Thread
Menü

PGP


23.08.2004 11:17 - Gestartet von j.m.
Naja, ich hab mir eben mal das neue PGP heruntergeladen.

Dann sind wenigstens meine EMails nicht lesbar für die Schnüffler. Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber auch nichts zu veröffentlichen.

http://www.pgp.com/downloads/freeware/index.html
Menü
[1] DDR lässt grüßen
mmobil.de antwortet auf j.m.
23.08.2004 11:43
Dann hoffen wir mal, dass die Sozialisten abgewählt werden, bevor sich die Geschichte wiederholt...
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf mmobil.de
23.08.2004 11:45
Schnüffeln wollen doch alle - quer durch die Parteien.
Menü
[1.1.1] PDS
tichy antwortet auf j.m.
23.08.2004 11:52
Benutzer j.m. schrieb:
Schnüffeln wollen doch alle - quer durch die Parteien.

fast. CDU/CSU sind jedenfalls nochmal um eine ecke schlimmer als SPD. von den gruenen kommt leider kaum gegenwehr.

bleibt nur noch die PDS, die sich als einzige partei gegen den ganzen mist einsetzt (aktiv und per parteiprogramm). leider wird von allen die PDS immer in ein ganz falsches licht gerueckt ("SED-nachfolgepartei"). was die meisten nicht wissen ist, dass in der PDS kaum mehr ex-sedler sind.. die meisten sind nun bei CDU und SPD!

die ganze ueberwachung wird nur fuer einen zweck gebraucht: den ganzen "poebel" nach hartz V/VI/.. noch unter kontrolle halten zu koennen, alles andere sind maerchen, die von den meisten leider (noch) geglaubt werden.
Menü
[1.1.1.1] dirk123 antwortet auf tichy
23.08.2004 12:00
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Schnüffeln wollen doch alle - quer durch die Parteien.

fast. CDU/CSU sind jedenfalls nochmal um eine ecke schlimmer als SPD. von den gruenen kommt leider kaum gegenwehr.

bleibt nur noch die PDS, die sich als einzige partei gegen den ganzen mist einsetzt (aktiv und per parteiprogramm). leider wird von allen die PDS immer in ein ganz falsches licht gerueckt ("SED-nachfolgepartei"). was die meisten nicht wissen ist, dass in der PDS kaum mehr ex-sedler sind.. die meisten sind nun bei CDU und SPD!

die ganze ueberwachung wird nur fuer einen zweck gebraucht: den ganzen "poebel" nach hartz V/VI/.. noch unter kontrolle halten zu koennen, alles andere sind maerchen, die von den meisten leider (noch) geglaubt werden.

Dieses trifft aber dann auch nur auf die Leute zu die etwas zu verbergen haben, und das sind dann auch die die sich beschweren.!!!!!!!
Menü
[1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf dirk123
23.08.2004 12:01
Klar, das mit dem verbergen wollen kommt immer als Argument.

Aber wenn ich dem Kumpel schreibe, wie er das Wochenende fand oder dem Bruder erzähle, dass ich ne neue Flamme hab, dann interessiert das vielleicht keinen Überwachnungsmenschen, das muss er aber erst gar nicht lesen können.
Menü
[1.1.1.1.2] Ja, ICH HABE ETWAS ZU VERBERGEN
kalle antwortet auf dirk123
23.08.2004 13:47
Ich habe eine ganze Menge z uverbergen, nämlich mein komplettes Privatleben!

Wann ich mit wem telefoniert habe, was ich da besprochen habe, wo ich mich da aufgehalten habe, wann ich wohin gefahren bin etc..... all dies habe ich zu verbergen, weil es niemanden etwas angeht.

Ich werde auch niemals akzeptieren, mich für irgendeine der vorgenannen "Taten" rechtfertigen zu müssen.

Kalle

Benutzer dirk123 schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Schnüffeln wollen doch alle - quer durch die Parteien.

fast. CDU/CSU sind jedenfalls nochmal um eine ecke schlimmer als SPD. von den gruenen kommt leider kaum gegenwehr.

bleibt nur noch die PDS, die sich als einzige partei gegen den ganzen mist einsetzt (aktiv und per parteiprogramm). leider wird von allen die PDS immer in ein ganz falsches licht gerueckt ("SED-nachfolgepartei"). was die meisten nicht wissen ist, dass in der PDS kaum mehr ex-sedler sind.. die meisten sind nun bei CDU und SPD!

die ganze ueberwachung wird nur fuer einen zweck gebraucht: den ganzen "poebel" nach hartz V/VI/.. noch unter kontrolle halten zu koennen, alles andere sind maerchen, die von den meisten leider (noch) geglaubt werden.

