Thread
Menü

Tja, dann muss man wohl...


01.09.2004 17:39 - Gestartet von ibero2012
...entweder Dialer ganz verbieten und damit den ehrlichen Anbietern Unrecht tun...

...oder die Bestätigung gesetzlich so vorschreiben, dass der User seine E-Mail-Adresse angeben und sich einen Zufalls-Key zusenden lassen muss oder den Key telefonisch abfragen muss, den er dann als Bestätigung angibt.

Wenn die illegalen Dialeranbieter uns das Leben schwer machen, warum erschweren wir ihnen dann nicht auch ihre Arbeit?

Andererseits - Voricht ist immer noch die Mutter der Weisheit. Ich habe Cable und bemerke sofort, wenn ein Dialer im Gange ist (weil er sich festfährt) Bisher habe ich Dialer nur erwischt, wenn ich eine Seite besucht habe, deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe. Also gehört doch schon ein bisschen Unvorsichtigkeit dazu, sich einen Dialer einzufangen.
Menü
[1] Keks antwortet auf ibero2012
01.09.2004 20:44
Benutzer ibero2012 schrieb:
Andererseits - Voricht ist immer noch die Mutter der Weisheit. Ich habe Cable und bemerke sofort, wenn ein Dialer im Gange ist (weil er sich festfährt) Bisher habe ich Dialer nur erwischt, wenn ich eine Seite besucht habe, deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe. Also gehört doch schon ein bisschen Unvorsichtigkeit dazu, sich einen Dialer einzufangen.

Dann nutzt du den falschen, weil unsicheren Browser. Mit einem vernünftigen sollte sowas nicht so einfach passieren.

Mozilla 1.7:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] ibero2012 antwortet auf Keks
02.09.2004 18:05
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Andererseits - Voricht ist immer noch die Mutter der Weisheit.
Ich habe Cable und bemerke sofort, wenn ein Dialer im Gange ist (weil er sich festfährt) Bisher habe ich Dialer nur erwischt,
wenn ich eine Seite besucht habe, deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe. Also gehört doch schon ein bisschen Unvorsichtigkeit dazu, sich einen Dialer einzufangen.

Dann nutzt du den falschen, weil unsicheren Browser. Mit einem vernünftigen sollte sowas nicht so einfach passieren.

Mozilla 1.7:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de

Mozilla nutze ich zum Surfen, mit Thunderbird habe ich Firefox verknüpft aber den IE habe ich trotzdem noch. Ich habe es bewusst mit allen dreien probiert und nur der IE hat versagt. War schon Absicht, den IE zu nutzen. Aber die beste Alternative gegen "alles böse aus dem Netz" ist eigentlich noch der Konqueror.
Menü
[1.1.1] Mozilla-was:RE: Tja, dann muss man wohl...
pistazienfresser antwortet auf ibero2012
02.09.2004 18:45
Benutzer ibero2012 schrieb:

Mozilla nutze ich zum Surfen, mit Thunderbird habe ich Firefox verknüpft
- Wo ist da der Vorteil gegenüber einfach nur Mozilla?
Gruß pistazienfresser
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf pistazienfresser
02.09.2004 19:29
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:

Mozilla nutze ich zum Surfen, mit Thunderbird habe ich Firefox verknüpft
- Wo ist da der Vorteil gegenüber einfach nur Mozilla? Gruß pistazienfresser

Manche nehmen lieber die Mozilla-Suite (so wie ich), weil man da alles zusammen hat (Browser und Mail sowie noch ein paar Dinge) und mehr Einstellungsmöglichkeiten (per GUI) hat.

Andere wollen nur den Browser wechseln (zumindest momentan). Mozilla Firefox wendet ist genau darauf ausgelegt: Nur Browser, dafür schlanker und etwas schneller, richtet sich zudem mehr an Endkunden und dabei vor allem an IE-Umsteiger.

Manch einer nutzt parallel dazu Mozilla Thunderbird. Als Grund wird manchmal angeführt, dass ein Absturz des Browsers dann bei separaten Programmen nicht das Mailrpogramm auch noch mitreißt (oder umgekehrt). Aber da mir Mozilla nur vielleicht 1x im Jahr abgestürzt ist, zählt das für mich nicht.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.2] ibero2012 antwortet auf pistazienfresser
03.09.2004 16:58
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:

Mozilla nutze ich zum Surfen, mit Thunderbird habe ich Firefox
verknüpft
- Wo ist da der Vorteil gegenüber einfach nur Mozilla? Gruß pistazienfresser

Sorry, hab Mozilla mit Opera verwechselt. Ich habe Opera, Firefox und den IE (und den Konqueror). Aber die beiden letzten eigentlich nur, um die Kompatibilität einer Website zu testen.
Menü
[2] Dotty234 antwortet auf ibero2012
01.09.2004 22:21
Benutzer ibero2012 schrieb:
deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe.

