Thread
Menü

BWHZ?!?


18.05.2006 14:57 - Gestartet von nemesis001
Zitat: "Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos."

Ahja! Klingt irgendwie nach Vodafone BwHZ :D.
Menü
[1] fb antwortet auf nemesis001
18.05.2006 16:02
Benutzer nemesis001 schrieb:
Zitat: "Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos."

Ahja! Klingt irgendwie nach Vodafone BwHZ :D.

Na ja, nachdem O2 und T-Mobile die BwHZ ja quasi inoffiziell anbieten, wollte Vodafone sich sicherlich keinen "Wettbewerbsnachteil" erlauben.
Menü
[1.1] Antinoos antwortet auf fb
18.05.2006 16:29
Benutzer gha schrieb:

Na ja, nachdem O2 und T-Mobile die BwHZ ja quasi inoffiziell anbieten, wollte Vodafone sich sicherlich keinen "Wettbewerbsnachteil" erlauben.

;-) Oder aber si emußten schon wieder an einer Stelle etwas anbieten, aus dem keine Kohle herauszuholen ist; weil es die anderen auch tun.

Letztere Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Bei o2 kostet die BWHZ genau 1 Cent/13 Monate (Aufladen/Am-Leben-Erhalten einer Loopkarte) - das ist sowohl bei D1 (Mobil@home) als auch D2 schon "etwas" teurer: 15,- € für 7 oder 10 Monate Laufzeit bei Xtra/CoolYeah...

-Antinoos
Menü
[1.1.1] PsychoMantis antwortet auf Antinoos
18.05.2006 20:07
Dass bei O2 inoffiziell die BWHZ verfügbar ist, ist mir bekannt, da ich das auch selber nutze.

Aber wie sicher ist es, dass es auch bei Vodafone geht?
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf PsychoMantis
21.06.2006 11:08
kannst du mir bitte erklären, wie die bwhz funktioniert und was man einstellen muss? ich habe einen genion vertrag. kosten die rufumleitungen nichts?
danke!
Menü
[1.1.2] dz antwortet auf Antinoos
18.05.2006 20:13
Benutzer Antinoos schrieb:
Bei o2 kostet die BWHZ genau 1 Cent/13 Monate (Aufladen/Am-Leben-Erhalten einer Loopkarte) - das ist sowohl bei D1 (Mobil@home) als auch D2 schon "etwas" teurer: 15,- € für 7 oder 10 Monate Laufzeit bei Xtra/CoolYeah...

Spricht was gegen klarmobil als mobiles Ziel bei D1-bwHZ?

Gruß

DZ
Menü
[1.1.2.1] Vodafone BWHZ
talknein antwortet auf dz
18.05.2006 21:20
Die Vodafone BwHz kann gerade ganz günstig gestestet werden.
Bei obocom giebt es gerade das Zubehör für umme.
Vodafone D2 KombiComfort + Vodafone D2 Basic

talknein
Menü
[2] PeterSimlock antwortet auf nemesis001
19.05.2006 14:59
Benutzer nemesis001 schrieb:
Zitat: "Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos."

mir hat aber die HL heuet gesagt, dass die RL immer kostenpflichtig sind. Gibts da was offizieles von VF ?

Gruß
Peter
Menü
[2.1] provi antwortet auf PeterSimlock
20.05.2006 17:48
Gibts da was offizieles von VF ?

das würde mich auch interessieren!

Gruß
provi
Menü
[2.1.1] GoodWeather antwortet auf provi
23.05.2006 21:20
Benutzer provi schrieb:
Gibts da was offizielles von VF ?

das würde mich auch interessieren!

http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf [Mai 2006]
Seite 4 verweist für


Preise für Zuhause Anrufmanager
http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf [Mai 2006]
Seite 3: "weitergehende zusätzliche RUL" zu D2: 19 Ct./min (netzinterne RUL 'deutschlandweite Erreichbarkeit') plus 0,0 Ct. 'weitergehende Anrufumleitung'.

Davor Verweis auf InfoDok 320 ("Anrufumleitungen") [Feb 2004]
Seite 5: RUL zu D2-Nummer kostenlos.


Hmmm, alles klar oder wie??
Menü
[2.1.1.1] provi antwortet auf GoodWeather
28.05.2006 14:06
Benutzer GoodWeather schrieb:

Hmmm, alles klar oder wie??

Alles klar!!

Danke.
Menü
[2.1.1.1.1] Moritz55 antwortet auf provi
29.05.2006 14:38
Kleine Frage eines nicht so versierten:

Was die BwHZ ist, habe ich mittlerweiler herausgefunden;)

Nun meine Frage:
Im Artikel: "Vodafone streicht bundesweiten ZuhauseBereich" steht im ersten Satz, dass "VF-Kunden, die zu ihrem Vertrag die ZuhauseOption gebucht haben, nicht mehr bundesweit kostenlos unter ihrer Fn-Nr. erreichbar sind".
Weiter unten steht, dass netzinterne RUL jetzt - statt 0,25 €/Min - kostenlos sind.
Was ich nicht verstehe:

1) durch kostenlose netzinterne RUL wird die BwHZ doch erst möglich, oder nicht? D.h. durch die aktuellen Änderungen bei VF Zuhause dürfte die BwHZ doch jetzt erst möglich sein und nicht wie der erste Satz glauben macht abgeschafft worden sein?

