Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltarif schwächelt oder ist zu ...


12.10.2003 19:53 - Gestartet von REMchen
Benutzer papamark schrieb:
Warum der Beitrag hier steht ? Weil Teltarif kein Forum über sich hat und so versucht jeder etwaigen öffentlichen Kritik zu entgehen.


Selbstverständlich hat teltarif ein Forum über sich selbst:
https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/

Erstmal richtig hinkucken, bevor man vorschnell urteilt und ein anderes Forum offtopic-t, gell? :-)

Gruß,
REMchen
Menü
[1] papamark antwortet auf REMchen
12.10.2003 20:25
Danke für den Tip. Hatte ich nicht gesehen oder gefunden

Gruß

pm
Menü
[] Keks antwortet auf
13.10.2003 00:23
Benutzer papamark schrieb:
Bei meiner gestrigen Dursicht der Tarife bin ich mal wieder darauf gestoßen, das Teltarif Preisänderungen im deutschen Festnetz vom 7.10 bei Surprisetelekom unterschlagen hat. Zwar ist es in der Tabelle vorhanden, aber eigentlich lese ich täglich die Meldungen um von Preiänderungen zu erfahren.

Aber würde Teltarif über jede Preisänderung der Discounter berichten, wären das mehrere täglich. Gerade bei den vielen Änderungen der Auslandstarife (die ich durch die Pressemitteilungen mitbekomme) wäre das viiieeel zu viel. Dazu gab es hier auch mal eine Umfrage, bei der die Leser abstimmen konnten. Teltarif berichtet über wesentliche Änderungen, vor allem im Inland, aber eben nicht bei jeder Änderung.

Das ist auch gut, denn sonst gäbe es noch mehr Änderungen. Die Anbieter würden diese Meldungen nämlich dann nutzen, um ihren Namen in die Presse zu bringen und somit bekannter zu machen. Sie nutzen die Presse also gewissermaßen auch (aus). Teltarif macht das aber - zum Glück - nicht mit, sondern wägt selber ab.

Über Superverbindungspreise zu Handynetzen kann jeder berichten, aber wie wärs mal mit einem Qualitätscheck?

Sowas ist sehr aufwendig (wie soll man das durchführen?) und zudem fast aussichtslos, da sich so etwas auch schnell ändern kann.

Auch scheint man hier sehr den möglichen Werbekunden zugetan zu sein. [...]
Aber wer eine etwas kritischere Berichtserstattung bei Teltarif erwartet, kann dieses getrost vergessen. Da ist billiger telefonieren übrigens nict besser.

Stimmt, b-t ist da sogar _schlechter_! Dort wurden mal alle 0190-Ableger von 01058 aus den CbC-Listen genommen, weil 01058 dort keine Werbung schalten wollte. Das ist absolut von unseriös und keine unabhängige Berichterstattung. Da ist man bei Teltarif viel besser aufgehoben!

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1] ezc antwortet auf Keks
13.10.2003 10:44
Benutzer Keks schrieb:
[...] Aber würde Teltarif über jede Preisänderung der Discounter berichten, wären das mehrere täglich. Gerade bei den vielen Änderungen der Auslandstarife (die ich durch die Pressemitteilungen mitbekomme) wäre das viiieeel zu viel. Dazu [...]
Das ist auch gut, denn sonst gäbe es noch mehr Änderungen. Die Anbieter würden diese Meldungen nämlich dann nutzen, um ihren Namen in die Presse zu bringen und somit bekannter zu machen. Sie nutzen die Presse also gewissermaßen auch (aus). Teltarif macht das aber - zum Glück - nicht mit, sondern wägt selber ab. [...]
Ein Vorschlag: teltarif könnte über alle Preiserhöhungen berichten, aber nicht über alle Preissenkungen. Dann würde es nicht mehr vorkommen, dass ein Leser versehentlich mit einem zu hohen Tarif telefoniert. Und die Sache mit dem Missbrauch zu Werbezwecken wäre wohl auch erledigt. Oder wer erhofft sich von einer Meldung über eine Preiserhöhung einen Werbeeffekt?

