Thread
Menü

Kündigung des surf und e mail pack/Sammelklage


22.10.2006 15:26 - Gestartet von djmania
Hallo,
mir wurde die Flate auch gekündigt obwohl ich kein missbrauch betrieben habe. Auf anfrage von mir bei O 2 wurde ich einfach aus der speziellen service line geschmissen.Ist eine frechheit was sich O2 erlaubt.Habe darauf hin meinen Vertrag sofort gekündigt.Kann ich nur jedem raten.Bin über Anwalt am prüfen Rechtliche Schritte gegen O 2 einzuleiten und Anzeige zu erstatten da mir ja schlieslich laut pressebericht missbrauch vorgeworfen wird . vor.Werde mir das nicht gefallen lassen da ich die Flate nur zum Chatten benutz habe.Suche noch betroffene die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

Gruß Markus
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf djmania
22.10.2006 15:31
Benutzer djmania schrieb:
Hallo, mir wurde die Flate auch gekündigt obwohl ich kein missbrauch betrieben habe. Auf anfrage von mir bei O 2 wurde ich einfach aus der speziellen service line geschmissen.Ist eine frechheit was sich O2 erlaubt.Habe darauf hin meinen Vertrag sofort gekündigt.Kann ich nur jedem raten.Bin über Anwalt am prüfen Rechtliche Schritte gegen O 2 einzuleiten und Anzeige zu erstatten da mir ja schlieslich laut pressebericht missbrauch vorgeworfen wird . vor.Werde mir das nicht gefallen lassen da ich die Flate nur zum Chatten benutz habe.Suche noch betroffene die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

Gruß Markus


Leider kannst du da nicht viel machen auser o2 zum ende der ALufzeit zu Kündigen.

Tip schau mal hier nach da findest du noch einige denen gekündigt wurde.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=252924&pagenumber=1
Menü
[2] spunk_ antwortet auf djmania
22.10.2006 16:10
Benutzer djmania schrieb:

die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

wie funktioniert das mit der sammelklage?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage#Situation_in_Deutschland

Menü
[2.1] müllner antwortet auf spunk_
22.10.2006 21:01

einmal geändert am 22.10.2006 21:02
Sonderkündigungsrecht?
Menü
[2.1.1] stephan75 antwortet auf müllner
23.10.2006 00:27
auch mir wurde die flat gekündigt erst per sms und die schriftliche kündigung wird noch folgen
wenn o2 von missbrauch ausgeht dann sollte man fragen woran machen sie das fest?
laut o2 mitarbeiter kann o2 nur sehen über welchen server man reingeht oder sind wir ausspioniert worden?
wenn o2 nach dem datenaufkommen geht (es stehen aussagen im raum das man 3000kb pro tag niemals auf legalem weg erreichen kann) sind sie schlecht beraten ich selbst habe pro tag ca. 2500kb geladen ohne auf unerlaubte seiten zu gehen oder mit dem pc zu arbeiten
und warum macht man eine 01805 hotline wenn man nur einen bruchteil von chattern mit der flat kündigen will?
dazu soll es chatter geben die auf der 01805 angerufen haben und als antwort bekommen haben "das geht sie nix an"
also nachdem die telefonische o2 hotline nicht gerade mit wissen glänzt scheint es die geschäftsleitung auch nicht gerade
viele vermuten das es o2 nur darum geht die alten flats aufzukündigen damit man dem kunden eine neue andrehen kann die 9,95€ kostet und nur in der homezone gilt sowie eine zeit oder volumenbeschränkung hat
alles in allem ein schlechter stil von o2 weder die betroffenen kriegen gesagt wieso noch die hotline weiss bescheid und im o2 shop weiss man auch nix oder will nix wissen
gibt es ein internes schreiben von o2 das die mitarbeiter alles auf missbrauch schieben sollen?
dieser beitrag enthält persönliche meinungen sowie vermutungen meinerseits
Menü
[2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf stephan75
23.10.2006 00:38
Benutzer stephan75 schrieb:
auch mir wurde die flat gekündigt erst per sms und die schriftliche kündigung wird noch folgen wenn o2 von missbrauch ausgeht dann sollte man fragen woran machen sie das fest?
laut o2 mitarbeiter kann o2 nur sehen über welchen server man reingeht oder sind wir ausspioniert worden?
wenn o2 nach dem datenaufkommen geht (es stehen aussagen im raum das man 3000kb pro tag niemals auf legalem weg erreichen kann) sind sie schlecht beraten ich selbst habe pro tag ca. 2500kb geladen ohne auf unerlaubte seiten zu gehen oder mit dem pc zu arbeiten
und warum macht man eine 01805 hotline wenn man nur einen bruchteil von chattern mit der flat kündigen will? dazu soll es chatter geben die auf der 01805 angerufen haben und als antwort bekommen haben "das geht sie nix an" also nachdem die telefonische o2 hotline nicht gerade mit wissen glänzt scheint es die geschäftsleitung auch nicht gerade viele vermuten das es o2 nur darum geht die alten flats aufzukündigen damit man dem kunden eine neue andrehen kann die 9,95€ kostet und nur in der homezone gilt sowie eine zeit oder volumenbeschränkung hat alles in allem ein schlechter stil von o2 weder die betroffenen kriegen gesagt wieso noch die hotline weiss bescheid und im o2 shop weiss man auch nix oder will nix wissen gibt es ein internes schreiben von o2 das die mitarbeiter alles auf missbrauch schieben sollen?
dieser beitrag enthält persönliche meinungen sowie vermutungen meinerseits


Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(
Menü
[2.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 12:01
Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(

o2 kann sich sowas erlauben. o2 ist hip, o2 ist sexy, und o2 wird alles verziehen. Ich sage nur EasyMoney usw.
Auch wenn man von der Hotline dumm angemacht wird, sagen die meisten "Ist nicht schlimm, ich bin ja bei o2"...

Boah wie blind
Menü
[2.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf StevenWort
23.10.2006 12:12

einmal geändert am 23.10.2006 12:16
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(

o2 kann sich sowas erlauben. o2 ist hip, o2 ist sexy, und o2 wird alles verziehen. Ich sage nur EasyMoney usw. Auch wenn man von der Hotline dumm angemacht wird, sagen die meisten "Ist nicht schlimm, ich bin ja bei o2"...

Boah wie blind

Ich kann o2 nicht mehr sehen so was hab ich noch nicht erlebt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 12:20
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(

o2 kann sich sowas erlauben. o2 ist hip, o2 ist sexy, und o2 wird alles verziehen. Ich sage nur EasyMoney usw. Auch wenn man von der Hotline dumm angemacht wird, sagen die meisten "Ist nicht schlimm, ich bin ja bei o2"...

Boah wie blind

Ich kann o2 nicht mehr sehen so was hab ich noch nicht erlebt.

