Thread
Menü

Was zum Lachen von US Robotics...


05.12.2003 08:11 - Gestartet von klaussc
wenns nicht so traurig wäre!

Hier mal ein Beispiel einer Anfrage an den "renomierten" Hersteller US Robotics

Mittlerweile habe ich mir ein Ersatznetzteil besorgt, nicht auszudenken wenn man auf ein Gerät angewiesen ist und kein Ersatzteillager im Keller hat...

Auf eine Antwort von USR warte ich noch immer, die RMA habe ich längst hingefaxt....

Man achte besonders auf:
"Danke das sie eine E-Mail an U.S. - Robotics geschickt haben. Kundenzufriedenheit ist das hoechste Gebot fuer uns." oder
"denn ihre Meinung ist auch in Zukunft wichtig"

Jetzt gehts los, am besten von unten nach oben lesen....

Zitat:

-----------------­----------­----------­-------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Aufforderung habe ich bereits schon einmal erhalten, das ausgefüllte Formular habe ich bereits am 27.11.01 um 8:06 Uhr an die angegebene Nummer gefaxt. Seiher habe ich nichts mehr von USR gehört.

Soll ich noch einmal faxen? Bitte um Anweisungen!

Selten habe ich einen so schlechten Service erlebt wie ihn USR hier bietet...

Ein verärgerter Kunde

----------------­----------­------------------------

Name gelöscht
-----------------­----------­------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: EMEA_modemsupport@usr.com [mailto:EMEA_mode­msupport@usr.com]
Gesendet: Montag, 1. Dezember 2003 15:08
An:
Betreff: GRe: Case ID:


01/12/03
Klaus...


Re: Email ID....

Sehr geehrte(r) Herr ...:

Danke das sie eine E-Mail an U.S. - Robotics geschickt haben. Kundenzufriedenheit ist das hoechste Gebot fuer uns.

Anbei finden Sie einen Formular.
Bitte fuellen Sie es aus und faxen Sie es unter 00491805671549 durch.

Danke das sie uns mit ihrer Meinung weiterhelfen. Sollten sie Fragen und Anregungen haben, senden sie uns bitte eine weitere Nachricht oder rufen sie uns an unter der folgenden Nummer (+49) 1805671548 denn ihre Meinung ist auch in Zukunft wichtig.

Mit freundlichen Gruessen
R.....





-----Original Message-----
From:klaus.....
Sent:24/11/03
Subject:AW: Case ID:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Router ist nun defekt, er startet nicht mehr, die Spg im Leerlauf ist OK, bricht aber unter Last (Gerät eingesteckt) zusammen.

Daher bitte ich nun schnellstmöglich um Abhilfe!

Bitte schicken Sie mir ein neues Netzteil:

Model: SA070507
Seriennummer: R00024301347

Der Router befindet sich noch in der Gewährleistung, wenn Sie dies nicht anhand der Seriennummer feststellen können, bitte ich um weitere Instruktionen zum kostenfreien Austausch.

Der Router wird dringend benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

