Benutzer toco schrieb:
<...> "Es gibt kaum einen Bereich der Kundengewinnung, der bei o2 noch zu optimieren wäre als bei den Preisen.." <...>
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Meine Erfahrung zur Kundenbindung von O2:
Nach der fristgerechten Kündigung meines Genion-Zweijahresvertrages (Tarif: nur Karte, Grundgebühr 4,95, mntl. Gesprächsguthaben: 5,00 EUR, 125 Frei-SMS/Monat) erhielt ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung um zwei Jahre (Zitat)"zu den Ihnen bekannten Konditionen"(Zitat Ende), angeboten wurde neben subventionierten Telefonen auch "150 EUR Treuegutschrift zur Verwendung für Inlandstelefonate".
Erst nach ZWEImaligem Nachfragen, was denn die "mir bekannten Konditionen" im Klartext bedeuten, wurde mir mitgeteilt, dass ich mit Auswahl der "Treuegutschrift" stillschweigend in einen anderen "vollwertigen" Tarif wechsle, d.h. Grundgebühr 9,95 statt 4,95; Geprächsguthaben NULL statt 5,00 EUR. In Summe also über zwei Jahre 240 EUR *zusätzliche* Fixkosten für mich. Anders ausgedrückt: gegenüber dem aktuellen Tarif zahle ich 90 EUR drauf!
Aus meiner Sicht gibt es demnach schon noch Optimierungsbedarf ;-)
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Benutzer toco schrieb:
Moin,
daß o2 langsamer als E-Plus wächst, gibt Amlaß zur Hoffnung für diejenigen, die bei o2 sind und dort auch bleiben wollen (wie ich).
Telefonica wird sich nicht damit zufrieden geben, Nummer 4 in Deutschland zu sein. Man muß also handeln.
Es gibt kaum einen Bereich der Kundengewinnung, der bei o2 noch zu optimieren wäre als bei den Preisen... solange man genug Kunden gewann, konnte man aber die z.T. sehr teuren Fallstricke (69ct in fremde Mobilnetze ohne Mobileoption) lassen.
Es wird sich was tun. Und das ist gut so.