Thread
Menü

Erfahrungen mit Preselect.de ?


27.01.2004 22:59 - Gestartet von baesserWisser
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus?
bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.
Menü
[1] callbycall_fan antwortet auf baesserWisser
28.01.2004 14:28
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

so viel erfahrungen gibts da sicher noch nicht. immerhin ist der anbieter erst ein paar tage auf dem markt
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf callbycall_fan
28.01.2004 19:55
Ich bin freigeschaltet und habe immer eine freie Leitung, auch tagsüber. Also, sehr empfehlenswert. Weitersagen!
Menü
[1.1.1] callbycall_fan antwortet auf Gerko
29.01.2004 18:03
Benutzer Gerko schrieb:
Ich bin freigeschaltet und habe immer eine freie Leitung, auch tagsüber. Also, sehr empfehlenswert. Weitersagen!

naja, man muss berücksichtigen, dass nur wenige anschlüsse freigeschaltet sind, also auch noch nicht viel leute über preselect.de telefonieren können. abwarten würd ich sagen
Menü
[1.2] sokobana antwortet auf callbycall_fan
05.02.2004 21:53
Ich bin seit 2.2. freigeschaltet und habe schlechte Erfahrungen gemacht: Fern statt 1 Cent 3,6 und Orts statt 1 Cent 1,5. Habe bereits 2x gemahnt, aber bisher keine Reaktion erhalten. Bei wem klappts besser?

Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

so viel erfahrungen gibts da sicher noch nicht. immerhin ist
der anbieter erst ein paar tage auf dem markt
Menü
[1.2.1] mirko74 antwortet auf sokobana
20.02.2004 15:29
Benutzer sokobana schrieb:
Ich bin seit 2.2. freigeschaltet und habe schlechte Erfahrungen gemacht: Fern statt 1 Cent 3,6 und Orts statt 1 Cent 1,5. Habe bereits 2x gemahnt, aber bisher keine Reaktion erhalten. Bei wem klappts besser?

???
Ist mir noch nie passiert. Bisher immer zuverlässig "Nur 1 Cent pro Minute". Nur die Qualität der Leitung war ab und zu nicht so der Brüller...

Am besten mal 'n Fax schicken, wahrscheinlich haben die nur irgendwie verschnarcht, deine Nummer abzuspeichern oder sich vertippt (oder evtl. 1 und 7 verwechselt oder sowas?)...
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf baesserWisser
29.01.2004 18:09
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

hatte mit dem Gedanken gespielt aber will erst mal abwarten wie lange die Preise gerade für Ferng.stabil bleiben.
Menü
[2.1] Gerko antwortet auf CocaNokia
29.01.2004 20:17
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

hatte mit dem Gedanken gespielt aber will erst mal abwarten wie lange die Preise gerade für Ferng.stabil bleiben.


Wieso warten??? Willst nicht für 1 Cent telefonieren. Wenn sie den Preis anheben, hast Du nichts davon gehabt!
Menü
[2.1.1] CocaNokia antwortet auf Gerko
17.02.2004 21:38
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

hatte mit dem Gedanken gespielt aber will erst mal abwarten wie lange die Preise gerade für Ferng.stabil bleiben.


Wieso warten??? Willst nicht für 1 Cent telefonieren. Wenn sie den Preis anheben, hast Du nichts davon gehabt!

für ein cent telefonier ich schon längst (Ortsgespräch)und Ferngespräche führe ich vielleicht einmal im <Monat.Hinzu kommen ja auch noch die 5.11€ an die Telekom für den Wechsel.Dafür könnte ich lange telefonieren.Außerdem glaube ich auch das die Preise für Ferngespräche nicht mehr lange so billig sein werden bei preselect.de
Menü
[2.1.1.1] skl-online antwortet auf CocaNokia
20.02.2004 12:41
Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit preselect.de gemacht!