Ich sage ganz ehrlich, derzeit habe ich auch noch ne o2 Karte hier rum fliegen, und fand o2 immer ganz ok. Aber ich bin froh das ich doch nicht gewechselt habe, und den o2 Vertrag zum März gekündigt habe. Er bleibt auch gekündigt. Die Hotline ist auch teilweise so pampig, das es mich noch wundert das nicht jeder mit den Affen telefonieren muß, nicht schon gekündigt hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf StevenWort
23.10.2006 12:29
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(

o2 kann sich sowas erlauben. o2 ist hip, o2 ist sexy, und o2 wird alles verziehen. Ich sage nur EasyMoney usw. Auch wenn man von der Hotline dumm angemacht wird, sagen die meisten "Ist nicht schlimm, ich bin ja bei o2"...

Boah wie blind

Ich kann o2 nicht mehr sehen so was hab ich noch nicht erlebt.

Ich sage ganz ehrlich, derzeit habe ich auch noch ne o2 Karte hier rum fliegen, und fand o2 immer ganz ok. Aber ich bin froh das ich doch nicht gewechselt habe, und den o2 Vertrag zum März gekündigt habe. Er bleibt auch gekündigt. Die Hotline ist auch teilweise so pampig, das es mich noch wundert das nicht jeder mit den Affen telefonieren muß, nicht schon gekündigt hat.

Ich habe ja zum Glück bin ich schon ne weile weg.

Ich kann jedem nur raten zu Kündigen um zeichen zu setzten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 13:08
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich finden es unglaublich das ein Anbieter der von seinen Kunden lebt sich so etwas erlauben kann :-(

o2 kann sich sowas erlauben. o2 ist hip, o2 ist sexy, und o2 wird alles verziehen. Ich sage nur EasyMoney usw. Auch wenn man von der Hotline dumm angemacht wird, sagen die meisten "Ist nicht schlimm, ich bin ja bei o2"...

Boah wie blind

Ich kann o2 nicht mehr sehen so was hab ich noch nicht erlebt.

Ich sage ganz ehrlich, derzeit habe ich auch noch ne o2 Karte hier rum fliegen, und fand o2 immer ganz ok. Aber ich bin froh das ich doch nicht gewechselt habe, und den o2 Vertrag zum März gekündigt habe. Er bleibt auch gekündigt. Die Hotline ist auch teilweise so pampig, das es mich noch wundert das nicht jeder mit den Affen telefonieren muß, nicht schon gekündigt hat.

Ich habe ja zum Glück bin ich schon ne weile weg.

Alles klar:-D

Ich kann jedem nur raten zu Kündigen um zeichen zu setzten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] StevenWort antwortet auf StevenWort
23.10.2006 13:10
Und wie viele Werbeanrufe bekommst Du von o2?

Also auf dem Handy keine, da die o2 Karte zwar in einem Handy ist, das Handy allerdings fast immer aus ist.
Aber ich bekomme oft Werbeanrufe von o2 auf dem Festnetztelefon. Und dann sage ich immer, nein will ich net, brauch ich net, nein nein nein.

UNd dann ist das Gespräch vorbei :)

Steven
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Handyfreak56
28.10.2006 11:20

einmal geändert am 28.10.2006 11:20
Benutzer gha schrieb:

Ja, ich erlebe sie zunehmend wie Du sieh beschrieben hast. Es sind äußere Begebenheiten, Handy, die "defekte" SIM, das Wetter (nicht nur der Regen) oder sonstige Phantasien, die Gründe sind wenn o2 nicht funkt, o2 selbst ist es nahezu nie. Schade finde ich auch, daß man klamottentechnisch sich der Edelkategorie anpaßt und somit auch alternativ angezogene Menschen nicht unbedingt angezogen werden. Mag marginal sein, aber diese Art von Menschen (mir nahestehend) fühlen sich nicht zwingend wohl in solch einem Ambiente.

Also ich finde deren Abrechnungspraxis völlig in Ordnung. Seit Januar 06 werden bei mir keine Auslandsgespräche abgerechnet. Also Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland :-)
Ist doch toll, oder?

Zulu... wundert sich auch langsam über O2.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Zulu
28.10.2006 11:50
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Ja, ich erlebe sie zunehmend wie Du sieh beschrieben hast. Es sind äußere Begebenheiten, Handy, die "defekte" SIM, das Wetter (nicht nur der Regen) oder sonstige Phantasien, die Gründe sind wenn o2 nicht funkt, o2 selbst ist es nahezu nie. Schade finde ich auch, daß man klamottentechnisch sich der Edelkategorie anpaßt und somit auch alternativ angezogene Menschen nicht unbedingt angezogen werden. Mag marginal sein,
aber diese Art von Menschen (mir nahestehend) fühlen sich nicht zwingend wohl in solch einem Ambiente.

Also ich finde deren Abrechnungspraxis völlig in Ordnung. Seit Januar 06 werden bei mir keine Auslandsgespräche abgerechnet. Also Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland :-) Ist doch toll, oder?

Zulu... wundert sich auch langsam über O2.


Das Problem ist aber dasman es nicht ausnutzen kann da man angst hat diesmal wird es berechnet.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf Handyfreak56
28.10.2006 12:27
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Also ich finde deren Abrechnungspraxis völlig in Ordnung. Seit Januar 06 werden bei mir keine Auslandsgespräche abgerechnet.
Also Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland :-) Ist doch toll, oder?

Zulu... wundert sich auch langsam über O2.


Das Problem ist aber dasman es nicht ausnutzen kann da man angst hat diesmal wird es berechnet.

Warum muss man das auch ausnutzen? Ich telefoniere, wenn ich telefonieren muss. Ansonsten bin ich froh es nicht tun zu müssen - weil's halt eigentlich nur nervt.
Aber selbst wenn ich es ausnutzen täte, so wäre es selbstverständlich wenn mir O2 die Kosten abrechnen würde.
Insofern isses wurscht.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 12:38
Benutzer gha schrieb:

Ich glaube, diese Logik ist mir jetzt ein wenig zu hoch.

Ok. Auf Deutsch:

1. Ich föne eh nur wenn ich es muß und wüsste nicht was es mir bringt deswegen stundenlang aus dem Ausland zu telefonieren (Ich muß ja auch irgendwann mal arbeiten)
2. Das was ich genutzt habe muß eben auch zahlen, wenn ich es denn mal berechnet bekomme.:-)

Nur glaube ich kaum das da nochwas kommt.

Kapische? :-)

Zulu

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 12:55
Benutzer gha schrieb:

Ich glaube, das verstand ich schon vorher, macht aber dennoch wenig Sinn; siehe "alten" Beitrag dazu. ICH für meinen Teil, wüßte ich von der Nichtabrechnung, würde auf den überaus "bösen" Gedanken kommen, hier und da evtl. noch "eine Minute" dranzuhängen. Und dazu hast Du eben gesagt: Ist mir wurscht ob abgerechnet wird oder nicht.

Jaja.. so seid Ihr nunmal. Ich bin der Gute und ihr die Bösen.:-) löl

Ist aber müßig weiter darüber zu pholosophieren - wenn Du nun rebellierst

Ich doch nicht!
Ich wolltre damit nur andeuten, daß da was im Abrechnungssystem nicht so ganz rund läuft. Und wenn mir Auslandsgespräche nicht berechnet werden, ist es - Umkehrschluss - gut möglich das auch andere Abrechnungen nicht ganz rund laufen. Ob nun zu Gunsten des Kunden, oder zu seinem Ungunsten.

