Thread
Menü

Noch schlechtere Qualität?


31.01.2005 10:17 - Gestartet von mirko74
Wie soll denn ein Image-Verlust durch schlechtere Qualität wegen Fernost-Kooperation entstehen? Fernost-Anbieter haben doch eine um Welten bessere Qualität als die letzten Siemens-Handys!

Ich war Jahre lang Siemens treu, aber was sie sich mit dem S55 geleistet haben, war unter aller Kanone. Das erste Gerät hatte Pixel-Fehler und klemmende Tasten, beim zweiten war innerhalb kürzester Zeit der Lack ab, und nach wenigen Monaten fielen die Tasten raus. Das Display war in der gesamten Serie ein schlechter Witz. Wo nahezu alle Konkurrenten schon mindestens 65536 Farben und 128x128 hatten, kommt Siemens mit einem matschigen 256-Farb-Display in 101x81. Und wo blieb das alternative Gehäuse für die, die mit der gewöhnungsbedürftigen Tastatur nicht zurecht kamen? (Mal ganz abgesehen von den klemmenden und rausfallenden Tasten?)
Ähnlich dann beim SX1: Selbst wenn ich mich irgendwann mal an die komische Anordnung gewöhnt hätte, wären immer noch der schlechte Druckpunkt, die komische Druckrichtung (gerade nach unten, nicht entsprechend der Tasten-Abschrägung) und der rutschige Joystick geblieben.
OK, das S65 holt hier zum Glück wieder etwas auf...

Ein "SiemensEricsson" wäre mein Traum-Handy.
Die robuste und qualitativ gute Hardware, die gelungene Menüführung und Sprachwahl von SE, und dazu Organizer (wiederholende Termine), Adressbuch (viele Felder), der gute Mail-Client, das Dateisystem und die Kurzwahltasten von Siemens - das wär's doch...