Bevor nach ca. 10 Tagen endgültig umgeschaltet wurde (Test via 0310), konnte ich schon zwei Tage nach Anmeldung über 01051 für 1 Cent telefonieren. Seit der Festeinstellung - also ohne Vor-vorwahl - keinerlei Probleme, weder gassenbesetzt, noch falscher Preis. Eine (wahrscheinlich) Extra-Rechnung habe ich zwar noch nicht bekommen, aber wo soll da das Problem sein?

War vorher bei Universal und konnte am WE kostenfrei telefonieren. Die anderen Preise waren aber unangenehm, daher der Wechsel zu preselect.de

Universal hat aber auf der Homepage die Preise geändert, ohne - wie versprochen - per E-Mail zu informieren. Meine E-Mail an Universal wurde beantwortet, "nur für Neukunden gibt es keine kostenfreien Gespräche mehr". Wer´s glaubt (war halt nur eine E-Mail)...

Meine Vorwahl: 038207
Menü
[2.1.1.1.1] Gerko antwortet auf skl-online
20.02.2004 12:49
Laut www.preselect.de sind mittlerweile 13.975 Anträge eingegangen. Ein Bekannter ist auch freigeschalten und hatte aber immer 3,6 für Ferngespräche und 1,5 für Ortsgespräche als Ansage. 01051 hat ihm auf die Beschwerde per E-Mail geantwortet, daß alle Anrufe trotzdem mit 1 Cent berechnet werden.

Hier sind viele die abwarten wollen, ob der Preis stabil bleibt. Jetzt ist sogar auf eine Ziele im Ausland erweitert worden. Ich glaube nicht, daß die Preise so schnell erhöht werden können. Sie würden sonst viele Leute (mind. 13.975) ganz schön ärgern und ich glaube nicht, daß sie es darauf anlegen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] webfalke antwortet auf Gerko
20.02.2004 14:31
Benutzer Gerko schrieb:
Laut www.preselect.de sind mittlerweile 13.975 Anträge eingegangen. Ein Bekannter ist auch freigeschalten und hatte aber immer 3,6 für Ferngespräche und 1,5 für Ortsgespräche als Ansage. 01051 hat ihm auf die Beschwerde per E-Mail geantwortet, daß alle Anrufe trotzdem mit 1 Cent berechnet werden.

dann soll er mal auf seine Rechnung sehen ob das auch wirklich so ist.

Hier sind viele die abwarten wollen, ob der Preis stabil bleibt. Jetzt ist sogar auf eine Ziele im Ausland erweitert worden. Ich glaube nicht, daß die Preise so schnell erhöht werden können. Sie würden sonst viele Leute (mind. 13.975) ganz
schön ärgern und ich glaube nicht, daß sie es darauf anlegen.
Menü
[2.1.1.1.2] webfalke antwortet auf skl-online
20.02.2004 14:29
Benutzer skl-online schrieb:
Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit preselect.de gemacht!

Bevor nach ca. 10 Tagen endgültig umgeschaltet wurde (Test via 0310), konnte ich schon zwei Tage nach Anmeldung über 01051 für 1 Cent telefonieren. Seit der Festeinstellung - also ohne Vor-vorwahl - keinerlei Probleme, weder gassenbesetzt, noch falscher Preis. Eine (wahrscheinlich) Extra-Rechnung habe ich zwar noch nicht bekommen, aber wo soll da das Problem sein?

eine extra Rechnung bekommst du auch nicht.Steht alles auf der TK Rechnung

War vorher bei Universal und konnte am WE kostenfrei telefonieren. Die anderen Preise waren aber unangenehm, daher der Wechsel zu preselect.de

Universal hat aber auf der Homepage die Preise geändert, ohne - wie versprochen - per E-Mail zu informieren. Meine E-Mail an Universal wurde beantwortet, "nur für Neukunden gibt es keine kostenfreien Gespräche mehr". Wer´s glaubt (war halt nur eine E-Mail)...