Zulu... zwar philosophisch angehaucht, aber kein Moralist. :-)

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] jazzy antwortet auf Zulu
03.11.2006 23:15
Benutzer Zulu schrieb:

1. Ich föne eh nur wenn ich es muß und wüsste nicht was es mir bringt deswegen stundenlang aus dem Ausland zu telefonieren (Ich muß ja auch irgendwann mal arbeiten) 2. Das was ich genutzt habe muß eben auch zahlen, wenn ich es denn mal berechnet bekomme.:-)

Nur glaube ich kaum das da nochwas kommt.

Wie lange geht das denn schon so?


Jazzy
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 12:33
Benutzer gha schrieb:

Ja, hier auch mal ein Lob von mir (in diesen Zeiten eher rar in Sachen o2): Mir wurden alle Verbindungen gutgerechnet. Das "Problem": Dieses eine Handy nutze ich nur EINGEHEND (BWHZ), es brachte mir also nichts. - Hätte ich das vorher gewußt...

Eine Garantie der Nichtabrechnung kann ich dir nicht geben.
Aber mir ist es halt aufgefallen, daß aus keinem dieser Länder (Tschechien, Slowakei, Grenzgebiet Ukraine, Polen, Dänemark und Frankreich) Kosten abgerechnet wurden.

Ob die mich einfach nur mögen? :-)


Zulu
Menü
[2.1.1.2] Telly antwortet auf stephan75
23.10.2006 12:24
wenn o2 nach dem datenaufkommen geht (es stehen aussagen im raum das man 3000kb pro tag niemals auf legalem weg erreichen kann) sind sie schlecht beraten ich selbst habe pro tag ca. 2500kb geladen ohne auf unerlaubte seiten zu gehen oder mit dem pc zu arbeiten

Mit einfachem WAP über Handy?

Wie kriegt man soviel Traffic hin? Was machst Du genau?

Hast Du auch noch andere Hobbies?

Ich habe immer so 1 MB im MONAT und denke, dass ich schon ziemlich viel im WAP bin...

Ich will Dir gerne glauben - also erklärs mir bitte?

Telly
Menü
[2.1.1.2.1] StevenWort antwortet auf Telly
23.10.2006 12:26
Benutzer Telly schrieb:
wenn o2 nach dem datenaufkommen geht (es stehen aussagen im raum das man 3000kb pro tag niemals auf legalem weg erreichen kann) sind sie schlecht beraten ich selbst habe pro tag ca. 2500kb geladen ohne auf unerlaubte seiten zu gehen oder mit dem
pc zu arbeiten

Mit einfachem WAP über Handy?

Wie kriegt man soviel Traffic hin? Was machst Du genau?

Hast Du auch noch andere Hobbies?

Ich habe immer so 1 MB im MONAT und denke, dass ich schon
ziemlich viel im WAP bin...

Ich will Dir gerne glauben - also erklärs mir bitte?

Telly

1MB im Monat, und viel im WAP? Das passt nicht so ganz.
Alleine schon die Portalstartseite hat ca. 50-60kb.

Ich war eben mal eine Stunde im Chat (P.S.: Bin kein o2 Kunde) und hatte 1,2MB und da war eigentlich nur Text bis auf ein paar Smileys. Also selbst 10MB am Tag wären nicht extrem viel. Das kann man schon schaffen
Menü
[2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf StevenWort
23.10.2006 13:56
Ich will Dir gerne glauben - also erklärs mir bitte?

Telly

1MB im Monat, und viel im WAP? Das passt nicht so ganz.
Alleine schon die Portalstartseite hat ca. 50-60kb.

Das habe ich gerade getestet. Die Startseite:

http://wap.o2active.de

verbraucht beim Laden 27 kb. (Inklusive einmal auf "Neu laden" drücken - es hätte ja sein können, dass gewisse Sachen durch den Speicher nicht nochmal neu geladen werden)

Das macht etwa die Hälfte von Deinen Angaben.

Ich war eben mal eine Stunde im Chat (P.S.: Bin kein o2 Kunde) und hatte 1,2MB und da war eigentlich nur Text bis auf ein paar Smileys.

Auch das habe ich getestet - obwohl ich sonst nie chatte. Bei mir waren es in 30 min. bei ständiger Aktualisierung und aktiver Beteiligung am Chat 187 kb. Bei einer Stunde entspreche dies ca. 400 kb. Das ist ein Drittel von Deiner Angabe.

Zählen die GPRS-Zähler etwa unterschiedlich? Wie kann das sein? Meiner scheint in 1 kb-Schritten zu zählen. Zählt Deiner etwa in 10kb-Schritten? Wobei das ja auch nicht passen würde. Bei einem längeren Chat müsste sich das ja ziemlich angleichen, weil ja nicht immer einer neuer Datenblock entsteht.

Also selbst 10MB am Tag wären nicht extrem viel. Das kann man schon schaffen.

400 kb die Stunde mal 24 Stunden entspricht fast 10 MB. Aber schlafen muss ich ja auch noch. Es sei denn, ich lasse den Chat während dem Schlafen durchlaufen. Ist das dann aber noch "fair use" ?

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Gnarfy antwortet auf Telly
23.10.2006 17:15

einmal geändert am 23.10.2006 17:15
Benutzer Telly schrieb:

1MB im Monat, und viel im WAP? Das passt nicht so ganz. Alleine schon die Portalstartseite hat ca. 50-60kb.

Das habe ich gerade getestet. Die Startseite: http://wap.o2active.de
verbraucht beim Laden 27 kb.

Die Startseite ist Browser- bzw. Endgeräteabhängig. Je besser das Gerät, desto größer die Seite.

Also selbst 10MB am Tag wären nicht extrem viel. Das kann man schon schaffen.

400 kb die Stunde mal 24 Stunden entspricht fast 10 MB. Aber

Du nimmst gerade Dein Gerät als Standard. Vergleiche mal mit dem Datenumsatz eines Xda, welcher ohne Tricks ganz normales HTML darstellen kann.
Eine Webseite mit 200kB ist nun wirklich nicht ungewöhnlich. 10 Forum-Seiten, welche nicht für PDA oder WAP optimiert sind, brauchen dann schon 2MB.

Ich nutze die Flat nur am PDA ohne Tricks und Kniffe, und komme bei überschlägiger Rechnung auf knapp 100MB/Monat. Mal sehen, wann die Kündigung kommt ;)

Sind bislang einklich nur o2-Kunden betroffen? Oder gibt's auch Provider-Kunden (mogelcom, d*biltel...), denen bereits gekündigt wurde?
Bislang habe ich ja einen großen Bogen um Provider gemacht, aber für die Flatrate könnte man es sich glatt überlegen...

Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Gnarfy
23.10.2006 17:25
Ich nutze die Flat nur am PDA ohne Tricks und Kniffe, und komme bei überschlägiger Rechnung auf knapp 100MB/Monat. Mal sehen, wann die Kündigung kommt ;)

Ohne Tricks und Kniffe... Surfst Du nur auf wap oder pda oder auch auf www-Seiten?

