaten des Jahres passieren.
Am 9. oder 10. Februar konnte ich mich erfolgreich in das System einloggen und Anrufe machen. Das war am Mekong im Grenzgebiet zwischen Thailand und Laos bei Chiang Kong. Spaeter gelang es mir in Laos, Thailand und bis vor zwei Tagen auch in Kambodscha nicht mehr mich einzuloggen. Das Telefon zeigte zwar volle Feldstaerke des Satellitensignals mit 5 Balken, das Telefon loggte sich aber nicht ein.
Seit vorgestern, (12.Maerz 2008) komme ich aber rein, das Display zeigt "CAMBODIA" und ich kann problemlos telefonieren.
Jetzt bin ich grade am Mekong in Stung Treng im Norden Kambodschas, 50 km suedlich der Grenze nach Laos und das Telefon geht.
Wer mehr ueber die praktischen Aspekte des Systems wissen moechte ist auf meiner Webseite www.thuraya.de sehr willkommen.
Viele Gruesse aus der Hitze

Klaus Daerr
Menü
[1] Thuraya auch in O-Aien, S-Asien, Australien
Klaus Daerr antwortet auf Klaus Daerr
06.04.2008 10:24
Hallo aus Luang Prabang / Laos!
Der Netzbetreiber des THURAYA Satellitenkommu­nikationssystems hat seine Karte der Netzabdeckung um SO-Asien bis Japan, S-Asien bis Indonesien und ganz Australien erweitert.

Siehe: http://www.thuraya.de (rechts oben Karte anklicken)

Ich habe in den letzten 4 Wochen bereits aus Laos, Kambodscha und Thailand mit THURAYA nach Deutschland telefoniert. Das war wohl der Testbetrieb vor offizieller Inbetriebnahme. Bin gespannt, wann die Leute auf ihrer Website http://www.thuraya.com den offiziellen Betrieb des 3. Satelliten verkuenden.
Wuensche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Daerr