Meine Vorwahl: 038207
Menü
[3] Meine Erfahrungen mit Preselect.de
marcelm antwortet auf baesserWisser
29.01.2004 18:55
Bislang nur Gutes...
Fax ging am Sonntag raus, heute (Do) ist die Preselection schon geschaltet. Alle Achtung!
Ansage: Immer 1 cent
Leitung: Immer frei (bislang)
Gesamtkosten für die Preselection aller drei Rufnummern eines ISDN-Anschlusses Ort und Fern: Nur 1x 5,11 Euro (also nichts mit pro Rufnummer, etc.)

Schön, wieder was für den Wettbewerb getan. Meine Bekannte freut sich ;-)

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[3.1] callbycall_fan antwortet auf marcelm
29.01.2004 19:46
Benutzer marcelm schrieb:

Schön, wieder was für den Wettbewerb getan. Meine Bekannte freut sich ;-)

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de

wieso deine bekannte?
Menü
[3.1.1] marcelm antwortet auf callbycall_fan
05.02.2004 22:46
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:

Schön, wieder was für den Wettbewerb getan. Meine Bekannte freut sich ;-)

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de

wieso deine bekannte?

Na weil ich ihr preselect.de empfohlen habe. Ich selbst nutze einen anderen Anbieter.

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[3.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf marcelm
20.02.2004 22:00
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:

Schön, wieder was für den Wettbewerb getan. Meine Bekannte freut sich ;-)

Grüße, Marcel.


wieso deine bekannte?

Na weil ich ihr preselect.de empfohlen habe. Ich selbst nutze einen anderen Anbieter.

Grüße, Marcel.


warum steigst du nicht um ? ? ?
Menü
[3.1.1.1.1] marcelm antwortet auf callbycall_fan
01.03.2004 15:51
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:

Schön, wieder was für den Wettbewerb getan. Meine Bekannte freut sich ;-)

Grüße, Marcel.


wieso deine bekannte?

Na weil ich ihr preselect.de empfohlen habe. Ich selbst nutze
einen anderen Anbieter.

Grüße, Marcel


warum steigst du nicht um ? ? ?

Dank meinem Arbeitgeber kann ich kostenlos telefonieren. Da sind mir selbst 1 cent zu viel ;-)

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[4] masc antwortet auf baesserWisser
05.02.2004 21:55
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

wie sehen eure erfahrungen mit preselect.de aus? bekommt man immer eine leitung - oder gibt's häufig ein "gassenbesetzt"?
ich überlege, ob ich noch wechseln soll ;-)

danke & gruß
b.w.

hallo baesserWisser,

dazu lese man die agb von preselect.de:
"2.3 (...) 01051 (...) weisst telefondienstqualität und eine über 365 tage im jahr gemittelte verfügbarkeit von 97,5 % aus."

d.h. jeder 40. anruf darf maximal besetzt sein, und damit könnte ich leben :-)

masc
Menü
[4.1] Blobber antwortet auf masc
05.02.2004 22:16
Benutzer masc schrieb:

dazu lese man die agb von preselect.de: "2.3 (...) 01051 (...) weisst telefondienstqualität und eine über 365 tage im jahr gemittelte verfügbarkeit von 97,5 % aus."

d.h. jeder 40. anruf darf maximal besetzt sein, und damit könnte ich leben :-)

Auf 365 Tage im Jahr!
das heisst 9,125 Tage im Jahr können die platt sein,
oder 219 Stunden oder
10 Minuten am Tag.

Wobei das Nachts wohl kaum einer mitbekommt.
Also zählt Nachts nicht Wirklich mit, da wollte ja keiner telefonieren.

Also garantieren die, das die nur jeden Tag 20 Min. Ausfall haben.

Tolle Leistung.


masc

Bye,
Ralf.
Menü
[4.1.1] masc antwortet auf Blobber
06.02.2004 00:22
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer masc schrieb:

dazu lese man die agb von preselect.de: "2.3 (...) 01051 (...) weisst telefondienstqualität und
eine über 365 tage im jahr gemittelte verfügbarkeit von 97,5 % aus."

d.h. jeder 40. anruf darf maximal besetzt sein, und damit könnte ich leben :-)

Auf 365 Tage im Jahr!
das heisst 9,125 Tage im Jahr können die platt sein, oder 219 Stunden oder
10 Minuten am Tag.