Wenn Letzteres der Fall ist, bräuchte o2 doch nur den Zugang zu www zu sperren - oder wo liegt jetzt schon wieder mein Denkfehler;-)

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Telly
23.10.2006 18:10

einmal geändert am 23.10.2006 18:11
Benutzer Telly schrieb:
Ich nutze die Flat nur am PDA ohne Tricks und Kniffe, und komme bei überschlägiger Rechnung auf knapp 100MB/Monat. Mal sehen,
wann die Kündigung kommt ;)

Ohne Tricks und Kniffe... Surfst Du nur auf wap oder pda oder auch auf www-Seiten?

Wenn Letzteres der Fall ist, bräuchte o2 doch nur den Zugang zu www zu sperren - oder wo liegt jetzt schon wieder mein Denkfehler;-)

Telly

Dann macht man es eben über wap.google.de ducht sich dort ne www. seite und schon wars das
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 18:13
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich nutze die Flat nur am PDA ohne Tricks und Kniffe, und komme bei überschlägiger Rechnung auf knapp 100MB/Monat. Mal sehen,
wann die Kündigung kommt ;)

Ohne Tricks und Kniffe... Surfst Du nur auf wap oder pda oder
auch auf www-Seiten?

Wenn Letzteres der Fall ist, bräuchte o2 doch nur den Zugang zu www zu sperren - oder wo liegt jetzt schon wieder mein Denkfehler;-)

Telly

Dann macht man es eben über wap.google.de ducht sich dort ne www. seite und schon wars das

Kann man nicht www oder Links mit www direkt sperren?

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Telly
23.10.2006 18:20
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich nutze die Flat nur am PDA ohne Tricks und Kniffe, und komme bei überschlägiger Rechnung auf knapp 100MB/Monat. Mal sehen,
wann die Kündigung kommt ;)

Ohne Tricks und Kniffe... Surfst Du nur auf wap oder pda oder
auch auf www-Seiten?

Wenn Letzteres der Fall ist, bräuchte o2 doch nur den Zugang zu www zu sperren - oder wo liegt jetzt schon wieder mein Denkfehler;-)

Telly

Dann macht man es eben über wap.google.de ducht sich dort ne
www. seite und schon wars das

Kann man nicht www oder Links mit www direkt sperren?

Telly

Dann gibt es noch die möglich keit über einen wap Proxy dort gibt man direkt auf einer Wap seite die www.seite ein und bekommt so über ne wap seite ne echte www. seite.

Es ist also fast unmöglich das zu sperren.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 18:54
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Es ist also fast unmöglich das zu sperren.

und sogar open source:

http://www.kannel.org/
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kündigungsentwurf
dakota104 antwortet auf spunk_
23.10.2006 19:59
Kündigungsentwurf:

Betrifft : Kündigung Mobilfunkvertrag Rufnummer 0.....


Sehr geehrter Herr Gröger,

hiermit kündige ich o.g. Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Termin.

Begründung:

1. Die o2 Mobilfunk GmbH. kündigte mir zum 22.11.2006 das Surf & Email Pack, nachfolgend S & E Pack genannt, obwohl beim damaligen Abschluss des S & E Packs die Laufzeit dieses Paketes an die Laufzeit des Gesamtvertrages gebunden war.

2. Die Pressestelle der o2 Mobilfunk GmbH. gibt als Kündigungsgrund Missbrauch des S & E Packs in der Öffentlichkeit an. Dies erregt den Eindruck, dass alle gekündigten und damit auch ich Betrüger sind.

3. Als einziger Mobilfunkbetreiber Deutschlands gibt die o2 Mobilfunk GmbH. die ab 1. Januar 2007 geltende Mehrwertsteuer i. H. von 19 % an Ihre Kunden weiter.

Gem. BDSG untersage ich Ihnen bereits jetzt die weitere Nutzung und eventuelle Weitergabe meiner Daten.
Ferner erlischt mit Auslaufen des Vertrages das Lastschriftverfahren mit Ihrem Unternehmen.

Abschließend bin ich nur bereit über eine Weiterführung des o.g. Vertrages nachzudenken, wenn Sie in meinem Fall die erfolgte Kündigung des S & E Packs zurückziehen.


Hochachtungsvoll !
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf dakota104
23.10.2006 22:19
Benutzer dakota104 schrieb:
Kündigungsentwurf:
...

Abschließend bin ich nur bereit über eine Weiterführung des o.g. Vertrages nachzudenken, wenn Sie in meinem Fall die erfolgte Kündigung des S & E Packs zurückziehen.

Wieviel Trafic hast du denn so erzeugt?

Grüße

Ed
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RubenBrown antwortet auf dakota104
24.10.2006 20:53
Hallo dakota,

hier ein paar Kommentare zu Deiner Kündigung:


Benutzer dakota104 schrieb:
Kündigungsentwurf:

Betrifft : Kündigung Mobilfunkvertrag Rufnummer 0.....


Sehr geehrter Herr Gröger,

hiermit kündige ich o.g. Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Termin.

wenn Du nächstmöglichen Termin sagst, dann legen sie Deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit ein. Besser also sagen: SOFORT


Begründung:

1. Die o2 Mobilfunk GmbH. kündigte mir zum 22.11.2006 das Surf & Email Pack, nachfolgend S & E Pack genannt, obwohl beim damaligen Abschluss des S & E Packs die Laufzeit dieses Paketes an die Laufzeit des Gesamtvertrages gebunden war.

Das S & E Pack hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Wie kommst Du darauf, dass es sich auf die ganze Vertragsdauer erstreckt?



2. Die Pressestelle der o2 Mobilfunk GmbH. gibt als Kündigungsgrund Missbrauch des S & E Packs in der Öffentlichkeit an. Dies erregt den Eindruck, dass alle gekündigten und damit auch ich Betrüger sind.

Unter Mißbrauch verstehe ich nicht automatisch Betrug. Mißbrauch ist ein weiteres Wort von Ausnutzung würde ich sagen.



3. Als einziger Mobilfunkbetreiber Deutschlands gibt die o2 Mobilfunk GmbH. die ab 1. Januar 2007 geltende Mehrwertsteuer i. H. von 19 % an Ihre Kunden weiter.


Woher hast Du die Information? Wenn dies nicht in den agbs drin steht, dann hast Du eh Sonderkündigungsrecht


Gem. BDSG untersage ich Ihnen bereits jetzt die weitere Nutzung und eventuelle Weitergabe meiner Daten.
Ferner erlischt mit Auslaufen des Vertrages das Lastschriftverfahren mit Ihrem Unternehmen.

Abschließend bin ich nur bereit über eine Weiterführung des o.g. Vertrages nachzudenken, wenn Sie in meinem Fall die erfolgte Kündigung des S & E Packs zurückziehen.

ob das der Rudi wohl macht!?




Hochachtungsvoll !