Dieses trifft aber dann auch nur auf die Leute zu die etwas zu verbergen haben, und das sind dann auch die die sich beschweren.!!!!!!!
Menü
[1.1.1.2] j.m. antwortet auf tichy
23.08.2004 12:05
Wieso wird hier eigentlich zweimal mein Betreff geändert?

Die ungeschriebenen (oder geschriebenen?) Newsgroup-Gesetze besagen, dass man selbst Rechtschreibfehler so lassen sollte, damit die Übersicht nicht zerstört wird.

Also bitte...
Menü
[1.1.1.3] eurocarlos antwortet auf tichy
23.08.2004 13:49
Benutzer tichy schrieb:
leider
wird von allen die PDS immer in ein ganz falsches licht gerueckt ('SED-nachfolgepartei'). was die meisten nicht wissen ist, dass in der PDS kaum mehr ex-sedler sind.. die meisten sind nun bei CDU und SPD!

Liebe Tichy,

glücklicherweise verstehst du von Telefonie mehr als von Parteien.

Weit über 90 % der PDS-Mitglieder (die letzte Zahl, die ich gelesen habe, war 98,5 %) waren schon Mitglied, als ihre Partei noch SED hieß. Alle deutschen Parteien haben ein Problem durch Mitgliederschwund, auch die PDS - im Gegensatz zu den anderen Parteien sterben ihr die meisten Mitglieder weg.

Cheerio,

eurocarlos
Menü
[1.1.1.4] Johannsen antwortet auf tichy
23.08.2004 13:49
Benutzer tichy schrieb:
leider wird von allen die PDS immer in ein ganz falsches licht gerueckt ("SED-nachfolgepartei"). was die meisten nicht wissen ist, dass in der PDS kaum mehr ex-sedler sind.. die meisten sind nun bei CDU und SPD!
Abgesehen davon, daß die CDU bekanntermaßen mehrere der sogenannten Blockparteien geschluckt hat: kannst Du Deine Aussage belegen ? Würde mich wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der ehemaligen SED-Mitglieder in der PDS noch ist und wie viele ehemalige SED-Mitglieder in die anderen Parteien abgewandert sind.
MfG
Johannsen
Menü
[2] yacc antwortet auf j.m.
26.08.2004 14:51
Es gibt seit der letzten Version der in den USA aus rechtlichen Gründen verbotenen und noch unter DOS lauffähigen, mit bis zu 2048-Bit-Keys verschlüsselnden PGP-Software (Version 2.3 1996/97) keine ECHT sicher verschlüsselnde PGP-Software mehr! "Dienste" können jede PGP-codierte Message mit einem "General-Privat-Key" IMMER decodieren, wenn sie nur Lust dazu haben! ;-)
Menü
[2.1] j.m. antwortet auf yacc
26.08.2004 14:59
du meinst diesen additional key? dazu ist doch in jeder pgp-version eine warnmeldung aktiv, falls eine Mail damit verschlüsselt wurde.

außerdem gibt´s doch die neueste PGP 8.1.0 auch incl. sourcecode.

da hätte man doch bestimmt was gefunden (also nicht "man", sondern Leute, die sich damit auskennen)
Menü
[3] yacc antwortet auf j.m.
26.08.2004 16:09
Sorry, die besagte PGP-Version heisst korrekterweise v2.6.3i. Das i ist dabei SEHR wichtig(!), da bis zu dieser Version der Quellcode ÖFFENTLICH einsehbar war und von verschiedenen unabh. Experten kontrolliert und kompiliert wurde! Mit dem Versionssprung auf v5 (1997) haben sich dann die (wohl gewollten!) Backdoors "eingeschlichen" - nicht zuletzt wegen des Umstandes, dass in den USA nur Verschlüsselungstechniken vertrieben werden dürfen, die das FBI mit einem "Generalschlüssel" entschlüsseln kann. Daher kann auf "neuere" PGP-Software getrost verzichtet werden. ;-)
Menü
[3.1] j.m. antwortet auf yacc
26.08.2004 16:13
Du meinst bestimmt diesen "ADK"(-key), gegen den es aber eine Warnfunktion gibt.

