Benutzer hotte schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Das ginge am besten
mit einem Dynamischen System mit Navi wie es TMC mit Navi ist.
TMC ist dazu kaum geeignet. Während das kostenpflichtige System
z.B. vor der Ableitungsempfehlung die
Durchlaufgeschwindigkeit misst und den Umweg berechnet, kannst Du bei den unzuverlässigen TMC Angaben vergessen. Dieses System kennt nur Stop und Go. Eine Zwischenstufe gibt es nicht.
peso
Grüße
Ed
Hallo
Das stimmt so nicht.
Das stimmt so wohl. Ein auf Zeugenaussagen basiertes System kann gar nicht genau sein. Dazu kommt, dass die Ortsangaben oft nicht stimmen, die Aussagen ungenau sind und Aufhebungen zu spät gemeldet werden.
Ich hatte bis April auch ein TMC Radio.
Und es gibt auch noch das dazwischen. " Stockenden Verkehr". Hier in Berlin kann man TMC vergessen. Aber bei Jump hatte auch dies wunderbar funktioniert. Ein Unfall kam wenige Minuten später im TMC.
Das stimmt. Nur was soll dass ? Es handelt sich um eine "Zeugenaussage", die im Regelfall problembehaftet ist.
Da kann das Radio kaum noch mithalten, denn das
war dann genau zwischen 2 Verkehrsmeldungen. Und solch ein kleinerer Unfall ist dann auch ziehmlich schnell beseitigt, so das es kaum noch Sinn gemacht hätte ihn dann durch zu geben.
Das kann der Radiesender gar nicht beurteilen. Er bekommt eine Störmeldung und nicht mehr. Diese wird dann eingegeben. Was wirkliche Ursache (Zeit und Länge) betrifft, ist der Zeuge kaum der richtige Informant.
Wer TMC gut findet, hat noch nicht mit TCS oder diesem D 1 Dienst gearbeitet. Die nutzen diese Daten auch.
zu den Kästen an den Brücken:
Diese gehören zu Passo.
Du irrst. Diese gehören der DDG. Passo gibt es schon lange nicht mehr.
Wie schon erwähnt "gehörten".
Die Brücken werden von den eigenen Daten versorgt, dies sind die Induktionsschleifen in der Autobahn.
Auch das ist nicht richtig. Die Indultuionsschleifen melden den homogenen Verkehrsfluss an Zentralleitrechnern und von dort erfolgt die "Einstellung". Alles andere bringt keinen Sinn. Ansonsten würde jede Brücke sich selbst regeln.
Hier um Berlin sind diese fast immer vor und hinter einer Abfahrt und auf der Abfahrt noch mal.
Das sind Induktionsschleifen, die mit dem Zentralrechner verbunden sind.
Früher hat man sogar mal mit dem Verkehrsaufkommen der BTS gearbeitet.
peso
Gruß
Christian