Thread
Menü

deutsche...? Autofahrer


03.07.2005 13:39 - Gestartet von fernweh
vielleicht sollte man lieber generell den deutschen das Autofahren verbieten, sie können es - mit oder ohne Zigarette - sowieso nicht. Ausnahmen wärn alle, die in andren Ländern ihren Führerschein erworben haben, wo es noch nötig ist, vorher das Fahren zu erlernen. Nicht das Gasgeben, Drängeln, Hupen, Rasen, auf dem gehweg parken, Fußgänger gefährden, blenden, Überholen wo es gefährlich ist, mit lauten zu niedrigen Gängen durch Wohnstraßen rasen etc.
Wenn ich - auch nach den laschen deutschen Gesetzen - nur 30 Minuten duch eine deutshe Gegend fahre, sehe ich mindestens 30 Verstösse. Das alles würde z.B. in Holland, Skandinavien, USA zum sofortigen Entzug des Führersheines führen und ggf. sogar zum ersatzlosen Einzug des Corpus delicti, also des geliebten Autos, führen.
Menü
[1] phoenix antwortet auf fernweh
03.07.2005 14:35
Benutzer fernweh schrieb:
[...]
Führerschein erworben haben, wo es noch nötig ist, vorher das Fahren zu erlernen. Nicht das Gasgeben, Drängeln, Hupen,
[...]
Verstösse. Das alles würde z.B. in Holland, Skandinavien, USA zum sofortigen Entzug des Führersheines führen und ggf. sogar zum ersatzlosen Einzug des Corpus delicti, also des geliebten Autos, führen.

Muhaha, USA... das ich nicht lache. Ich hab in den USA und in D den Führerschein gemacht und kann über die US-Fahrprüfung und Vorbereitung nur lachen... ein Nachmittag ein Verkehrsregel-Büchlein gelesen, mit einer Polizistin um den Block gefahren, fertig. Lächerlich.

Aber das war wahrscheinlich sowieso nur ein "ich provozier mal mit Bullshit"-Troll-Beitrag... also vergessen wirs.

gruß,
Christian

Menü
[1.1] michel antwortet auf phoenix
08.09.2005 19:38
Benutzer phoenix schrieb:
Benutzer fernweh schrieb: [...]
Führerschein erworben haben, wo es noch nötig ist, vorher das Fahren zu erlernen. Nicht das Gasgeben, Drängeln, Hupen,
[...]
Verstösse. Das alles würde z.B. in Holland, Skandinavien, USA zum sofortigen Entzug des Führersheines führen und ggf.
sogar zum ersatzlosen Einzug des Corpus delicti, also des geliebten Autos, führen.

Muhaha, USA... das ich nicht lache. Ich hab in den USA und in D den Führerschein gemacht und kann über die US-Fahrprüfung und Vorbereitung nur lachen... ein Nachmittag ein Verkehrsregel-Büchlein gelesen, mit einer Polizistin um den Block gefahren, fertig. Lächerlich.

Aber das war wahrscheinlich sowieso nur ein "ich provozier mal mit Bullshit"-Troll-Beitrag... also vergessen wirs.

gruß,
Christian


Nicht zu vergessen, das im Land der "Sofort-Einkassier-und-Einloch-" Verkehrskontrollen USA die Anzahl der Verkehrstoten pro Bevölkerung 3 mal so hoch wie in Dtl. ist, und das, obwohl die ja alle sone Riesenkisten fahren.

Wer mal in aufstrebenden Ländern wie Kroatien war und dort den Fahrstil der testosterongedopten Fahrer studieren durfte, wünscht sich schnell wieder ins ruhige und beschauliche Dtl. zurück.
Menü
[2] Dragen antwortet auf fernweh
08.09.2005 20:49
Benutzer fernweh schrieb:
vielleicht sollte man lieber generell den deutschen das Autofahren verbieten, sie können es - mit oder ohne Zigarette - sowieso nicht. Ausnahmen wärn alle, die in andren Ländern ihren Führerschein erworben haben, wo es noch nötig ist, vorher das Fahren zu erlernen. Nicht das Gasgeben, Drängeln, Hupen, Rasen, auf dem gehweg parken, Fußgänger gefährden, blenden, Überholen wo es gefährlich ist, mit lauten zu niedrigen Gängen durch Wohnstraßen rasen etc.
Wenn ich - auch nach den laschen deutschen Gesetzen - nur 30 Minuten duch eine deutshe Gegend fahre, sehe ich mindestens 30 Verstösse. Das alles würde z.B. in Holland, Skandinavien, USA zum sofortigen Entzug des Führersheines führen und ggf. sogar zum ersatzlosen Einzug des Corpus delicti, also des geliebten Autos, führen.
*brüll* Ich habe lange Zeit beruflich in der Türkei, Russland und Rumänien zu tuen gehabt.
Da bist Du als Fußgänger nichts anderes wie ein Verkehrshindernis, Zebrastreifen sind nur optische Verschandelungen des Asphaltes und wenn ein Stau entsteht dann werden aus 3 Fahrspuren mal eben 5 gemacht.
Da wird der gute Tofaş mit Höchstgeschindigkeiten in der Innenstadt gequält und hoffnungslos überladen, aber was soll's dafür bremst er eben nicht mehr so gut. Ist ja auch keiner da der die Technik kontrolliert und wenn, dann helefen ein paar Scheine bei der Polizei und der wagen ist wieder alltagstauglich.

Eine Ampel hat nur dann Gültigkeit, wenn Polizisten in der Nähe sind die ihr Taschengeld aufbessern wollen.
Mitentsprechendem Kleingeld wollen diese davon überzeugt werden,
dass es doch noch grün war und nicht rot.

Wenn Du das alles erlebt hast, dann sind Deine genannten Punkte in den meisten Ländern absolut notwendig um überhaupt im Straßenverkehr überleben zu können!!

Menü
[2.1] fernweh antwortet auf Dragen
23.01.2006 01:16
Na ja, Russland ist nun auch nicht unbedingt vergleichbar mit langjähiorgen Zivilgesellschaften, aber wo liegt der Unterschied? Wenn z.B, Fahrer einer Marke aus Süddeutschland mit Neuwagen mit Oldtimer bzw. Rennwagentechnik überall auffallen, an Polizeiwagen buchstäblich vorbeirasen, nur weil das Land befürchtet, aufgrund seiner schlechten Bildungssysteme bei schärferen Voraussetzungen zur Erlangung einer Fahrerlaubis zu enig Autos verkaufen zu können...?