Wobei das Nachts wohl kaum einer mitbekommt.
Also zählt Nachts nicht Wirklich mit, da wollte ja keiner telefonieren.

Also garantieren die, das die nur jeden Tag 20 Min. Ausfall haben.

Tolle Leistung.


masc

Bye,
Ralf.

ralf, natürlich wird auch nachts telefoniert, und ein ausfall in der nacht wird sicher auch als ausfall gewertet. im übrigen müsste man dann ja explizit definieren, wann nacht und wann tag ist.

Da man zur not sowiso mit 010xx einen anderen anbieter wählen kann ( http://www.preselect.de/pop_faq_ant.php?id=3 ), kann ich deiner bewertung nur zustimmen.

masc
Menü
[5] Soren antwortet auf baesserWisser
02.06.2004 12:26
Hallo,

ich habe am 23.03. das Fax zur Anmeldung geschickt und bin bis heute nicht freigeschaltet...

Soren
Menü
[5.1] charly1 antwortet auf Soren
22.06.2004 16:25
hiho,
ich hab erfahrungen mit dem anbieter. seit anfang an dabei und nie probleme gehabt.
ich hab allerdings mitbekommen das man manchmal nicht preselctet wird man kann aber durch die vorwahl 01051 trotzdem den billigeren tarif nutzen.
warum die telekom das automatische preselction nicht ausführt kann man ansatzweise erahnen ;-)))

gruss
charly1
Menü
[5.2] zirconium antwortet auf Soren
22.06.2004 16:28
Benutzer Soren schrieb:
Hallo,

ich habe am 23.03. das Fax zur Anmeldung geschickt und bin bis heute nicht freigeschaltet...

Soren


nochmal schicken?
mal nachfragen?
kann doch so schwierig nicht sein, oder?
Menü
[5.2.1] Soren antwortet auf zirconium
22.06.2004 16:56
Hi,

habe versucht, freigeschaltet zu werden. Hat nichts gebracht, auch nicht, nachdem ich das Fax erneut geschickt habe. Eine telefonische Hotline gibt es aus Kostengründen nicht, auf Emails über das Webformular wurde nie geantwortet. Die Telekom bestreitet, den Auftrag nicht ausgeführt zu haben. Laut der Telekom-Hotline wurde einfach kein Preselection Antrag an die weitergeleitet...

Soren
Menü
[5.2.1.1] Anfel antwortet auf Soren
22.06.2004 16:59
Ich bin seit Januar 2004 bei preselect und habe nur gute Erfahrungen gemacht: Gute Qualität und immer frei. Nur ein einziges Mal war der Verbindungsaufbau kurzfristig nicht möglich.
CU
Menü
[5.2.1.2] paulilausi antwortet auf Soren
22.06.2004 17:39
Benutzer Soren schrieb:
Hi,

habe versucht, freigeschaltet zu werden. Hat nichts gebracht, auch nicht, nachdem ich das Fax erneut geschickt habe. Eine telefonische Hotline gibt es aus Kostengründen nicht, auf Emails über das Webformular wurde nie geantwortet. Die Telekom bestreitet, den Auftrag nicht ausgeführt zu haben. Laut der Telekom-Hotline wurde einfach kein Preselection Antrag an die weitergeleitet...

sagt die Telekom:-)

Soren
Menü
[5.2.2] paulilausi antwortet auf zirconium
22.06.2004 17:38
Benutzer zirconium schrieb:
Benutzer Soren schrieb:
Hallo,

ich habe am 23.03. das Fax zur Anmeldung geschickt und bin bis
heute nicht freigeschaltet...

Soren


nochmal schicken?
mal nachfragen?
kann doch so schwierig nicht sein, oder?

auch ein zweites Fax wird nix bringen.Die müssen sparen und das wird am Service gemacht.
Menü
[6] Erfahrung: sehr gut
masc antwortet auf baesserWisser
10.11.2005 19:12
bin jetzt über ein jahr bei preselect.de und bin sehr zufrieden - kann ich nur empfehlen.