Thread
Menü

bessere Modulationsverfahren!? Welche?


14.09.2004 23:28 - Gestartet von roko
Hallo Herr Petzke,

1. Frage: siehe oben!

2. adaptive Fehlerkorrektur: und die soll ohne (zumindest) Software-Upgrade der Handys möglich sein?

3. 'In der dritten Phase wird abermals die Modulation verbessert, so dass bis zu 50 MBit/s in einer Zelle möglich sein werden'. Noch ein besseres Modulationsverfahren!? Also wird spätestens jetzt neue Hardware (Handys, Base Stations) benötigt. Oder können die UMTS-Chips etwa schon heute 5 Verfahren (de)modulieren?

'Die vorgenannten Bitraten sind aber letztendlich nur als 'Hausnummern' zu betrachten. ... Sicherlich liegt hier auch ein gewisses Marketing der Ausrüster vor...'

Also für mich klingt die GANZE Geschichte ziemlich unglaubwürdig. Ich würde sagen: 100% Marketing!

lg, roko