Thread
Menü

alles dummquatsch


27.06.2004 15:11 - Gestartet von papamark
Da kann Karstadt schonmal gernix dafür....
Vielmehr ist das eine abzockmasche von Google.
Google nutz nämlich seine makrtführende Position einfach schamlos
und keiner merkt es.
Da wäre erstmal Punkt 1: Tragen sie google als ihre Startseite ein. Stimmt, andere machen das auch, aber nirgendwo ist das so häufig zu sehen wie bei google, gut hingekriegt.

Punkt 2: Man vermarkte sein Produkt jetzt bestmöglichst und lasse sich jeden Klick bezahlen. -Es ist ja nicht so, das aus Zufall jetzt Karstadt oder amzon oder wer auch immer dort erscheint. Diese Firmen zahlen ja per Klick, und da fällt es Google nicht schwer, die kommerziellen Angebote mal oben an zu stellen.
Da gibt es ja auch noch das adwords programm von google. Ist genauso auf beschi... ausgelegt: Gebe ein paar Schlüsselwörter ein und bezahle genug per Klick und Du erscheinst als erstes rechts am Bildschirmrand. Der Punkt ist, auch wenn Du mit deinem Gebot oben stehst aber nicht einen gewissen Mindestumsatz macht fliegst Du wieder raus. Also, andere Schlüsselwörter finden oder mehr zahlen, letzters wird offiziell aber nie zugegeben. Das wurde mir aber von verschiedenen Seiten bestätigt, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Und was in kleinem geht, macht man hier mit den großen...

Deswegen: Nutzt auch mal verstärkt wieder die anderen Suchmaschienen (fireball, yahoo, lycos, wem fallen noch welche ein? ), dann kommt google auch mal wieder auf den Boden zurück.

Und an die Manager: fragt eure Marketingleute mal nach den effekten durch diese Google-Spam-Werbung. Können die nix genaues dazu sagen, dann probiert es mal 2-3 Monate ohne diese Kosten!
Solltet Ihr dann wieder bei Google schalten wollen, wird man ein bisschen genauer auf eure Wünsche achten, ungefähr so:
Auführen in der Ergebnisliste nur dann wenn Blausäure und Buch gefragt wurde. Möglich ist es jedenfalls
Menü
[1] bugscout antwortet auf papamark
28.06.2004 01:27
moin moin,

Da kann Karstadt schonmal gernix dafür.... Vielmehr ist das eine abzockmasche von Google.

das ist suchmaschinenspam mit dem der googleindex
zugmüllt wird. daran verdient google keinen cent,
da es keine adwords sondern normale treffer sind.

alle treffer laufen über www.karstadt-media.de
auf der diverse doorwaypages für die produkte
den index zuspamen.

grüsse bugscout
www.spam-report.de