Thread
Menü

Anmeldung mit Arcor-Vollanschluss?


10.05.2005 09:34 - Gestartet von klaussc
Weiß jemand zufällig, ob ich das Gerät auch vom Arcor-Anschluss aus aktivieren lassen kann?

Das Gerät soll dann für BT 01090 verwendet werden, im offenen cbc ja günstiger, dafür darf ich es natürlich nicht an der Nummer aktivieren lassen, die dann später BT anrufen soll.

Kann mir ja kaum vorstellen, das es bei Tchibo Listen mit Telefonnummern gibt, die gewechselt haben ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1] DJ-Judge antwortet auf klaussc
10.05.2005 09:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Arcor-Anschluss funktionieren kann (es sei den du bist nur bei Arcor Preselect), ansonsten lassen Arcor Anschlüsse kein cbc zu.
Aber Versuch macht klug, freischalten lassen kann man die Box bestimmt auch von einem Arcor Anschluss...



Benutzer klaussc schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob ich das Gerät auch vom Arcor-Anschluss aus aktivieren lassen kann?

Das Gerät soll dann für BT 01090 verwendet werden, im offenen cbc ja günstiger, dafür darf ich es natürlich nicht an der Nummer aktivieren lassen, die dann später BT anrufen soll.

Kann mir ja kaum vorstellen, das es bei Tchibo Listen mit Telefonnummern gibt, die gewechselt haben ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[2] klappehalten antwortet auf klaussc
10.05.2005 09:56
Benutzer klaussc schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob ich das Gerät auch vom Arcor-Anschluss aus aktivieren lassen kann?

Das Gerät soll dann für BT 01090 verwendet werden, im offenen cbc ja günstiger, dafür darf ich es natürlich nicht an der Nummer aktivieren lassen, die dann später BT anrufen soll.

Kann mir ja kaum vorstellen, das es bei Tchibo Listen mit Telefonnummern gibt, die gewechselt haben ;-)

Gruß

Klaus

Zitat aus dem Bericht:

Abgerechnet werden die Gespräche - wie bei Call by Call üblich - über die Rechnung der T-Com.

Bedeutet für mich, daß es nur über die T- Com möglich ist.

Grüße
kh
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf klappehalten
10.05.2005 10:05
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob ich das Gerät auch vom Arcor-Anschluss
aus aktivieren lassen kann?

Das Gerät soll dann für BT 01090 verwendet werden, im offenen cbc ja günstiger, dafür darf ich es natürlich nicht an der Nummer aktivieren lassen, die dann später BT anrufen soll.

Kann mir ja kaum vorstellen, das es bei Tchibo Listen mit Telefonnummern gibt, die gewechselt haben ;-)

Gruß

Klaus

Zitat aus dem Bericht:

Abgerechnet werden die Gespräche - wie bei Call by Call üblich - über die Rechnung der T-Com.

Bedeutet für mich, daß es nur über die T- Com möglich ist.

Ich möchte das Ding nur aktivieren, es soll ja hier nicht funktionieren, das kann es ja gar nicht, wg cbc.

Es soll bei meinen Eltern 01090 vorwählen, und das auch nur in der NZ, das ist günstiger als bei Tchibo. Wenn ich aber bei meinen Eltern registriere, bekommen die natürlich die Tchibo Tarife.

Bei mir können die dann schalten wie sie wollen, mit Arcor Flat, Hauptsache ich bekomme die 3,99 zurück ;-)

Vielleicht wird aus dem teuren Angebot ja doch noch ein Schnäppchen.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1] ThorstenNeuss antwortet auf klaussc
10.05.2005 16:13
Also wenn ich hier sehe, was die Leute Zeit haben, sich um allenmöglichen Kleinkram zu kümmern, dann bin ich froh, dass ich mir die ganzen Strom-und Internetkosten sparen kann. Die Zeit die man dafür hergibt, kann man doch auch anders sinnvoll nutzen. Spazierengehen, Sport, etc. nein alle Welt diskutiert darum, wie man nun die 0,2 Cent IC-Gebühren sparen kann oder 0,5 Cent wenn ich den CBC-Anbieter XY wähle. Allein was da an Zeit und Kosten draufgeht, kann man nicht mit 24-Stunden-Dauertelefonaten wieder reinholen. Leute, geht an die frische Luft und treibt die Wirtschaft an, indem ihr mittelständige Eisdielen unterstützt. Wenn ihr dann nach Hause geht und eurer Liebsten erzählt, könnt ihr ja den REchner anschmeissen und über teltarif den günstigsten CBC-Anbieter ermitteln. Mal ganz ehrlich, ich kann mir mein Leben wegen 3,50 Euro im Monat schwermachen. Ich habe mich informiert und mir AOL Phone zugelegt, klar hat es mich auch Zeit gekostet genau wie davor meine Preselection. Jetzt spare ich mir viel Zeit und brauche mein Leben nicht mehr nach CBC etc. auszurichten! In diesem Sinne, lebt euer Leben. Viele Grüße aus dem schönen Neuss am Rhein.....
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf ThorstenNeuss
10.05.2005 20:49
Benutzer ThorstenNeuss schrieb:
Also wenn ich hier sehe, was die Leute Zeit haben, sich um allenmöglichen Kleinkram zu kümmern, dann bin ich froh, dass ich mir die ganzen Strom-und Internetkosten sparen kann. Die Zeit die man dafür hergibt, kann man doch auch anders sinnvoll nutzen. Spazierengehen, Sport, etc. nein alle Welt diskutiert darum, wie man nun die 0,2 Cent IC-Gebühren sparen kann oder 0,5 Cent wenn ich den CBC-Anbieter XY wähle. Allein was da an Zeit und Kosten draufgeht, kann man nicht mit 24-Stunden-Dauertelefonaten wieder reinholen.