Warst Du überhaupt betroffen vom S & E Pack? o2 zeichnet sich auch mit anderen Leistungen im Mobilfunkgeschäft aus. Vergiss das mal nicht.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] dakota104 antwortet auf RubenBrown
24.10.2006 21:01


Hallo,

als ich damals Sept/Okt. 2003 das S & E Pack abschloss, galt die Bedingung, dass ich das S & E Pack einen Monat testen könne.
Nach diesem Testmonat und ohne Kündigung meinerseits würde das S & E Pack so lange laufen, wie mein gesamter Vertrag läuft...eine Kündigung wäre demnach erst zum 24. Laufzeitmonat gültig.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf dakota104
24.10.2006 21:07

einmal geändert am 24.10.2006 21:09
Benutzer dakota104 schrieb:
als ich damals Sept/Okt. 2003 das S & E Pack abschloss, galt die Bedingung, dass ich das S & E Pack einen Monat
testen könne.
Nach diesem Testmonat und ohne Kündigung meinerseits würde das S & E Pack so lange laufen, wie mein gesamter Vertrag läuft...eine Kündigung wäre demnach erst zum 24. Laufzeitmonat gültig.

Dass o2 sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen hält, ist inzwischen leider hinreichend bekannt. Vermutlich wird es bei Dir laufen wie bei mir: Du erhebst Feststellungsklage, es kommt zu einem Gerichtstermin und plötzlich wird o2 sehr kulant.

EDIT: Ach, Dir wurde gar nicht gekündigt? Dann sei froh und mach Dir keine Gedanken.

Viel Erfolg!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] dakota104 antwortet auf handytim
24.10.2006 21:11

Also Gedanken mache ich mir dahingehend,was wäre wenn und ist o2 der richtige Ansprechpartner für weitere Mobilfunk und DSL Leistungen ???

Würde man mir auch bei anderen Produkten indirekt Mißbrauch vorwerfen (wollen) ???
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf dakota104
24.10.2006 21:21
Benutzer dakota104 schrieb:
Also Gedanken mache ich mir dahingehend,was wäre wenn und ist o2 der richtige Ansprechpartner für weitere Mobilfunk und DSL Leistungen ???

Die Gedanken würde ich mir erst machen, wenn die Kündigung schriftlich vor mir liegt. Alles andere ist sinnlos und bringt nichts.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] dakota104 antwortet auf handytim
24.10.2006 21:22

Stimmt, aber man will ja gut vorbereitet sein !
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] RubenBrown antwortet auf handytim
25.10.2006 21:46

Dass o2 sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen hält, ist inzwischen leider hinreichend bekannt. Vermutlich wird es bei Dir laufen wie bei mir: Du erhebst Feststellungsklage, es kommt zu einem Gerichtstermin und plötzlich wird o2 sehr kulant.

EDIT: Ach, Dir wurde gar nicht gekündigt? Dann sei froh und mach Dir keine Gedanken.


Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Nutzt euer Sonderkündigungsrecht. Ihr habt einen geldwerten Vorteil und zwar euer subventioniertes Handy. Wer seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann, der schließt dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit o2. Sonderkündigungsrecht ist geil.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Gnarfy antwortet auf RubenBrown
26.10.2006 11:19
Benutzer RubenBrown schrieb:

Nutzt euer Sonderkündigungsrecht.

Die Frage ist, ob o2 es einsieht, dass man ein JEHOVA für den gesamten Vertrag hat. o2 kündigte nur die Option, der Hauptvertrag läuft unverändert weiter.
Ich bin zwar der Meinung, dass die buchbaren Optionen Teil des Gesamtvertrages sind, ggf. wird man dies aber gerichtlich klären lassen müssen, worauf viele Nutzer wohl keine Lust haben werden...

Wer seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann, der schließt dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit o2. Sonderkündigungsrecht ist geil.

Prinzipiell richtig, aber viele Nutzer hängen an ihren Rufnummern. o2 wird die alten Rufnummern nicht auf den neuen Vertrag übernehmen.
Als einzige Möglichkeit bleibt dann, zu einem Provider zu wechseln, dort sollte die Rufnummernmitnahme möglich sein. Ob dies aber mit Fest- und Mobilnummer problemlos funktioniert sei mal dahingestellt...

Gibt es hier einklich Provider-S&E-Pack-Nutzer (mogelcom, d*biltel...)? Wurdet ihr gekündigt?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] RubenBrown antwortet auf Gnarfy
26.10.2006 19:16

Wer seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann, der schließt dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit o2. Sonderkündigungsrecht ist geil.

Prinzipiell richtig, aber viele Nutzer hängen an ihren Rufnummern. o2 wird die alten Rufnummern nicht auf den neuen Vertrag übernehmen.
Als einzige Möglichkeit bleibt dann, zu einem Provider zu wechseln, dort sollte die Rufnummernmitnahme möglich sein. Ob dies aber mit Fest- und Mobilnummer problemlos funktioniert sei mal dahingestellt...


Man muss heutzutage flexibel sein. Vor 2 Jahren hatte sich meine Rufnummer sogar jährlich geändert...

Gruß Ruben
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
30.10.2006 21:44

Gibt es inzwischen Psychiater, die o2-Verliebte heilen??

Gibt es Psychiater, die Handyuser heilen, die zuviel Geld ausgeben wie Du zum Beispiel?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf RubenBrown
30.10.2006 23:07
Benutzer gha schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:

Gibt es inzwischen Psychiater, die o2-Verliebte heilen??

Gibt es Psychiater, die Handyuser heilen, die zuviel Geld ausgeben wie Du zum Beispiel?

Woraus schließt Du, ich hätte zu viel Geld?

Er denkt warscheinlich o2 ist der günstigste Provider der Welt ;-) und jeder der nicht bei o2 ist hat zu viel Geld.

Ich hab zwar genug Geld bin aber nicht deswegen nicht bei o2
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Handyfreak56
30.10.2006 23:15
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Er denkt warscheinlich o2 ist der günstigste Provider der Welt ;-)

Da hatte er ja auch mal Recht mit, zumindest in Deutschland. und jeder der nicht bei o2 ist hat zu viel Geld.

Es lebe der Stammtisch.

spl
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2] Joseph-M antwortet auf Handyfreak56
30.10.2006 23:15
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:

Gibt es inzwischen Psychiater, die o2-Verliebte heilen??

Gibt es Psychiater, die Handyuser heilen, die zuviel Geld ausgeben wie Du zum Beispiel?

Woraus schließt Du, ich hätte zu viel Geld?

Er denkt warscheinlich o2 ist der günstigste Provider der Welt ;-)


Da hatte er ja auch mal Recht mit, zumindest in Deutschland.


und jeder der nicht bei o2 ist hat zu viel Geld.


Ich bin ja noch dabei, habe aber dennoch nicht zu viel Geld. .. Oder doch?? ;-)

halloechen ihr beiden.
na, fuehren handyfreak und gha wieder zwiegespraeche?
das kann ja noch richtig spannend werden.
in welche hand nehmt ihr denn euren hasen....zum abziehen?
herzlichst
euer joseph
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Joseph-M antwortet auf Joseph-M
30.10.2006 23:29
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Joseph-M schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:

Gibt es inzwischen Psychiater, die o2-Verliebte heilen??

