Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Wenn man solche unausgegorenen Passagen liest, wie daß man laut AGB streng genommen keine LOOP-Nummern mehr anrufen darf, merkt man schnell, wie wackelig dieses AGB-Kartenhaus ist - in der Realität dürften die Richter da in etlichen Punkten im Zweifelsfall E-Plus aufwecken.
keine EIGENE loop-Nummer. Fremde-Loop-Nummern sind nach diesen AGB kein Problem, weil dort ja keinerlei Auszahlung an einen selbst laufen.
Das einzige, was man aus einer solchen Regelungswut herausliest, ist blanke Angst, und der hilflose Versuch, dieses mit unpraktikablen Regelformulierungen in Worte zu fassen...
Guck dir mal die AGB bei anderen Anbietern an, dieses Verhalten nimmt leider allgemein immer mehr zu. Wenn man aber auf der anderen Seite feststellt, dass immer mehr mobilfunknutzer jedwede Lücke im System bis zum geht-nicht-mehr ausreitzen und damit oftmals verherrenden Schaden anrichten kann man das ganze auch schlichtweg als verständliche Gegenreaktion sehen. Nur weil in den AGB relativ viel bis ins Detail geregelt und untersagt ist muss das ja noch lange nicht heißen, dass E+ (Oder alle anderen Anbieter mit ähnlichen Regelungen) auch in jedem Fall auf die strikteste Einhaltung besteht. In der Praxis wird es wohl eher so aussehen, dass der normalnutzer der nur ab und an mal ohne besonderen Hintergedanken gegen eines der Gebote verstößt überhaupt kein Problem haben wird - E+ auf der anderen Seite hat nun aber die Möglichkeit, effektiv gegen wirklichen Mißbrauch vorzugehen. Und im Interesse aller "ehrlichen" Nutzer sollten sie das auch, die sind nämlich sonst wie immer die Dummen.
100% zustimmung in allen Punkten