----------------­----------­------------------------

Name gelöscht
>> -----------------­----------­------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: EMEA_modemsupport@usr.com [mailto:EMEA_mode­msupport@usr.com]
Gesendet: Montag, 24. November 2003 12:20
An: klaus
Betreff: GRe: Case ID:
>
>
24/11/03 Klaus ...
>
>
Re: Email ID
>
Sehr geehrte(r) Herr ....:
>
Danke das sie eine E-Mail an U.S. - Robotics geschickt haben. Kundenzufriedenheit ist das hoechste Gebot fuer uns.
>
>
Es tut uns lied das es fuer einen Rueckantwort so lange gedauert hat. Trotzdem werden wir gerne wissen ob das Probleme in zwischen geloest ist so das wir eine moegliche Loesung finden koennen.
>
Wenn Sie schoen einen Loesung haben, danke das Sie mit uns in Verbindung waren aber wenn nicht dann bitte schildern Sie uns ihren Problem nochmal mit alle wichtige Information.
>
>
>
Danke das sie uns mit ihrer Meinung weiterhelfen. Sollten sie Fragen und Anregungen haben, senden sie uns bitte
eine weitere
Nachricht oder rufen sie uns an unter der folgenden Nummer (+49) 1805671548 denn ihre Meinung ist auch in Zukunft wichtig.
>
Mit freundlichen Gruessen R....
>
>
>
>
>
-----Original Message-----
From:klaus....
Sent:18/11/03
Subject:AW: Case ID:....
>
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
die am Stecker des Netzteils gemessene Spannung beträgt 5,05V, das Netzteil befindet sich dann jedoch im Leerlauf.
>
Mir ist nicht bekannt ob Glättung, Siebung im Netzteil oder im Router vorgenommen wird.
>
Ebenso ist eine Beurteilung der Wellenform der Versorgungsspannung (Glättung und Siebung im Netzteil) nur mit einem Oszilloskop möglich. Sollte beim Einschalten des Routers ein kurzfristig erhöhter Stromverbrauch
vorliegen
und die Spg nur in diesem Fall kurzzeitig zusammenbrechen, wäre diese Messung nur mit einem Speichermessgerärt / Speicheroszilloskop möglich.
>
Der Aufwand dieser Messungen ist nicht unerheblich, sollten Erfahrungswerte Ihrerseits mit dem Netzteil vorliegen, die auf einen Ausfall Desselben hindeuten, schlage ich vor mir ein neues Netzteil zu schicken (Kostenlos, da
Garantiefall).
>
Tel. erreichen Sie mich unter 0171 .....
>
Mit freundlichen Grüßen
>
----------------­----------­------------------------

Name gelöscht
-----------------­----------­------------------------
>
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: EMEA_modemsupport@usr.com [mailto:EMEA_mode­msupport@usr.com]
Gesendet: Montag, 17. November 2003 10:09
An: klaus....
Betreff: GRe: Case ID:...
>
>
17/11/03 Klaus....
>
>
Re: Email ID ...
>
Sehr geehrte(r) Herr ...:
>
Danke das sie eine E-Mail an U.S. - Robotics geschickt haben. Kundenzufriedenheit ist das hoechste Gebot fuer uns.
>
In diesen Fall wird ich empfehlen das Netzteil durchmessen lassen zu sehen ob es die 5V DC an den Router leifert.
>
Danke das sie uns mit ihrer Meinung weiterhelfen. Sollten sie Fragen und Anregungen haben, senden sie uns bitte
eine weitere
Nachricht oder rufen sie uns an unter der folgenden Nummer (+49) 1805671548 denn ihre Meinung ist auch in Zukunft wichtig.
>
Mit freundlichen Gruessen R....
>
>
>
>
>
-----Original Message-----
From:klaus....
Sent:16/11/03
Subject:USR-EMEA.COM - Email to Technician!
>
Full Name : S...
Email Address : klaus...
Address1 :
Address2 :
City : R
State : BRD
ZipCode :
Country :
Phone (Work) : 0171
Phone (Home) :
Product Code :
OS/(model) : Windows
Version/(mod. number) :
Browser Type/(serial number) :
Browser Version :
Problem Description:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
mein DSL-Router USR8000-02, mittlerweile V2.5 wird morgens mittels Zeitschaltuhr gestartet (230V Netz). Nach ca. 1Jahr problemlosem Betrieb startet er nun erst nach einem 2. Versuch.
>
Das hei_t: Nach anlegen der Netzspannung leuchtet die "Power-LED" auf, nach ca 1 Sek scheint sie etwas dunkler zu werden. Meist werden die Ports noch "durchgezdhlt" manchmal leuchtet die "WAN-Link" LED. Manchmal blinken "System" und "WAN-Status" LED schnell abwechseld, manchmal sind die LED4s auch aus. Lediglich die "Power-LED leuchtet immer.
>
Der Router ist dann nicht erreichbar, auch nicht die "Setup-Seite".
>
Nach kurzem trennen der Netzleitung startete der Router bislang immer erfolgreich, Probleme im weiteren Betrieb treten dann nicht mehr auf (erst am ndchsten Morgen wieder).
>
Im Rahmen der Fehlersuche habe ich ein Update von V2.3 auf V2.5 gemacht, welches aber ohne Dnderung des Fehlerbildes geblieben ist.
>
Das Gerdt ist ca 1Jahr alt und somit noch in der Gewdhrleistung.
>
Mit freundlichen Gr|_en
>
Klaus....
>
Regards,
...
klaus....
11/16/2003 2:04:14 PM