Gibt es Psychiater, die Handyuser heilen, die zuviel Geld ausgeben wie Du zum Beispiel?

Woraus schließt Du, ich hätte zu viel Geld?

Er denkt warscheinlich o2 ist der günstigste Provider der Welt ;-)


Da hatte er ja auch mal Recht mit, zumindest in Deutschland.


und jeder der nicht bei o2 ist hat zu viel Geld.


Ich bin ja noch dabei, habe aber dennoch nicht zu viel Geld. ..
Oder doch?? ;-)

halloechen ihr beiden.
na, fuehren handyfreak und gha wieder zwiegespraeche?
das kann ja noch richtig spannend werden.
in welche hand nehmt ihr denn euren hasen....zum abziehen?
herzlichst
euer joseph


Hochachtung, Respekt! Mit immer den gleichen Mitteln versuchen hier Action reinzubringen? Das bedarf einer gewissen Naivität, soviel hätte ich auf diesem Level nicht. Respekt!

halloele,
ich bin gerade bei level 6 am u-boot flipper.
da du ja mit handyfreak zweiarmig spielst, duerftest du, was das niveau betrifft, die meisten boote abschiessen.
viele gruesse
euer joseph
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.2] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
01.11.2006 13:57
Benutzer gha schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:

Gibt es inzwischen Psychiater, die o2-Verliebte heilen??

Gibt es Psychiater, die Handyuser heilen, die zuviel Geld ausgeben wie Du zum Beispiel?

Woraus schließt Du, ich hätte zu viel Geld?


Weil man bei einem anderen Netzbetreiber einfach mehr Geld ausgibt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2] Oetker antwortet auf RubenBrown
26.10.2006 16:35
Benutzer RubenBrown schrieb:

>
zwar euer subventioniertes Handy. Wer seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann, der schließt dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit o2. Sonderkündigungsrecht ist geil.

Wenn Du bei o2 eine SoKü machst, wirst Du dort nicht so schnell wieder Kunde! Die lehnen dann Neuverträge von Dir aus "internen Gründen" ab.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] RubenBrown antwortet auf Oetker
26.10.2006 19:17
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:

>
zwar euer subventioniertes Handy. Wer seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann, der schließt dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit o2. Sonderkündigungsrecht ist geil.

Wenn Du bei o2 eine SoKü machst, wirst Du dort nicht so schnell wieder Kunde! Die lehnen dann Neuverträge von Dir aus "internen Gründen" ab.


Ist das Dir schon passiert? Bist Du jetzt kein Kunde mehr von o2?
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1] Oetker antwortet auf RubenBrown
27.10.2006 18:09
Benutzer RubenBrown schrieb:


Ist das Dir schon passiert? Bist Du jetzt kein Kunde mehr von o2?

Mir selber nicht. Ich habe ein dickes Fell und neigte nicht zu Überreaktionen, auch wenn die Hotline mich ein paar Mal schon fast an dem Punkt hatte ;-). Ok, bei e_plus habe ich vor Jahren mal eine Sokü gemacht, da die mir dauernd aus heiterem Himmel die Karte gesperrt haben und mir 30 Mark für die Sperre berechneten. Völlig ohne Grund. Die 30 Mark haben die mir auf meine Proteste hin zwar immer wieder gutgeschrieben, aber irgendwann hatte ich die Nase wirklich voll. Im letzen Schreiben von e_plus stand: "...Handy dürfen sie selbstverständlich behalten...würden wir uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüssen zu dürfen."

Zwei Bekannte von mir haben die Ehre bei o2. Der eine hatte wegen der Euro-Umstellung bzw. Preiserhöhung sondergekündigt, der andere wegen massiven Netzproblemen über Wochen. Beide bekommen keinen Vertrag mehr bei o2. Der eine hat seit 3 Monaten über Mobilcom einen o2 Vertrag, ging wohl aber auch nur über Beziehungen und eben nicht direkt von o2.

o2 hatte in beiden Fällen das Sokü-Recht bestritten. Ging bei beiten lange hin und her, bei einem mit Anwalt.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1] RubenBrown antwortet auf Oetker
30.10.2006 21:49
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:


Ist das Dir schon passiert? Bist Du jetzt kein Kunde mehr von o2?

Mir selber nicht. Ich habe ein dickes Fell und neigte nicht zu Überreaktionen, auch wenn die Hotline mich ein paar Mal schon fast an dem Punkt hatte ;-). Ok, bei e_plus habe ich vor Jahren mal eine Sokü gemacht, da die mir dauernd aus heiterem Himmel die Karte gesperrt haben und mir 30 Mark für die Sperre berechneten. Völlig ohne Grund. Die 30 Mark haben die mir auf meine Proteste hin zwar immer wieder gutgeschrieben, aber irgendwann hatte ich die Nase wirklich voll. Im letzen Schreiben von e_plus stand: "...Handy dürfen sie selbstverständlich behalten...würden wir uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüssen zu dürfen."

Zwei Bekannte von mir haben die Ehre bei o2. Der eine hatte wegen der Euro-Umstellung bzw. Preiserhöhung sondergekündigt, der andere wegen massiven Netzproblemen über Wochen. Beide bekommen keinen Vertrag mehr bei o2. Der eine hat seit 3 Monaten über Mobilcom einen o2 Vertrag, ging wohl aber auch nur über Beziehungen und eben nicht direkt von o2.

o2 hatte in beiden Fällen das Sokü-Recht bestritten. Ging bei beiten lange hin und her, bei einem mit Anwalt.



Wundert mich, dass o2 Netzprobleme hat, denn schließlich haben die ja einen Roamingpartner und zwar einen ganz großen. Den Größten Netzanbieter in Deutschland!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1.1] Oetker antwortet auf RubenBrown
30.10.2006 22:16
Benutzer RubenBrown schrieb:


Wundert mich, dass o2 Netzprobleme hat, denn schließlich haben die ja einen Roamingpartner und zwar einen ganz großen. Den Größten Netzanbieter in Deutschland!

Gilt aber leider nicht für das Ruhrgebiet! In Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Herne, Recklinghausen usw. gibt es kein D1 Roaming.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf RubenBrown
30.10.2006 23:01

einmal geändert am 30.10.2006 23:02
Benutzer RubenBrown schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:


Ist das Dir schon passiert? Bist Du jetzt kein Kunde mehr von o2?

Mir selber nicht. Ich habe ein dickes Fell und neigte nicht zu Überreaktionen, auch wenn die Hotline mich ein paar Mal schon fast an dem Punkt hatte ;-). Ok, bei e_plus habe ich vor
Jahren mal eine Sokü gemacht, da die mir dauernd aus heiterem Himmel die Karte gesperrt haben und mir 30 Mark für die Sperre berechneten. Völlig ohne Grund. Die 30 Mark haben die mir auf meine Proteste hin zwar immer wieder gutgeschrieben, aber irgendwann hatte ich die Nase wirklich voll. Im letzen Schreiben von e_plus stand: "...Handy dürfen sie selbstverständlich behalten...würden wir uns freuen, Sie bald
wieder als Kunde begrüssen zu dürfen."