2) Wenn der erste Satz doch stimmt, wie war es denn dann bisher? Ich dachte wenn man außerhalb des Zuhause Bereichs war gabs als Lösungen entweder MAilbox oder Abwesenheitsansage (kostenlos) oder kostenpflichtige RUL auf das eigene Handy mit dem man auch die ZuhauseOption hat oder das BwHZ-Konstrukt mit zwei Handys. Frage: wenn ich nicht BwHZ, Mailbox, Abwesenheitsansage oder kostenpflichtige RUL genutzt habe, war ich dann einfach bundesweit kostenlos mit der Festnetznummer erreichbar wie der erste Satz glauben macht??? (und letzteres wurde dann jetzt abgeschafft)

thx für Aufklärung!
Menü
[2.1.1.1.1.1] GoodWeather antwortet auf Moritz55
30.05.2006 07:09
Hallo,

Nun meine Frage: Im Artikel: "Vodafone streicht bundesweiten ZuhauseBereich" steht im ersten Satz, dass "VF-Kunden, die zu ihrem Vertrag die ZuhauseOption gebucht haben, nicht mehr bundesweit kostenlos unter ihrer Fn-Nr. erreichbar sind".
Weiter unten steht, dass netzinterne RUL jetzt - statt 0,25 €/Min - kostenlos sind.
Was ich nicht verstehe:

1) durch kostenlose netzinterne RUL wird die BwHZ doch erst möglich, oder nicht? D.h. durch die aktuellen Änderungen bei VF Zuhause dürfte die BwHZ doch jetzt erst möglich sein und nicht wie der erste Satz glauben macht abgeschafft worden sein?

Es gibt zwei Arten, wie ein Anruf "weitergeroutet" wird:

a) von D2-Nummer zu anderer D2-Nummer: das war bislang bei jeder Vertrags- und CallYa-Nummer als netzinterne RUL (die im Handymenü kostenfrei. Das _sollte_ auch für die D2-Nummern der Zuhause-Angebote gelten. Andernfalls müßte die Billing-Software für diese Nummern immer prüfen, ob der Anruf originär auf der Zuhause-Festnetz- oder auf der Zuhause-D2-Nummer ankommt. Etwas kompliziert wäre das wohl abzurechnen.

b) das Weiterrouten eines Anrufs auf der Zuhause-Festnetznummer auf die dazugehörige D2-Nummer. Das macht der AnrufManager (*130*XXXX). Und dessen Weiterleitungen kosten nun offenbar, wenn man nicht im Zuhause-Bereich sich aufhält.

Wenn (a) weiterhin gilt und das Zuhause-Handy zuhause liegt ;-), dann wäre das wunderbar :-)

Ich habe mir jetzt mal so einen KombiComfort geholt (kost' quasi ja nix beim richtigen Händler). Entweder es funktioniert, dann hätte ich eine BwHz, ansonsten bleibt's ein Schubladenvertrag nur für's Ausland wegen Reiseversprechen. Mit CallYa-OpenEnd bin ich sonst gut bedient.

2) Wenn der erste Satz doch stimmt, wie war es denn dann bisher? Ich dachte wenn man außerhalb des Zuhause Bereichs war gabs als Lösungen entweder MAilbox oder Abwesenheitsansage (kostenlos) oder kostenpflichtige RUL auf das eigene Handy mit dem man auch die ZuhauseOption hat oder das BwHZ-Konstrukt mit zwei Handys. Frage: wenn ich nicht BwHZ, Mailbox, Abwesenheitsansage oder kostenpflichtige RUL genutzt habe, war ich dann einfach bundesweit kostenlos mit der Festnetznummer erreichbar wie der erste Satz glauben macht??? (und letzteres wurde dann jetzt abgeschafft)

Bisher funktionierte der Anrufmanager noch nicht und deswegen gab's keine Unterscheidung zwischen zuhause (=kostenfreie Weiterleitung) und unterwegs (=kostenpflichtig).

Weitere Diskussionen laufen hier auch:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=228223
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Moritz55 antwortet auf GoodWeather
30.05.2006 09:15
Hallo GoodWeather,

erstmal vielen dank für Deine Antwort!

Wenn (a) weiterhin gilt und das Zuhause-Handy zuhause liegt ;-), dann wäre das wunderbar :-)

Ich habe mir jetzt mal so einen KombiComfort geholt (kost' quasi ja nix beim richtigen Händler). Entweder es funktioniert, dann hätte ich eine BwHz, ansonsten bleibt's ein Schubladenvertrag nur für's Ausland wegen Reiseversprechen. Mit CallYa-OpenEnd bin ich sonst gut bedient.

Ob die BwHz funktioniert, dass würde mich wohl interessieren;) Vll. kannst du das ja posten.


Bisher funktionierte der Anrufmanager noch nicht und deswegen gab's keine Unterscheidung zwischen zuhause (=kostenfreie Weiterleitung) und unterwegs (=kostenpflichtig).

1) was meinst Du mit "zuhause (=kostenfreie Weiterleitung)"? Wenn man zuhause auf der Fn-Nummer angerufen wird, was findet denn dann für eine RUL statt?
2) Also war man, wie der Teltarif-Artikel besagt, tatsächlich bundesweit kostenlos unter der FN-Nr. erreichbar?

So long
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] meinkomment antwortet auf Moritz55
21.06.2006 09:34
funktioniert mit VF Basic + Callya Karte und auch mit D1 Telly und klarmobilkarte. Beides Kostenfrei und bei mir im Einsatz.