Andere Möglichkeit: Eine eigene Rubrik, ein Ticker o.ä. mit Kurzmeldungen (ohne Kommentare usw, sind eh überflüssig) nur über Preisänderungen.
Menü
[1.1] Teltarif schwächelt oder ist zu abgehoben ??
papamark antwortet auf ezc
13.10.2003 14:41
Benutzer ezc schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
[...] Aber würde Teltarif über jede Preisänderung der Discounter berichten, wären das mehrere täglich. Gerade bei den vielen Änderungen der Auslandstarife (die ich durch die Pressemitteilungen mitbekomme) wäre das viiieeel zu viel. Dazu [...]
Das ist auch gut, denn sonst gäbe es noch mehr Änderungen. Die Anbieter würden diese Meldungen nämlich dann nutzen, um ihren Namen in die Presse zu bringen und somit bekannter zu machen. Sie nutzen die Presse also gewissermaßen auch (aus). Teltarif macht das aber - zum Glück - nicht mit, sondern wägt selber ab. [...]
Ein Vorschlag: teltarif könnte über alle Preiserhöhungen berichten, aber nicht über alle Preissenkungen. Dann würde es nicht mehr vorkommen, dass ein Leser versehentlich mit einem zu hohen Tarif telefoniert. Und die Sache mit dem Missbrauch zu Werbezwecken wäre wohl auch erledigt. Oder wer erhofft sich von einer Meldung über eine Preiserhöhung einen Werbeeffekt?

Andere Möglichkeit: Eine eigene Rubrik, ein Ticker o.ä. mit Kurzmeldungen (ohne Kommentare usw, sind eh überflüssig) nur über Preisänderungen.


Keks hat recht ! B-T klammert wirklich 01058 und deren Töchter aus. Das ist mehr als unseriös. Das war mir nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Trotz und alledem kann ich zwar vertstehen, wenn Teltarif die internationalen Preisänderungen von Buhundi oder, so ausklammert. Aber die nationalen Preise sind doch von mehr Intresse. Ein erhöhten Preis höre ich ja, aber eine Preissenkung entgeht mir so und ich gebe zuviel Geld aus. Preisänderungen sind Verbraucherinformation und haben mit Werbung nix zu tun.

Handyqualität zu prüfen ist nicht schwer 1-2 Nummern zu den unterschiedlichen Netzen, das zur Rushhour, alle 2-3 Tage würde schon klar zeigen, wer nur Scheinangebote macht. So eine Berichterstattung würde klar zur Verbesserung der Qualität beitragen. Ebenso wenn mal darüber berichtet würde, das bei einigen Angeboten einfach in bestimmten Zeiten die Einwahl abgestellt wird. Man kann übrigens die Uhr danach stellen.
Über solche Zustände nicht berichten ist auch eine Art von Werbung.
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf papamark
13.10.2003 14:44
Handyqualität zu prüfen ist nicht schwer 1-2 Nummern zu den unterschiedlichen Netzen, das zur Rushhour, alle 2-3 Tage

Und auch da kann es vermutlich wieder zu regionalen Unterschieden kommen. D.h. in der einen Stadt Dauergassenbesetzt - in der anderen geht es. Also auch nicht wirklich aussagekräftig....
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf papamark
13.10.2003 21:13
Benutzer papamark schrieb:
Keks hat recht ! B-T klammert wirklich 01058 und deren Töchter aus. Das ist mehr als unseriös. Das war mir nicht aufgefallen,

Aha, also immer noch. Das ist schon Monate her, interessant, dass die das immer noch so machen. Ich surfe da ja nicht mehr hin.

danke für den Hinweis. Trotz und alledem kann ich zwar vertstehen, wenn Teltarif die internationalen Preisänderungen von Buhundi oder, so ausklammert. Aber die nationalen Preise sind doch von mehr Intresse.

Darüber berichtet ja Teltarif auch (über die allermeisten). Selbst über einige wichtige Auslandstarifänderungen.

Handyqualität zu prüfen ist nicht schwer 1-2 Nummern zu den unterschiedlichen Netzen, das zur Rushhour, alle 2-3 Tage würde schon klar zeigen, wer nur Scheinangebote macht.

Wie Chefe schon sagte, kann das regional unterschiedlich sein, somit müsste man es an zig bzw. hunderten von Orten testen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de