Thread
Menü

Das ist war für mich...


22.03.2004 11:10 - Gestartet von kai poehlmann
Moin!

- Als Notruf-Nummer nehme ich unsere Hotline.

Wahrscheinlich ist die Notrufnummer fest reingebrandet
und nicht etwa eine 0800er oder Festnetznummer sondern
bestimmt eine besonders teure Servicerufnummer...

Wo gibt's das Ding?

Bei Vodafone - mit "Spezialvertrag"...

Kai
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf kai poehlmann
22.03.2004 11:54
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

- Als Notruf-Nummer nehme ich unsere Hotline.

Wahrscheinlich ist die Notrufnummer fest reingebrandet und nicht etwa eine 0800er oder Festnetznummer sondern bestimmt eine besonders teure Servicerufnummer...

Wo gibt's das Ding?

Bei Vodafone - mit "Spezialvertrag"...

Schau mal auf die Internetseite dieses Herstellers.

peso



Kai
Menü
[1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
22.03.2004 12:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Schau mal auf die Internetseite dieses Herstellers.

Schade, da steht nichts zu dem "D2 Spezialtarif".

Ciao
Tim
Menü
[] handytim antwortet auf
22.03.2004 15:13
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Gibt es Handys mit nur 1 Knopf? Den man sich frei belegen lassen kann? Das wär's doch.

Nein, aber Du kannst Dir doch ein Wechselcover bauen lassen, die nur noch einen Knopf freigibt. Und auf diesen speicherst Du eine Nummer, drückst lang drauf und es wählt. Ist allerdings blöd mit einem Knopf das Handy an- und auszuschalten, eine Tastensperr-Funktion einzubauen UND eine Rufnummer anwählen zu lassen :-)

Ciao
Tim
Menü
[] handytim antwortet auf
22.03.2004 17:31
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Gibt es diese Wechsel-Cover (was immer das sein mag)

Du weisst nach der jahrelangen Werbung von Nokia nicht was ein Wechsel-Cover ist? :-) Wechselbare Oberschale, deutscher gehts wohl nicht.

Ich meine.. ich bin zwar alt und hätte gern so ein "Push 1 - get all" - aber zu alt bin ich nun wieder auch nicht.

Gibt es eigentlich ein "My first Sony"-Handy *ggg*

Ciao
Tim
Menü
[] wolfram antwortet auf
30.03.2004 18:23
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Ich versuche gerade, mir diese Anglizismen weitestgehend abzugewöhnen. Das führt sonst zum 500-Begriffe-Wortschatz und somit zur Real-Satire bei Kaya's "Was guckst Du?" Deshalb finde ich "wechselbare Oberschale" schon ganz in Ordnung - eine mit Heidi Klum, eine mit Michelle Hunziker - da habe ich keinerlei Berührungsängste. Nur wer - bitte - ist First Sony? Die kenne ich noch gar nicht.

Kurz mal Ernsthaft: Das sind die Geräte, die Sony speziell für Kleinkinder produziert, mit aus Sicht des Hauses niedlichem Design, bunt, schrill und poppig
Nochwas, bitte benutzt nicht den Apostroph beim Genitiv im Deutschen!!

Gruß wolfram
Menü
[] handytim antwortet auf
30.03.2004 18:59
Benutzer comnet_GmbH schrieb:

Kurze Erklärung: Ich gebe sehr viele Arbeiten an eine Assistentin ab oder an sonstwen. Mein Job ist es nicht, Details abzuklären, ich veranlasse. Also reichen mir im Prinzip zwei, drei Tasten: Eine für's Büro, eine für privat, eine als Reserve.

Wenn Du alles veranlasst, kann doch Deine Assistentin auch gleich die Telefon-Nummer wählen, oder nicht? ;-)

Eigentlich hat jedes Handy eine Kurzwahl-Funktion, d.h. man drückt lange auf eine Taste und es wählt die gespeicherte Nummer. Was machst Du mit einem 3-Tasten-Handy und Du musst im Notfall die 112 anrufen? ;-)

Ciao
Tim
Menü
[] wolfram antwortet auf
30.03.2004 19:17
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Hallo Wolfram, selbstverständlich verwende ich das Apostroph beim Genitiv. Wie soll ich einen Genitiv im deutschen sonst kennzeichnen?

es gibt offiziell den Apostroph-Genitiv -noch- nicht in der deutschen Sprache, auch wenn man an jeder Ecke Paul's Bierstübchen und Maria's Modehaus sieht. Ein Blick in den Duden genügt.

Es heißt eben Kayas Sendung, Pauls Bierstube und sonst nix. Aber was jeder privat schreibt bleibt ihm überlassen, ich bin wahrlich kein Oberlehrer, nur mir stößts halt immer wieder unangenehm auf.

Gruß Wolfram
Menü
[] Anglizismen (off topic)
abzockstop antwortet auf
30.03.2004 19:17
Ich versuche gerade, mir diese Anglizismen weitestgehend abzugewöhnen.
... bitte benutzt nicht den Apostroph beim Genitiv im Deutschen!!
...selbstverständlich verwende ich das Apostroph beim Genitiv. Wie soll ich einen Genitiv im deutschen sonst kennzeichnen?
Ganz einfach: Gar nicht! Im Deutschen besteht der Genitiv nämlich nur aus der Endung "-s", der Kennzeichnung durch einen Apostroph bedarf es nicht! Alles andere wäre wieder ein Anglizismus, den Du ja eigentlich vermeiden wolltest...

abzockstop
Menü
[] handytim antwortet auf
30.03.2004 19:31
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
was Du vielleicht nicht weißt: Ich bin der Geschäftsführer der Comnet GmbH. Somit BIN ICH die 112.

Ich meinte aber die echte 112, die man bei einem Unfall braucht. Da kannste noch solange auf dem 3-Tasten-Teil herumdrücken...

Es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle Erfindungen, auch wenn man die 112 nicht braucht, es ist schon beruhigend zu wissen, dass man sie denn noch anrufen kann :-)

Ciao
Tim