Naja, auch wenn es was gibt, dass die NSA oder sonstwer mitlesen könnte: So wichtiges schreibe ich dann doch nicht.

Aber um den hiesigen (einfachen) Ermittlungsbehörden (oder einfach den Internetprovidern) eins auszuwischen, reicht auch PGP 8.1.0
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf j.m.
21.11.2004 19:07
Benutzer mmobil.de schrieb:
Hallo,

es gibt jetzt eine Online-Unterschriftenliste gegen die neuen Überwachungsgesetze:

www.schnueffelstaat.de

Also wenn dies ja ne neutrale Mailingliste wäre, dann hätte es nicht den bitteren Beigeschmack um vielleicht als kommerzieller Verwender des Handyhandels "mmobil.de", der die e-Mail-Adressen von Leuten sammelt um sie zuzuspammen?

Oder wolltest du all den Leuten die sich hier eintragen zurückschreiben? :->
Ach ne - das machen dann ja andere Leute aus Togo.

Zulu :-)

Menü
[3.1.1.1] mmobil.de antwortet auf Zulu
21.11.2004 19:21
Ich spamme niemanden zu, ich weiss auch nicht, wer aus Togo wem zurückschreiben sollte, ich wollte nur darauf hinweisen, weil mir das Thema ausserordentlich wichtig ist und ich mich deswegen auch dort engagiere. Die Mailadressen werden auch nicht gespeichert o.Ä. .
Nichtsdestotrotz werde ich gerne den Beitrag löschen, falls das hier geht, damit ich nicht noch in den Verdacht des Adressenhandels o.Ä. komme.




Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Hallo,

es gibt jetzt eine Online-Unterschriftenliste gegen die neuen
Überwachungsgesetze:

www.schnueffelstaat.de

Also wenn dies ja ne neutrale Mailingliste wäre, dann hätte es nicht den bitteren Beigeschmack um vielleicht als kommerzieller Verwender des Handyhandels "mmobil.de", der die e-Mail-Adressen von Leuten sammelt um sie zuzuspammen?

Oder wolltest du all den Leuten die sich hier eintragen zurückschreiben? :->
Ach ne - das machen dann ja andere Leute aus Togo.

Zulu :-)

Menü
[3.1.1.1.1] mmobil.de antwortet auf mmobil.de
21.11.2004 19:32
Um jedweden Verdacht zu unterbinden, dass die Mailadressen verwertet würden, werden sie herausgenommen. Ich erreiche den Webmaster momentan nicht, es wird aber so schnell wie möglich geschehen.
Ich möchte auch betonen, dass ich mich PRIVAT für die LHG engagiere, in meiner durch Doppelbelastung sowieso schon sehr knapp bemessenen Freizeit. Dass ich mir nun einen zweiten Internet-Namen bei teltarif zulegen muss, um einmal etwas zu posten, war mir leider nicht bewusst.


Benutzer mmobil.de schrieb:
Ich spamme niemanden zu, ich weiss auch nicht, wer aus Togo wem zurückschreiben sollte, ich wollte nur darauf hinweisen, weil mir das Thema ausserordentlich wichtig ist und ich mich deswegen auch dort engagiere. Die Mailadressen werden auch nicht gespeichert o.Ä. .
Nichtsdestotrotz werde ich gerne den Beitrag löschen, falls das hier geht, damit ich nicht noch in den Verdacht des Adressenhandels o.Ä. komme.




Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Hallo,

es gibt jetzt eine Online-Unterschriftenliste gegen die neuen
Überwachungsgesetze:

www.schnueffelstaat.de

Also wenn dies ja ne neutrale Mailingliste wäre, dann hätte es nicht den bitteren Beigeschmack um vielleicht als kommerzieller Verwender des Handyhandels "mmobil.de", der die e-Mail-Adressen
von Leuten sammelt um sie zuzuspammen?

Oder wolltest du all den Leuten die sich hier eintragen zurückschreiben? :->
Ach ne - das machen dann ja andere Leute aus Togo.

Zulu :-)