Thread
Menü

SW hilft nix und Server unterstützt kein Resume


03.05.2004 09:19 - Gestartet von Philotech
Zu dem Download wären eben diese zwei Dinge zu bemerken:

1. Wer unter der instabilen Verbindung mit der UMTS-Karte leidet, wird NIE in der Lage sein, die 57 MB runterzuladen, weil der Server kein Resume unterstützt :(( Total unfähig die Website-Spezis bei Vodafone.

Außerdem hat die neue SW bei mir kein einziges Problem behoben, dh der Treiber verabschiedet sich noch immer, wenn die Verbindung faktisch tot ist, ohne dass sie auch förmlich abgebrochen wird. Tagsüber kann ich im Zentrum von Berlin faktisch keine Verbindung herstellen, die länger als 3 Minuten hält und bei der man mehr als 100 kb übertragen kann (wer meine letzten Postings gelesen hat, wird merken, dass ich die Zahlen noch mal erheblich reduziert habe, soll heißen die Verbindung (eher NICHT-Verbindung) ist noch viel schlechter geworden). "Tags" heiße auch neuerdings von 8 morgens bis 1 nachts.

Ach ja und die Hotlines habe ich inzwischen auch schon alle bemüht. Mobilcom kann nix weil für Technik nicht verantwortlich; Vodafone will nich weil kein Vertrag mit ihnen. Da habe ich nur allgemeine Hinweise bekommen dass ihnen kein Problem bekannt ist, dass Berlin hinreichend versorgt ist, dass ich die neue SW verwenden soll (was ich eh tu) und so weiter.

Philotech
Menü
[1] Unoxman antwortet auf Philotech
18.07.2004 20:27
Hallo,

Benutzer Philotech schrieb:

Außerdem hat die neue SW bei mir kein einziges Problem behoben, dh der Treiber verabschiedet sich noch immer, wenn die Verbindung faktisch tot ist, ohne dass sie auch förmlich abgebrochen wird. Tagsüber kann ich im Zentrum von Berlin faktisch keine Verbindung herstellen, die länger als 3 Minuten hält und bei der man mehr als 100 kb übertragen kann (wer meine letzten Postings gelesen hat, wird merken, dass ich die Zahlen noch mal erheblich reduziert habe, soll heißen die Verbindung (eher NICHT-Verbindung) ist noch viel schlechter geworden). "Tags" heiße auch neuerdings von 8 morgens bis 1 nachts.

vielleicht solltest du mal deine Karte austauschen lassen, ich kann nämnlich deine Probleme nicht nachvollziehen. Das bei täglich ca. 4 Std. Nutzung und grossem Datenaustausch mit dem Firmenserver bei uns habe ich bisher weder einen Verbindungsabbruch noch schlechte Downloadraten erlebt.
Menü
[1.1] Philotech antwortet auf Unoxman
18.07.2004 22:42
Zu spät. Hab mit Auslaufen der Testperiode am 31.5. die Karte natürlich zurückgegeben. Ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen HW-Defekt vorstellen, wo doch nachts eigentlich immer alles perfekt ging.

Philotech