Zwei Bekannte von mir haben die Ehre bei o2. Der eine hatte wegen der Euro-Umstellung bzw. Preiserhöhung sondergekündigt, der andere wegen massiven Netzproblemen über Wochen. Beide bekommen keinen Vertrag mehr bei o2. Der eine hat seit 3 Monaten über Mobilcom einen o2 Vertrag, ging wohl aber auch nur über Beziehungen und eben nicht direkt von o2.

o2 hatte in beiden Fällen das Sokü-Recht bestritten. Ging bei beiten lange hin und her, bei einem mit Anwalt.



Wundert mich, dass o2 Netzprobleme hat, denn schließlich haben die ja einen Roamingpartner und zwar einen ganz großen. Den Größten Netzanbieter in Deutschland!

Was wirklich der größte Netzanbieter Deutschland???

Was macht den ein Netzanbieter???

Also ich kenne nur Netzbetreiber!!!

Aber es gibt auch Orte, wo o2 das Roaming mit dem Netzanbieter abgeschaltet hat!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2.2] handytim antwortet auf Oetker
26.10.2006 20:53
Benutzer gha schrieb:
Und man braucht erstmal einen Grund, warum man SoKü will.

Hast Du den Thread gelesen?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] RubenBrown antwortet auf dakota104
25.10.2006 21:44
Benutzer dakota104 schrieb:


Hallo,

als ich damals Sept/Okt. 2003 das S & E Pack abschloss, galt die Bedingung, dass ich das S & E Pack einen Monat
testen könne.
Nach diesem Testmonat und ohne Kündigung meinerseits würde das S & E Pack so lange laufen, wie mein gesamter Vertrag läuft...eine Kündigung wäre demnach erst zum 24. Laufzeitmonat gültig.


Dann kündige halt sofort Deinen Vertrag. Du profitierst doch da nur. Du kannst ja dann gleich wieder einen Vertrag bei o2 abschließen mit subventioniertem Handy. Nutz es aus.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Gnarfy antwortet auf Telly
23.10.2006 18:27
Benutzer Telly schrieb:

Kann man nicht www oder Links mit www direkt sperren?

Du setzt also www gleich mit URLs, welche mit "www." beginnen?
Das ist natürlich Unsinn. Der Name einer URL hat technisch nichts mit dem Inhalt zu tun. So ist teltarif z.B. unter "https://www.teltarif.de" genauso erreichbar wie "http://teltarif.de". Man könnte auch eine Subdomain der Art "http://bla.teltarif.de" basteln.

Genausogut kann man WAP1.1-Seiten auf einem Server ablegen, der mit www beginnt - die Namensgebung ist rein willkürlich.

Und warum sollte man http://pda.teltarif.de freigeben, https://www.teltarif.de/pda aber sperren?
(OK, letztere URL ist im Moment nur eine Weiterleitung auf die erste, aber auch das kann man anders konfigurieren, sollte nur als Beispiel dienen.)

Wie auch immer, die WAP-Flat ist AFAIR bereits entstanden, als es nur WAP1.1 gab. Die Inhalte waren klein und wenig attraktiv für den Kunden, daher hat o2 wohl gedacht, dass sich eine Flatrate für sie rechnet.
Die Technik schreitet voran, heutzutage kann ein Handy normales www mit etlichen 100kB großen Seiten problemlos darstellen. Pech für o2, Glück für den Anwender, solange er es bezahlen kann...
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2] Gnarfy antwortet auf Telly
23.10.2006 18:21
Benutzer Telly schrieb:

Ohne Tricks und Kniffe... Surfst Du nur auf wap oder pda oder auch auf www-Seiten?

Wo ist der Unterschied?

Wenn Letzteres der Fall ist, bräuchte o2 doch nur den Zugang zu www zu sperren - oder wo liegt jetzt schon wieder mein Denkfehler;-)

Dein Denkfehler liegt darin, dass es kein WAP mehr gibt. WAP1.1 ist tot, und WAP2.0 ist einklich ganz normales HTML. Jedes "Sperren" von www wäre also reine Willkür von o2.
Menü
[2.1.1.2.2] stephan75 antwortet auf Telly
23.10.2006 23:23
also alles was ich mache geht über die flat ich bin viel im o2 chat unterwegs mit meinem nokia 6680 von o2 schreibe da viel mit freunden habe gerade nochmal nachgeschaut in der rechnung spitzenwert waren 13000kb das kleinste waren 170kb rechnung vom 6,10,2006 und dann bin ich ab und zu im jamba chat jedenfalls läuft alles über wap 2.0 und alles über wap flat
Menü
[2.2] iwir antwortet auf spunk_
23.10.2006 06:55

2x geändert, zuletzt am 23.10.2006 06:56
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer djmania schrieb:

die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

wie funktioniert das mit der sammelklage?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage#Situation_in_Deutschla
nd


Moin, moin,

leider wird hier häufiger der Begriff Sammelklage mit Sammel-AN-Klage verwechselt.
Während der eine dem Zivilrecht zuzuordnen wäre, ist der andere dem Strafrecht zugehörig.

Gruß

iwir
Menü
[2.3] schnorfel antwortet auf spunk_
23.10.2006 11:48
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer djmania schrieb:

die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

wie funktioniert das mit der sammelklage?

>
gar nicht.
Menü
[3] thedarkside2005 antwortet auf djmania
23.10.2006 13:59
Benutzer djmania schrieb:
Hallo, mir wurde die Flate auch gekündigt obwohl ich kein missbrauch betrieben habe. Auf anfrage von mir bei O 2 wurde ich einfach aus der speziellen service line geschmissen.Ist eine frechheit was sich O2 erlaubt.Habe darauf hin meinen Vertrag sofort gekündigt.Kann ich nur jedem raten.Bin über Anwalt am prüfen Rechtliche Schritte gegen O 2 einzuleiten und Anzeige zu erstatten da mir ja schlieslich laut pressebericht missbrauch vorgeworfen wird . vor.Werde mir das nicht gefallen lassen da ich die Flate nur zum Chatten benutz habe.Suche noch betroffene die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

Gruß Markus

Genau, O2 ist bööööse! Auf den Scheiterhaufen mit dem Verein!!!
Sagt mal, warum wundert Ihr euch denn? Wenn laufend jemand ein neues Schlupfloch entdeckt, über den Wap-apn versucht, mit dem Laptop zu surfen und so ein Dreck, dann braucht ihr euch echt nicht zu wundern, daß so etwas passiert.
Ich bin wahrhaftig kein O2-Fan, im Gegenteil. Aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Wohlfahrtsverein und auch nicht die Caritas.
Eine Sammelklage, ich lach mich krank...
Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf thedarkside2005
23.10.2006 14:15
Benutzer thedarkside2005 schrieb:
Benutzer djmania schrieb:
Hallo, mir wurde die Flate auch gekündigt obwohl ich kein missbrauch betrieben habe. Auf anfrage von mir bei O 2 wurde ich einfach aus der speziellen service line geschmissen.Ist eine frechheit was sich O2 erlaubt.Habe darauf hin meinen Vertrag sofort gekündigt.Kann ich nur jedem raten.Bin über Anwalt am prüfen Rechtliche Schritte gegen O 2 einzuleiten und Anzeige zu erstatten da mir ja schlieslich laut pressebericht missbrauch vorgeworfen wird . vor.Werde mir das nicht gefallen lassen da ich die Flate nur zum Chatten benutz habe.Suche noch betroffene die vieleicht mit mir eine Sammelklage auf die Beine stellen.Lasst euch das nicht gefallen

Gruß Markus

Genau, O2 ist bööööse! Auf den Scheiterhaufen mit dem Verein!!! Sagt mal, warum wundert Ihr euch denn? Wenn laufend jemand ein neues Schlupfloch entdeckt, über den Wap-apn versucht, mit dem Laptop zu surfen und so ein Dreck, dann braucht ihr euch echt nicht zu wundern, daß so etwas passiert.
Ich bin wahrhaftig kein O2-Fan, im Gegenteil. Aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Wohlfahrtsverein und auch nicht die Caritas. Eine Sammelklage, ich lach mich krank...


