Thread
Menü

Attraktiv! Speicherkarte?


14.06.2004 14:17 - Gestartet von Thunderbyte
Na, endlich mal wieder ein attraktives Handy vom (NOCH) Marktführer. Was bisher in letzter Zeit von Nokia kam war ja nicht so berauschend. Ermöglicht das Handy denn einen Speicherkarteneinschub?? 74 Mb sind zwar üppig, für Mp3 und andere Multimediainhalte dann aber doch wieder knapp.
Thunda
Menü
[1] the_pir8 antwortet auf Thunderbyte
14.06.2004 18:28
hallo

laut nokia.com hat das handy 10mb onboard und ne 64mb reduced size mmc, sollte die frage damit beantworten ;-)
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf the_pir8
14.06.2004 19:51
"Reduced Size MMC" - das hört sich stark danach an, als würde uns eine Marketingabteilung mit einem weiteren Medienformat beglücken... (Design ist schließlich wichtiger als Kompatibilität) Also ich habe jetzt schon einen 6 Formate Leser, einen weiteren werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] the_pir8 antwortet auf mungojerrie
15.06.2004 20:26
die reduced size mmc ist keine erfindung von nokia... die gibts schon seit anfang 2003, im prinzip ist die nur kleiner als ne normale genau genommen kürzer, also brauch man soweit ich weiß nur einen adapter um die kleine karte in nen normalen reader zu bekommen.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0906041.htm
Menü
[1.1.2] DenSch antwortet auf mungojerrie
16.06.2004 21:30
Benutzer mungojerrie schrieb:
"Reduced Size MMC" - das hört sich stark danach an, als würde uns eine Marketingabteilung mit einem weiteren Medienformat beglücken... (Design ist schließlich wichtiger als Kompatibilität) Also ich habe jetzt schon einen 6 Formate Leser, einen weiteren werde ich mir sicherlich nicht kaufen.


wie mein vorredner sagte, RMMCs sind ne erfindung von den mmc karten herstlelern extra für kleine anwendunden, wie handys.

nokia liefert meines wissens nen adapter für den normalen mmc schacht mit (jedenfalls beim 7610...)

sind gebauso breiut nur halb so lang wenn ich mich nich irre ;)

Mungojerrie