Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1&1 für 6,99


18.04.2005 10:09 - Gestartet von pensi
Hallo alle!

6,99 Euro ist ja ein Hammerpreis von 1&1. Nur bei dem ganzen Kleingedruckten bin ich echt verwirrt:
1) Als derzeitiger Nutzer eines Freenet DSL-Tarifs, was für Kosten entstehen mir durch den Wechsel? So wie ich das verstehe, bezahle ich die 49,95€ und mehr ändert sich für mich nicht, nur dass ich pro Monat dann statt 30 nur noch 6,99 Euro zahle... ist das richtig?

2) Hat das auch was mit meinem Telefonanschluss zu tun? Kann ich bei einem Wechsel zum 1&1 City-DSL noch ganz normal Call-By-Call Telefonie benutzen?

Es wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte!

Vielen Dank schonmal im voraus,
Pensi
Menü
[1] biboson antwortet auf pensi
18.04.2005 10:17
Benutzer pensi schrieb:
Hallo alle!

6,99 Euro ist ja ein Hammerpreis von 1&1. Nur bei dem ganzen Kleingedruckten bin ich echt verwirrt: 1) Als derzeitiger Nutzer eines Freenet DSL-Tarifs, was für Kosten entstehen mir durch den Wechsel? So wie ich das verstehe, bezahle ich die 49,95€ und mehr ändert sich für mich nicht, nur dass ich pro Monat dann statt 30 nur noch 6,99 Euro zahle... ist das richtig?

Antwort: Richtig. Bzw noch etvl. Hardware- und Versandkosten wenn diese gleich mitbestellt werden. Entscheiden Sie sich für DSL 2000 entfallen auch die 49,95 Euro.

2) Hat das auch was mit meinem Telefonanschluss zu tun? Kann ich bei einem Wechsel zum 1&1 City-DSL noch ganz normal Call-By-Call Telefonie benutzen?

Antwort: Richtig. An Ihrem Telefonanschluß ändert sich nichts. Sie können weiterhin Call-By-Call nutzen. Auch haben Sie die Möglichkeit mit 1&1 über das Internet zu telefonieren (VOIP) für 1 cent ins Festnetz zu jeder Tageszeit.

Es wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte!

Vielen Dank schonmal im voraus,
Pensi
Menü
[1.1] pensi antwortet auf biboson
18.04.2005 11:35
Antwort: Richtig. Bzw noch etvl. Hardware- und Versandkosten wenn diese gleich mitbestellt werden. Entscheiden Sie sich für DSL 2000 entfallen auch die 49,95 Euro.
Und das gilt auch, wenn ich bisher nur T-DSL 1000 hatte?
Dann könnte ich 17 Monate auf DSL2000 surfen, bis ich die Einsparung bei der Einrichtungsgebühr aufgebraucht habe und die Vertragslaufzeit ist nur 12 Monate, oder?


2) Hat das auch was mit meinem Telefonanschluss zu tun?
Kann ich bei einem Wechsel zum 1&1 City-DSL noch ganz normal Call-By-Call Telefonie benutzen?

Antwort: Richtig. An Ihrem Telefonanschluß ändert sich nichts. Sie können weiterhin Call-By-Call nutzen. Auch haben Sie die Möglichkeit mit 1&1 über das Internet zu telefonieren (VOIP) für 1 cent ins Festnetz zu jeder Tageszeit.

Hm, irgendwo muss da doch ein Haken sein... ;)
Menü
[1.1.1] biboson antwortet auf pensi
18.04.2005 11:46
Benutzer pensi schrieb:
Antwort: Richtig. Bzw noch etvl. Hardware- und Versandkosten wenn diese gleich mitbestellt werden. Entscheiden Sie sich für
DSL 2000 entfallen auch die 49,95 Euro.
Und das gilt auch, wenn ich bisher nur T-DSL 1000 hatte? Dann könnte ich 17 Monate auf DSL2000 surfen, bis ich die Einsparung bei der Einrichtungsgebühr aufgebraucht habe und die Vertragslaufzeit ist nur 12 Monate, oder?

Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Und Wechsler zahlen 3 Monate keine Grundgebühr für den DSL Tarif. (Also 3 x 6,99 oder 3x 9,99 gespart)



2) Hat das auch was mit meinem Telefonanschluss zu tun?
Kann ich bei einem Wechsel zum 1&1 City-DSL noch ganz normal Call-By-Call Telefonie benutzen?

Antwort: Richtig. An Ihrem Telefonanschluß ändert sich nichts.
Sie können weiterhin Call-By-Call nutzen. Auch haben Sie die Möglichkeit mit 1&1 über das Internet zu telefonieren (VOIP) für 1 cent ins Festnetz zu jeder Tageszeit.

Hm, irgendwo muss da doch ein Haken sein... ;)

Die Preise fallen. Tiscali bietet Flat für 8,90 Euro und Congster für 9,99 an. Bei beiden bleibt der DSL Anschluß als Wechler bei der T-Com.