Genau jetzt sind es die benutzter die daran schuld sind ich lach mich kaput.

Warum wurden auch nutzer gekündigt die nicht Illigal gehandelt haben????

Jetzt kommst du!!!
Menü
[3.1.1] StevenWort antwortet auf Handyfreak56
23.10.2006 14:21
Das Surf & E-Mail Pack wurde und wir damit beworben, das man solange und sooft auf WAP-Seiten surfen kann, wie man möchte.

Und ich rede jetzt von ehrlicher Nutzung.

Es ist doch auch wurscht wieviel verbraucht wird, ob es nun 1KB oder 50MB am Tag sind.
Wenn man was so bewirbt dann sollte man sich auch daran halten.

Aber mir egal, ich weiß eh das o2 viel Spielraum bei seinen Kunden hat, soll mir auch recht sein. Ich lasse mich nur von keinem Anbieter veräppeln, egal wie er heißt.
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf StevenWort
23.10.2006 14:28
Es ist doch auch wurscht wieviel verbraucht wird, ob es nun 1KB oder 50MB am Tag sind. Wenn man was so bewirbt dann sollte man sich auch daran halten.

Grundsätzlich hast Du recht. Aber wie bekommt man auf ehrliche Weise 50 MB am Tag zusammen. Wenn Du das mit meinem Handy (Siemens CF62) schaffst, dann bekommst Du für jedes runtergeladene MB 1 Euro* von mir. Da wir beide wohl keine 24 Stunden dafür opfern, musst Du ja "nur" 2 MB in einer Stunde runterladen.


* 1 Euro für jedes tatsächlich runtergeladene MB.

lol

Telly
Menü
[3.1.2] RubenBrown antwortet auf Handyfreak56
24.10.2006 21:02
Hallo Handyfreak,

das mit der Sammelklage würde ich lieber gut sein lassen. O2 hat auch Rechtsanwälte und die werden das Wort "Mißbrauch" sicherlich anders definieren. Mißbrauch ist für mich ein anderes Wort für "Ausnutzung". Im übrigen haben ja nur die Nutzer das Pech gehabt, die zu viel Datenvolumen verbraucht haben. Bei Dir kann man dann immer noch sagen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt.
Warum aber jetzt o2 den Rücken zukehren. O2 bietet auch andere Leistungen an, die immer noch bestehen. Zum Beispiel Genion. Als erster Mobilfunkbetreiber konnte sich o2 mit einem Festnetzersatz auszeichnen lassen. Ich halte auch bei solchen Schlagzeilen wie "Kündigung des S & E Pack o2 die Treue". Auch auf meiner Homepage www.oberlandbahn.de lobe ich o2.

Euer Ruben
Menü
[3.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf RubenBrown
24.10.2006 21:12
Benutzer RubenBrown schrieb:
Hallo Handyfreak,

das mit der Sammelklage würde ich lieber gut sein lassen. O2 hat auch Rechtsanwälte und die werden das Wort "Mißbrauch" sicherlich anders definieren. Mißbrauch ist für mich ein anderes Wort für "Ausnutzung". Im übrigen haben ja nur die Nutzer das Pech gehabt, die zu viel Datenvolumen verbraucht haben. Bei Dir kann man dann immer noch sagen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt.
Warum aber jetzt o2 den Rücken zukehren. O2 bietet auch andere Leistungen an, die immer noch bestehen. Zum Beispiel Genion. Als erster Mobilfunkbetreiber konnte sich o2 mit einem Festnetzersatz auszeichnen lassen. Ich halte auch bei solchen Schlagzeilen wie "Kündigung des S & E Pack o2 die Treue". Auch auf meiner Homepage www.oberlandbahn.de lobe ich o2.

Euer Ruben

Super viel spaß mit dem ersten Premium netz ohne Premium Dienste.

Bin froh das es immer noch Menschen gibt die bereit sind für wenig viel zu bezahlen den so kann ich mich darüber freune das ich für mehr weniger bezahl.
Menü
[3.1.2.1.1] RubenBrown antwortet auf Handyfreak56
25.10.2006 21:47

Super viel spaß mit dem ersten Premium netz ohne Premium Dienste.

Bin froh das es immer noch Menschen gibt die bereit sind für wenig viel zu bezahlen den so kann ich mich darüber freune das ich für mehr weniger bezahl.


Na, dann erzähl doch mal wo Du wenig für viel bezahlst...
Menü
[3.1.2.2] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
25.10.2006 21:50
ich o2.

Und wie lobst Du den Wegfall von: City-Option, AWP, Taktung etc.?? Und die Superfestnetztarife von 7 Cent?


Was ist denn AWP?
Im übrigen muss man sich entscheiden können, ob man für 7 cent pro Minute telefonieren möchte, oder sich für einen Festpreis von 10 Euro im Monat einigen möchte...
Menü
[3.1.2.2.1] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
26.10.2006 19:13
Was ist denn AWP?

Ach Rubens, als o2-verliebter Freak sollte man das aber wissen, denke ich!?!
Nennen wir es after work pack?!


Wer AFTER WORK Pack hatte, der hat es weiterhin. Neukunden haben jedoch Pech. Bist Du Neukunde?
Menü
[3.1.2.2.1.1] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
30.10.2006 21:47

Ist DAS die Form, sich in o2 zu verlieben? Wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt? Ich hätte also bei meinem Vertrag von 1999 bleiben sollen, damit ich günstig...?? Diese Argumentation ist nicht ganz Dein Ernst, oder???

Machen wir uns doch beide mal nichts vor. Selbst wenn es das After-Work-Pack noch geben würde - Du würdest es eh nicht nehmen. Es gibt ja mittlerweile auch reine Handyflatrates - auch die würdest Du nicht nehmen. Habe den Eindruck, dass Du Prepaidnutzer bist.
Menü
[3.1.2.2.1.1.1] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
01.11.2006 13:59

Auch, ja: Für den Fremdnetzanteil. Nun, immerhin, eine Trefferquote von 1:3, auch nicht schlecht. ;-)


Trefferquote 1:3? Ich lag doch bei allen richtig!!!