Thread
Menü

Selber schuld!


07.10.2005 14:23 - Gestartet von J.Malberg
Der Staat ist doch selber schuld!

Vor der Versteigerung gab es in der NJW und anderen iur. Zeitschriften Artikel die genau vor dieser MwSt. Problematik gewarnt haben. Die Verfasser dieser Artikel waren zum Teil anerkannte Steuerrechts Experten.

Wenn die Regierung nicht in der Lage ist, sowas iur. "wasserdicht" zu machen soll man sich später auch nicht beschweren. Jeder Anwalt könnte für eine solch schlampige Arbeit in den Regreß genommen werden.

Daher hoffe ich, dass Mobilcom gewinnt. Denn das würden finanziell richtig weh tun und dafür sorgen, dass in Zukunft nicht mehr so chaotisch gearbeitet wird.
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf J.Malberg
07.09.2006 13:41
Benutzer J.Malberg schrieb:
Der Staat ist doch selber schuld!

Der Staat sind wir ALLE!



Vor der Versteigerung gab es in der NJW und anderen iur. Zeitschriften Artikel die genau vor dieser MwSt. Problematik gewarnt haben. Die Verfasser dieser Artikel waren zum Teil anerkannte Steuerrechts Experten.

Wenn die Regierung nicht in der Lage ist, sowas iur. "wasserdicht" zu machen soll man sich später auch nicht beschweren. Jeder Anwalt könnte für eine solch schlampige Arbeit in den Regreß genommen werden.

Daher hoffe ich, dass Mobilcom gewinnt. Denn das würden finanziell richtig weh tun

Wem würde das weh tun? Dir oder mir? Uns allen, den Steuerzahlern?


und dafür sorgen, dass in Zukunft
nicht mehr so chaotisch gearbeitet wird.
Menü
[1.1] denti antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
07.09.2006 13:55
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Der Staat ist doch selber schuld!

Der Staat sind wir ALLE!



Vor der Versteigerung gab es in der NJW und anderen iur. Zeitschriften Artikel die genau vor dieser MwSt.
Problematik gewarnt haben. Die Verfasser dieser Artikel waren zum Teil anerkannte Steuerrechts Experten.

Wenn die Regierung nicht in der Lage ist, sowas iur. "wasserdicht" zu machen soll man sich später auch nicht beschweren. Jeder Anwalt könnte für eine solch schlampige Arbeit in den Regreß genommen werden.

Daher hoffe ich, dass Mobilcom gewinnt. Denn das würden finanziell richtig weh tun

Wem würde das weh tun? Dir oder mir? Uns allen, den Steuerzahlern?


In der Tat sollte man eine solch schlampige Auktionsvorbereitung rügen und die verantwortlichen Beamten degradieren.

Man sollte aber auch bedenken, dass letztlich wir alle die 7 Mrd. € aufbringen müssten.
Wenn man bedenkt, dass die Telcos ohnehin schon fast gar keine Steuern zahlen, so finde ich es zumindest anständig, dass die 4 Mobilfunker auf eine Klage verzichteten.


und dafür sorgen, dass in Zukunft
nicht mehr so chaotisch gearbeitet wird.
Menü
[1.2] idletimeout antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
07.09.2006 15:16
Der Staat sind wir ALLE!

Eine naive Einstellung die sich von selbst auflöst, sobald man mit Privatvermögen für die Staatsschulden haften müsste.