Thread
Menü

Unsere Erfahrungen als Firmenkunde mit der Post


06.11.2003 18:48 - Gestartet von Harry2
Die negativen Erfahrungen (des letzten Beitrages hier) mit der Post kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die Post ist, nach meiner Ansicht und Erfahrung, ein "servicefreies" Unternehmen. Wir versenden selber mit UPS (klappt problemlos und wenn es mal Fehler gibt werden die schnell korrigiert) und weisen auch alle Lieferanten an, uns Ware auf keinen Fall mit der Post zu schicken. Tun diese es dennoch, so übernehmen wir expliziet keine Haftung und behalten uns die Stornierung unserer Bestellung 2 Tage nach Warenversand vor bzw. nicht-Wareneingang oder Zustellversuchen zu unmöglichen Zeiten, vor.

In der Vergangenheit kamen viele Sendungen gar nicht bei uns an, oder die Pakete wurden (an eine Firma!) morgens um 7 zugestellt und wir sollten dann (natürlich erst einen Tag später) zum Postamt rennen....nein danke. Den "erneuten Zusstellversuch sollte man, unserer Meinung nach, auf keinen Fall in Auftrag geben, der hat bei uns (fast) noch nie funktioniert.

Eine Variante war auch, dass angeblich niemand da war und angeblich eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde, beides stimmte natürlich nicht, und das Paket ging dann nach so etwa 2 Wochen zurück, mit dem netten Hinweis Annahme verweigert. Toll. was die Kunden/Lieferanten dann von uns denken.

Versuche sich zu beschweren laufen ins Leere, es gibt, ausser einer nur brieflich (!) erreichbaren Stelle niemanden der zuständig ist.

Für unser Unternehmen ist die Entscheidung völlig klar: WIR ARBEITEN NICHT MIT DER POST.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Harry2
06.11.2003 22:09
Benutzer Harry2 schrieb:
Die negativen Erfahrungen (des letzten Beitrages hier) mit der Post kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die Post ist, nach meiner Ansicht und Erfahrung, ein "servicefreies" Unternehmen. Wir versenden selber mit UPS (klappt problemlos und wenn es mal Fehler gibt werden die schnell korrigiert) und weisen auch alle Lieferanten an, uns Ware auf keinen Fall mit der Post zu schicken. Tun diese es dennoch, so übernehmen wir expliziet keine Haftung und behalten uns die Stornierung unserer Bestellung 2 Tage nach Warenversand vor bzw. nicht-Wareneingang oder Zustellversuchen zu unmöglichen Zeiten, vor.

In der Vergangenheit kamen viele Sendungen gar nicht bei uns an, oder die Pakete wurden (an eine Firma!) morgens um 7 zugestellt und wir sollten dann (natürlich erst einen Tag später) zum Postamt rennen....nein danke. Den "erneuten Zusstellversuch sollte man, unserer Meinung nach, auf keinen Fall in Auftrag geben, der hat bei uns (fast) noch nie funktioniert.

Eine Variante war auch, dass angeblich niemand da war und angeblich eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde, beides stimmte natürlich nicht, und das Paket ging dann nach so etwa 2 Wochen zurück, mit dem netten Hinweis Annahme verweigert. Toll. was die Kunden/Lieferanten dann von uns denken.

Versuche sich zu beschweren laufen ins Leere, es gibt, ausser einer nur brieflich (!) erreichbaren Stelle niemanden der zuständig ist.

Für unser Unternehmen ist die Entscheidung völlig klar: WIR ARBEITEN NICHT MIT DER POST.

Wir auch nicht. Alle Aussagen werden hiermit bestätigt.

peso
Menü
[2] koelli antwortet auf Harry2
07.11.2003 19:40
Benutzer Harry2 schrieb:
Die negativen Erfahrungen (des letzten Beitrages hier) mit der Post kann ich nur voll und ganz bestätigen. In der Vergangenheit kamen viele Sendungen gar nicht bei uns an.
Eine Variante war auch, dass angeblich niemand da war und angeblich eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde, beides stimmte natürlich nicht, und das Paket ging dann nach so etwa 2 Wochen zurück, mit dem netten Hinweis Annahme verweigert.

Diesen Hammer hat sich die Post bei mir auch schon ein paarmal geleistet! Entweder landet eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, obwohl man zu Hause war und der Bote überhaupt nicht geklingelt hat. Oder, noch frecher, die Ware ging einfach an den Absender zurück, der mich dann fragte, ob ich eine neue Anschrift habe!!! Gar nicht erwähnen brauche ich wohl, dass teilweise meine Briefe in fremden Postkästen landen und umgekehrt, weil der Bote keine Zeit zum richtigen Namen lesen hat.

Versuche sich zu beschweren laufen ins Leere, es gibt, ausser einer nur brieflich (!) erreichbaren Stelle niemanden der zuständig ist.

Meine schriftliche Beschwerde brachte gerade mal eine Standardantwort, die wohl der Versuch einer Entschuldigung sein sollte. Wohl gemerkt kam das Wort "tut uns leid" oder ähnliches nicht vor, sondern man redete sich mit betriebsinternen Störungen heraus, die nunmal passierten, wo Menschen arbeiten. Nicht mal ein paar Briefmarken lagen als Entschädigung bei.
Nee, da lass ich mir doch Pakete lieber vom Kurier zu Hause abholen, der sogar noch billiger ist als die Post (z.B. Der Courier, Hermes, Iloxx...)
Gerade stand ich wieder 25 Minuten in der Schlange bei der Post. Sollen sie erst mal da die Probleme lösen, bevor sie nach China expandieren mit ihrem "Wörld Nett"...