Thread
Menü

Wie gut is debitel?


18.02.2004 19:38 - Gestartet von realbarfly
Ich interessiere mich für den Clever Talk 24 Tarif im D1 Netz, bin aber unentschlossen, weil Debitel ein Provider ist...
Wer hat Erfahrungen mit dem Laden ?
MK
Menü
[1] Gismo71 antwortet auf realbarfly
18.02.2004 20:39
Benutzer realbarfly schrieb:
Ich interessiere mich für den Clever Talk 24 Tarif im D1 Netz, bin aber unentschlossen, weil Debitel ein Provider ist...
Wer hat Erfahrungen mit dem Laden ?
MK

Hallo

Na ja . Er ist nicht soo schlecht . Du hast Händler vor Ort und Kannst deine Kosten seit neusten über wapdienst abfragen wenn du ein Portalgerät hast .

Gruß Gismo
Menü
[2] kuckuckseierkopf antwortet auf realbarfly
19.02.2004 00:58
Benutzer realbarfly schrieb:
Ich interessiere mich für den Clever Talk 24 Tarif im D1 Netz, bin aber unentschlossen, weil Debitel ein Provider ist...
Wer hat Erfahrungen mit dem Laden ?
MK

Moin..Ich habe negative & positive Erfahrungen mit dem 'Laden'. Im Prinzip ist es wie bei den 4 'echten' Anbietern auch. Du bekommst eine Einstufung nach Deinem Telefonverhalten. Diese wird bei dr Vertagsverlängerung für Dich wichtig. Dann bekommst Du nämlich das bessere Angebot im Vergleich zu einem 'Wenigtelefonier'. Bis dahin dauert es aber erstmal 2 Jahre. Zuvor machen die von debitel einfach Ihre Arbeit,- soll bedeuten, - wenn Du z.B. mal bei einer Rechnungsfrage an einen überforderten Mitarbeiter kommst, hast Du nachher vielleicht den Eindruck, das die schlechtes Personal/Service haben. Wenn Du aber über einen längeren Zeitraum mit anderen Anbietern vergleichst, kann Dir das bei einem anderem Provider/Anbieter genauso passieren. Deshalb kann man nicht pauschal sagen , debitel ist gut & Talkline ist schlecht etc. Somit kann man Dir eigentlich Deine gestellte Frage nicht wirklich objektiv oder neutral beantworten. Was erwartest Du denn von einem Anbieter wäre zunächst ne Frage, - worauf legst Du am meisten wert?
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf kuckuckseierkopf
19.02.2004 01:05
Benutzer kuckuckseierkopf schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Ich interessiere mich für den Clever Talk 24 Tarif im D1 Netz,
bin aber unentschlossen, weil Debitel ein Provider ist...
Wer hat Erfahrungen mit dem Laden ?
MK

Moin..Ich habe negative & positive Erfahrungen mit dem 'Laden'. Im Prinzip ist es wie bei den 4 'echten' Anbietern auch. Du bekommst eine Einstufung nach Deinem Telefonverhalten. Telefonverhalten. Diese wird bei dr Vertagsverlängerung für Dich wichtig. Dann bekommst Du nämlich das bessere Angebot im Vergleich zu einem 'Wenigtelefonier'. Bis dahin dauert es aber erstmal 2 Jahre. Zuvor machen die von debitel einfach Ihre Arbeit,- soll bedeuten, - wenn Du z.B. mal bei einer Rechnungsfrage an einen überforderten Mitarbeiter kommst, hast Du nachher vielleicht den Eindruck, das die schlechtes Personal/Service haben. Wenn Du aber über einen längeren Zeitraum mit anderen Anbietern vergleichst, kann Dir das bei einem anderem Provider/Anbieter genauso passieren. Deshalb kann man nicht pauschal sagen , debitel ist gut & Talkline ist schlecht etc. Somit kann man Dir eigentlich Deine gestellte Frage nicht wirklich objektiv oder neutral beantworten. Was erwartest Du denn von einem Anbieter wäre zunächst ne Frage, - worauf legst Du am meisten wert?

Für Laien kann man das mit dem Versicherungsmarkt vergleichen. Die schlechtesten Versicherungen zahlen die höchsten Provisionen. Übertragen auf den Mobilfunk kann man sagen, dass billigste Handy wird am Höchsten subventioniert und hat dafür die schlechtesten Folgekosten.

peso
Menü
[2.1.1] Gismo71 antwortet auf tcsmoers
19.02.2004 07:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kuckuckseierkopf schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Ich interessiere mich für den Clever Talk 24 Tarif im D1 Netz,
bin aber unentschlossen, weil Debitel ein Provider ist...
Wer hat Erfahrungen mit dem Laden ?
MK

Moin..Ich habe negative & positive Erfahrungen mit dem 'Laden'. Im Prinzip ist es wie bei den 4 'echten' Anbietern auch. Du bekommst eine Einstufung nach Deinem Telefonverhalten.
Telefonverhalten. Diese wird bei dr Vertagsverlängerung für
Dich wichtig. Dann bekommst Du nämlich das bessere Angebot im Vergleich zu einem 'Wenigtelefonier'. Bis dahin dauert es aber erstmal 2 Jahre. Zuvor machen die von debitel einfach Ihre Arbeit,- soll bedeuten, - wenn Du z.B. mal bei einer Rechnungsfrage an einen überforderten Mitarbeiter kommst, hast Du nachher vielleicht den Eindruck, das die schlechtes Personal/Service haben. Wenn Du aber über einen längeren Zeitraum mit anderen Anbietern vergleichst, kann Dir das bei einem anderem Provider/Anbieter genauso passieren. Deshalb kann man nicht pauschal sagen , debitel ist gut & Talkline ist schlecht etc. Somit kann man Dir eigentlich Deine gestellte Frage nicht wirklich objektiv oder neutral beantworten. Was erwartest Du denn von einem Anbieter wäre zunächst ne Frage, -
worauf legst Du am meisten wert?

Für Laien kann man das mit dem Versicherungsmarkt vergleichen. Die schlechtesten Versicherungen zahlen die höchsten Provisionen. Übertragen auf den Mobilfunk kann man sagen, dass billigste Handy wird am Höchsten subventioniert und hat dafür die schlechtesten Folgekosten.

peso
HAllo

und was soll dem Laien hier sagen ?

Gruß Gismo
Menü
[2.1.1.1] pcguru antwortet auf Gismo71
19.02.2004 12:53
Nie zu Serviceprovidern wechseln. Immer gleich direkt beim Netzbetrieber den Vetrag machen. Das spart viel Ärger.
Menü
[2.1.1.1.1] Gismo71 antwortet auf pcguru
19.02.2004 18:03
Benutzer pcguru schrieb:
Nie zu Serviceprovidern wechseln. Immer gleich direkt beim Netzbetrieber den Vetrag machen. Das spart viel Ärger.

Hallo

DAS kann ja so nicht stimmen . Irgendetwas muß ja an Serviceprovider sein , sonst wären die ja schon pleite .
Zum Beispiel :
T-mobile verlang für die telefonische Nennung des Puk's 10 Euro.
Debitel gibt den Puk kostenfrei raus .

und nun ???
Menü
[2.2] realbarfly antwortet auf kuckuckseierkopf
19.02.2004 19:02
Naja, das die Rechnungen stimmen, ansonten gibt es ja eh keinen Service in Deutschland, aber die Basics wie ordnungsgemäße und korrekte Rechnung sollte stimmen.
Danke
MK