Thread
Menü

T-DSL 3000 knicken?


15.09.2004 20:43 - Gestartet von peggy
Soll ich dann besser Abstand halten von meinem angepeilten T-DSL-3000-Anschluß? Denn wenn ich mich hier bspw. 12 Monate binde, habe ich nach einem Jahr schon einen Ladenhüter...

Mein Umzug in eine Nicht-OPAL-Gegend steht nämlich bevor! Die blöde Telekom hat es echt geschafft, mich wegen DSL zu einem Unzug zu zwingen. OPAL wird nicht aufgerüstet, es lebe die Kupfer-Doppelader!

Peggy
Menü
[1] Unsinn
Hellwach antwortet auf peggy
15.09.2004 22:29
Meinst du das etwa im Ersnt???
Dann träum mal nur schön weiter...

Merke:
1) So ein Technologiewechsel dauert, wie im Artikel beschrieben um die 10 Jahre
2) Wenn sowas normalerweise um die 10 Jahre dauert, dauert es in Deutschland mindestens um die 15
3) UMTS = Investitionen im zig Milliardenbereich= 0 Interesse der großen Telekoms einen raschen Technologiesprung zu machen

Das Ganze wird wohl so laufen wie Breitbandinternet und Wimax. Während anderswo mit 100 Mbit/s gesurft wird darf man sich hier freuen, wenn man einen 1Mbit-Anschluss bekommt. Während anderswo bereits ein Wimax-Netz aufgebaut wird baut man bei uns WLAN auf.

Solange sich keine Regierung ernsthaft dem Fortschritt in diesem Bereich annimmt wird das wohl auch so bleiben.

Also: wenn du nicht 10 Jahre warten willst hol dir deinen Anschluss!
Menü
[2] hurius antwortet auf peggy
07.12.2004 21:16
Benutzer peggy schrieb:
Soll ich dann besser Abstand halten von meinem angepeilten T-DSL-3000-Anschluß? Denn wenn ich mich hier bspw. 12 Monate binde, habe ich nach einem Jahr schon einen Ladenhüter...

Mein Umzug in eine Nicht-OPAL-Gegend steht nämlich bevor! Die blöde Telekom hat es echt geschafft, mich wegen DSL zu einem Unzug zu zwingen. OPAL wird nicht aufgerüstet, es lebe die Kupfer-Doppelader!

Peggy

falscher thread aber genau richtig für ne Antwort:

Bei mir hat es die Terrorkomm geschafft: Sie hat mir einen "Port" zugewiesen, nachdem sie 2 Jahre lange Umbauarbeiten durchgeführt hat: Telekom hat das ganze Budget für Umbau von 'Fibre to the Home' nach 'Fibre to the Curb' ausgegeben.

grtz
Menü
[2.1] peggy antwortet auf hurius
08.12.2004 00:31
OPAL wird nicht aufgerüstet, es lebe die
Kupfer-Doppelader!

Peggy

falscher thread aber genau richtig für ne Antwort:

Bei mir hat es die Terrorkomm geschafft: Sie hat mir einen "Port" zugewiesen, nachdem sie 2 Jahre lange Umbauarbeiten durchgeführt hat: Telekom hat das ganze Budget für Umbau von 'Fibre to the Home' nach 'Fibre to the Curb' ausgegeben.

Wie, die Telekom hat Dir einen Port auf OPAL zur Verfügung gestellt? Oder haben sie wieder auf Kupfer zurückgerüstet?

Peggy
Menü
[2.1.1] hurius antwortet auf peggy
11.12.2004 22:42
Benutzer peggy schrieb:
OPAL wird nicht aufgerüstet, es lebe die Kupfer-Doppelader!

Peggy

falscher thread aber genau richtig für ne Antwort:

Bei mir hat es die Terrorkomm geschafft: Sie hat mir einen "Port" zugewiesen, nachdem sie 2 Jahre lange Umbauarbeiten durchgeführt hat: Telekom hat das ganze Budget für Umbau von 'Fibre to the Home' nach 'Fibre to the Curb' ausgegeben.

Wie, die Telekom hat Dir einen Port auf OPAL zur Verfügung gestellt? Oder haben sie wieder auf Kupfer zurückgerüstet?

Peggy

Sie wissen selber nicht was sie machen. Die haben nur die Umwandlung von glasfaser auf a/b von dem Keller auf die Strasse gelegt. Jetzt stehen überall im Viertel wie Huren alle 50 Meter am Strassenrand neue Telekom Schränke herum die die T-dsl Vermittlung beherbergt.
a(T)-dsl technik für knapp 50meter a/b-Kabel. Und den analog anschluss (T-Net) haben die hier auch immernoch nich abgeschafft.