Thread
Menü

O2:keine Homezoneanzeige im Connection manager


08.09.2006 13:05 - Gestartet von Colditz
Wer kann hier helfen? Connection manager neueste Version installiert. SGH Z500 von Samsung upgedatet. Es bleibt die Homezoneanzeige im Handy plus 3G Anzeige, aber nicht im CM. Bei Einwahlversuch kommt der Hinweis daß man nicht in der Homezone ist.Trotz mehrerer mails und Faxe keine Hilfe von O2, außer der Mitteilung daß bei denen alles in Ordnung ist.

Menü
[1] mallmes antwortet auf Colditz
19.01.2007 14:17
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Als ich bei o2 nachgefragt habe, hat mir ein sehr netter o2-Mitarbeiter folgende Info gegeben:
Anscheinend prüft der Connection Manager nach Verbindungsaufbau zusätzlich online, ob man in der Homezone ist oder nicht.
Wenn jetzt z.B. der Server mit der Homezone-Info nicht erreichbar ist, so kann im Connection Manager natürlich kein Häuschen angezeigt werden bzw. man bekommt eine Warnmeldung. Man wird aber trotzdem korrekt abgerechnet. Wichtig ist, dass das Häuschen im Handy angezeigt wird. Sollte es generell zu Problemen bei der Ermittlung der Homezone kommen, so wird der Kunde lt. dem Mitarbeiter zu den günstigeren Homezone-Preisen abgerechnet. D.h. im Falle des Falles immer zugunsten des Kunden.

VG,

Mallmes