Thread
Menü

Dann werd ich noch warten.


07.11.2003 09:49 - Gestartet von No.1
Meine Testlaufzeit ist nun vorbei und bevor ich mich für die Dauer-Flat entscheide, möchte ich warten, bis das System 100%ig läuft.

Gerade im D1-Roaming bricht das WAP einfach ab und ich muss das ganze Handy aus- und wieder einschalten, damit ich wieder erreichbar bin - selbst telefonieren geht dann nicht mehr: "Kein Service" wird angezeigt. Oder hat mich dann D1 geblockt, weil ich zuviel wappe?

Naja, vielleicht wirds ja bald besser, dann muss ich nochmal schauen.
Menü
[1] Ray antwortet auf No.1
07.11.2003 15:21
Vielleicht bist du auch nur in ein D1-"gebarrtes" Gebiet geraten...?
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf Ray
09.11.2003 21:59
Benutzer Ray schrieb:
Vielleicht bist du auch nur in ein D1-"gebarrtes" Gebiet geraten...?

Nein, nein, dort gibt es nur D1 und kein o2 und alle anderen Bekannten mit o2 haben Empfang.
Menü
[2] hossy antwortet auf No.1
04.12.2003 17:15

ganze Handy aus- und wieder einschalten, damit ich wieder erreichbar bin - selbst telefonieren geht dann nicht mehr: "Kein Service" wird angezeigt. Oder hat mich dann D1 geblockt, weil ich zuviel wappe?

Ich habe auch schon mal die Fehlermeldung "Kein Service", obwohl ich weder gewappt oder mein Handy anderweitig nutzte...
Einfach aus dem Netz gefolgen und es war auch manuell kein Netz wählbar. Erst nach Ausschalten war es wieder in der Lage sich einzubuchen.
Zur Info: Ich benutze ein SonyEricsson T68i

Gruß,
Christian
Menü
[2.1] No.1 antwortet auf hossy
04.12.2003 17:55
Ich habe auch schon mal die Fehlermeldung "Kein Service", obwohl ich weder gewappt oder mein Handy anderweitig nutzte... Einfach aus dem Netz gefolgen und es war auch manuell kein Netz wählbar. Erst nach Ausschalten war es wieder in der Lage sich einzubuchen.

Das hatte ich (zum Glück) bisher noch nicht.

Hab das Gefühl, man ist bei D1 ein Kunde 2. Klasse (obwohl o2 bestimmt gutes Geld für das Roaming bezahlt). Wer zulange das Netz nutzt (wie ich mit WAP) wird blockiert.

Ich muss nur daran denken, nach dem Wappen einen Anrufversuch zu starten, um zu prüfen, ob ich Verbindung habe.

Oder prophylaktisch Handy aus und wieder ein.