Thread
Menü

Digitaler Sattelitenempfang


14.03.2005 20:31 - Gestartet von jcp
Gibt es dieses Karten auch für den digitalen Sattelitenempfang? Wäre vom Prinzip das Gleiche.
Menü
[1] Aky antwortet auf jcp
14.03.2005 21:55
Benutzer jcp schrieb:
Gibt es dieses Karten auch für den digitalen Sattelitenempfang?
Wäre vom Prinzip das Gleiche.

Klar, DVB-S-Karten gibt´s schon seit Jahren!

Aky
Menü
[1.1] jcp antwortet auf Aky
15.03.2005 21:31
Benutzer Aky schrieb:


Klar, DVB-S-Karten gibt´s schon seit Jahren!

Aky

Diese Karten sind anscheint nicht sehr verbreitet. Nutzt du eine solche Karte bzw. welche würdest du empfehlen.
Menü
[1.1.1] Aky antwortet auf jcp
15.03.2005 22:07
Benutzer jcp schrieb:
Benutzer Aky schrieb:
Klar, DVB-S-Karten gibt´s schon seit Jahren!

Diese Karten sind anscheint nicht sehr verbreitet.

Wie bitte? Mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der neben analogen Sat-Karten nicht auch seit Jahren schon digitale Sat-Karten im Programm hat: Hauppauge, Terratec, Pinnacle, Technisat, Typhoon - ALLE hatten DVB-S-PCI-Karten (und auch USB-Receiver) bereits im Programm, bevor die ersten DVB-T-Geräte überhaupt erhältlich waren.

Nutzt du eine solche Karte bzw. welche würdest du empfehlen.

Nein, aber im Internet sollten zahlreiche Erfahrungsberichte, Tests und Bewertungen der meisten Karten zu finden sein.

Aky
Menü
[1.1.1.1] jcp antwortet auf Aky
15.03.2005 23:07
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Aky schrieb:
!

Diese Karten sind anscheint nicht sehr verbreitet.

Wie bitte? Mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der neben analogen Sat-Karten nicht auch seit Jahren schon digitale Sat-Karten im Programm hat: Hauppauge, Terratec, Pinnacle, Technisat, Typhoon - ALLE hatten DVB-S-PCI-Karten (und auch USB-Receiver) bereits im Programm, bevor die ersten DVB-T-Geräte überhaupt erhältlich waren.


Also ich meinte sie nutzen nicht viel. Außerdem werden sie von den Metro Elektronik Märkten kaum beworben.
>

Nein, aber im Internet sollten zahlreiche Erfahrungsberichte, Tests und Bewertungen der meisten Karten zu finden sein.

Die Technisat Sky Star 2 scheint sehr gut zu sein!

Aky