Du hast bestimmt noch nie nach einem Rezept bei Google gesucht? Mach mal. Gehört das, d.h. daß einfach alle Suchergebnisse dialerverseucht sind, auch zu 'direkt Dialerseiten besuchen'?
Menü
[2.1] Dotty234 antwortet auf Dotty234
01.09.2004 23:55
Benutzer Dotty234 schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe.

Du hast bestimmt noch nie nach einem Rezept bei Google gesucht? Mach mal. Gehört das, d.h. daß einfach alle Suchergebnisse dialerverseucht sind, auch zu 'direkt Dialerseiten besuchen'?

Hey, ich muß mich korrigieren. Google war fleißig und hat tatsächlich recht viel Dialermüll aus den "Rezept"-Ergebnissen rausgefischt. Allerdings gibt es noch zahlreiche andere Begriffe, die bei Google komplett dialer-gekapert sind.
Menü
[2.2] ibero2012 antwortet auf Dotty234
02.09.2004 18:23
Benutzer Dotty234 schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
deren Link ich aus einer zwielichtigen E-Mail bekommen habe oder indem ich direkt Dialerseiten besucht habe.

Du hast bestimmt noch nie nach einem Rezept bei Google gesucht? Mach mal. Gehört das, d.h. daß einfach alle Suchergebnisse dialerverseucht sind, auch zu 'direkt Dialerseiten besuchen'?

Habe ich das geschrieben? Ich meine, dass Leute, die auf Links in Mails á la Besuch mal meine geile Homepage klicken oder eben Leute, die eindeutige Seiten besuchen selbst Schuld sind, wenn sie sich einen Dialer einfangen. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin ein ganz normaler User, habe zwar Cable aber mir ist noch kein illegaler Dialer UNBEWUSST untergekommen. Wenn ich nach Rezepten suche (das habe ich oft genug gemacht und weiß, was du meinst) oder wenn ich Seiten der PHP AG aufrufe, dann habe ich legale Dialer, in denen ich BEWUSST eine Bestätigung eintippen muss. Wenn es Anbieter gibt, die sich nicht daran halten können, dann müssen halt alle dran glauben, indem man die Bestätigungsroutine manualisiert. Das ist meine Meinung dazu. Ich zahle gern für Inhalte, die mir einen Mehrwert bieten und ich würde es auch wenn ich könnte in Form von Dialern tun. Dazu würde ich auch diese Sicherheitsroutine in Kauf nehmen. Ein gutes und wirklich sicheres System ist auch das, welches für dsl-User geboten wird: Man ruft eine kostenpflichtige Nummer an, gibt einen Code auf der Site ein und bleibt so lange im angebot, bis man den Hörer auflegt. Finde ich persönlich sicher. Nur dumm für alle, die 0190 Nummern gesperrt haben. Aber zum Thema: Ich kenne persönlich niemanden, dem ein illegaler Dialer untergekommen ist. Auch hier hat sich diesbezüglich kaum jemand "geoutet". Alle die ich kenne, nutzen WinXP mit dem IE oder dem AOL-Browser oder T-Online und alles sind ganz normale User wie du und ich. Woran liegt es also, dass andere solch teueren Dialer einfangen? Ich habe mich mal bewusst auf eine "Schmuddelseite" begeben. Es poppten insgesamt 10 Fenster auf und in einem war ein Dialer. Dieser wiederum öffnete beim Versuch, ihn zu schließen so viele Fenster, dass der IE (Mozilla übrigens auch aber wohl aus anderem Grund) abstürzte. Der Dialer war als Zugangssoftware getarnt und vollautomatisch. Preisangaben gab es nicht und abbrechen ließ er sich auch nicht. Aber: Das hatte ich beim Besuch dieser Seite erwartet. Gehe ich hingegen auf http://www.resultking.com/jserv/AdSearch/Essen?query=(rezept%20OR%20sauerbraten)&theme=(braten)&referer=http%3A//www.google.de/search%3Fsourceid%3Dnavclient%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26q%3Drezept+sauerbraten , finde ich einen legalen Dialer.