Ich denke, viele hier betrachten dies als eine Art Hobby, bei mir ist das jedenfalls so.

Leute, geht an die frische Luft und treibt die Wirtschaft an, indem ihr mittelständige Eisdielen unterstützt. Wenn ihr dann nach Hause geht und eurer Liebsten erzählt, könnt ihr ja den REchner anschmeissen und über teltarif den günstigsten CBC-Anbieter ermitteln. Mal ganz ehrlich, ich kann mir mein Leben wegen 3,50 Euro im Monat schwermachen. Ich habe mich informiert und mir AOL Phone zugelegt, klar hat es mich auch Zeit gekostet genau wie davor meine Preselection. Jetzt spare ich mir viel Zeit und brauche mein Leben nicht mehr nach CBC etc. auszurichten! In diesem Sinne, lebt euer Leben. Viele Grüße aus dem schönen Neuss am Rhein.....

Fragt sich nun warum du das hier gelesen und beantwortet hast, war das Eis gerade alle?

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1] padrino antwortet auf klaussc
11.05.2005 00:25
Hi,

ich würde mal sagen, probier es aus. :)
Falls es nicht klappt, mach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch. Hat tchibo doch auch, oder?
Und selbst wenn die erfolgreiche Aktion Dich 4EUR kostet, dann ist das doch nicht schlimm. Mann muss ja nicht alles sparen. Und 4EUR für einen "router", der Deinen Eltern das Vorwählen abnimmt, ist doch nocht schlecht...

CU,
Mario
Menü
[2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf padrino
11.05.2005 09:37
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ich würde mal sagen, probier es aus. :)
Falls es nicht klappt, mach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch. Hat tchibo doch auch, oder?
Und selbst wenn die erfolgreiche Aktion Dich 4EUR kostet, dann ist das doch nicht schlimm. Mann muss ja nicht alles sparen. Und 4EUR für einen "router", der Deinen Eltern das Vorwählen abnimmt, ist doch nocht schlecht...

Klar, würde ich gerne, am liebsten würde ich die DTMF-Töne zur Aktivierung mitschneiden und auswerten, leider nimmt das einige Zeit in Anspruch, die ich gerade nicht habe, vielleicht findet sich ja jemand.

Vielleicht kann der Adapter ja auch anders gefüttert werden, kann natürlich auch sein, dass man nach der ersten Aktivierung mit der selben Prozedure nicht mehr rankommt.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf klaussc
11.05.2005 09:46
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ich würde mal sagen, probier es aus. :)
Falls es nicht klappt, mach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht
gebrauch. Hat tchibo doch auch, oder?
Und selbst wenn die erfolgreiche Aktion Dich 4EUR kostet, dann ist das doch nicht schlimm. Mann muss ja nicht alles sparen.
Und 4EUR für einen "router", der Deinen Eltern das Vorwählen
abnimmt, ist doch nocht schlecht...

Klar, würde ich gerne, am liebsten würde ich die DTMF-Töne zur Aktivierung mitschneiden und auswerten, leider nimmt das einige Zeit in Anspruch, die ich gerade nicht habe, vielleicht findet sich ja jemand.

Vielleicht kann der Adapter ja auch anders gefüttert werden, kann natürlich auch sein, dass man nach der ersten Aktivierung mit der selben Prozedure nicht mehr rankommt.

Gruß

Klaus

Wie möchtest Du denn sicherstellen, daß das Ding die 01090 nur zur Nebennzeit vorwählt?

Ein und Ausstecken dürfte doch noch komplizierter sein als beim Wählen eine CBC-Vorwahl manuell hinzuzufügen oder wegzulassen.

Bei meinen Eltern wäre es zumindest so - die würden das dann einfach sehr häufig vergessen. Und Zeitschaltuhrsteuern kann man das Ding ja nicht, da es ja nicht am Stromnetz hängt.

Wenn Du eine gute Lösung dafür hast, wäre es nett, wenn Du sie posten würdest... Dann würde ich sie Dir evtl. nachmachen :-)