Thread
Menü

Rahmenverträge


06.06.2005 07:29 - Gestartet von ThomasB

Aber in diversen Rahmenverträgen der Mobilfunknetzbetreiber geht es noch vieeeeeeeel günstiger:

z.B. bei Vodafone: je nach Vertrag sind OHNE Grundgebühr und nur einem Mindestumsatz von 7,50 €uro Gespräche in Fremdnetzte für 9 Cent möglich.

Also ist da grundsätzlich noch sehr viel Spiel in der Preisschraube!

Tschööö
Thomas
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf ThomasB
06.06.2005 08:03
Thomas,

schliesse dich mit paar freunden zusammen ca ab 10 und verhandele beim anbieter/provider nach besseren konditionen

Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf ThomasB
06.06.2005 10:32
Benutzer ThomasB schrieb:

z.B. bei Vodafone: je nach Vertrag sind OHNE Grundgebühr und nur einem Mindestumsatz von 7,50 Euro Gespräche in Fremdnetze für 9 Cent möglich.

Den Rahmenvertrag möchte ich gerne sehen. Derzeit zahlt nämlich Vodafone an die Betreiber der Fremdnetze bis zu 15 Cent/Minute. Da werden sie kaum für 9 Cent/Minute weiterverkaufen.

Netzintern für 9 Cent/Minute ist hingegen bei Rahmenverträgen kein Problem.


Kai
Menü
[2.1] Nato antwortet auf Kai Petzke
06.06.2005 11:36
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ThomasB schrieb:

z.B. bei Vodafone: je nach Vertrag sind OHNE Grundgebühr und nur einem Mindestumsatz von 7,50 Euro Gespräche in Fremdnetze für 9 Cent möglich.

Den Rahmenvertrag möchte ich gerne sehen. Derzeit zahlt nämlich Vodafone an die Betreiber der Fremdnetze bis zu 15 Cent/Minute. Da werden sie kaum für 9 Cent/Minute weiterverkaufen.

Netzintern für 9 Cent/Minute ist hingegen bei Rahmenverträgen kein Problem.


Kai
Hallo !
Sehe ich auch so. Der Rahmenvertrag vor RWE mit E-PLus verlangt 14,50€ MU. Dafür gibt´s glaube ich 8Ct netzintern und 18Ct in Fremdnetze.
Kann mir nicht vorstellen, dass die D-Netzbetreiber günstiger sind als E+, zumal bei einem MU von nur 7,50€.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1] ThomasB antwortet auf Nato
06.06.2005 21:03
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ThomasB schrieb:

z.B. bei Vodafone: je nach Vertrag sind OHNE Grundgebühr und nur einem Mindestumsatz von 7,50 Euro Gespräche in Fremdnetze für 9 Cent möglich.

Den Rahmenvertrag möchte ich gerne sehen. Derzeit zahlt nämlich Vodafone an die Betreiber der Fremdnetze bis zu 15 Cent/Minute.
Da werden sie kaum für 9 Cent/Minute weiterverkaufen.

Netzintern für 9 Cent/Minute ist hingegen bei Rahmenverträgen
kein Problem.


Kai
Hallo !
Sehe ich auch so. Der Rahmenvertrag vor RWE mit E-PLus verlangt 14,50€ MU. Dafür gibt´s glaube ich 8Ct netzintern und 18Ct in Fremdnetze.
Kann mir nicht vorstellen, dass die D-Netzbetreiber günstiger sind als E+, zumal bei einem MU von nur 7,50€.

Gruß Nato

Den Rahmenvertrag den ich kenne ist von Vodafone mit RWE...
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf ThomasB
06.06.2005 21:15
Benutzer ThomasB schrieb:
Den Rahmenvertrag den ich kenne ist von Vodafone mit RWE...

Also die 9 Cent in Fremdnetze können definitiv nicht sein.

Ciao
Tim