Thread
Menü

Immer wieder solche Berichte!


08.07.2003 16:48 - Gestartet von icy
Immer wieder kommen solche Berichte im Internet das x% der Internetnutzer für irgendwas im Internet bezahlen würden.

Ich kennen keinen der für Downloads oder News bezahlt und ich kennen einige Nutzer!

Was soll eigendlich mit solchen Artikeln bezweckt werden?
Das sich die Leute denken, ja es zahlen ja schon einige dann kann ich das ja auch machen? - oder warum werden immer wieder solche Umfragen gestartet?

Es kommt immer auf den Gegenwert der Leistung an.

Keiner Zahlt für Inhalte und Dienste die man auch Umsonst bekommen kann und wenn man die Informationen nicht mehr umsonst bekommen kann bin ich der erste der versucht diese Inhalte umsonst anzubietet weil ...

... Informationen umsonst für jedermann über das Internet verfügbar zu machen ist der Sinn des Internets und NICHT diese a b z o c k e r Mentalität für jede noch so banale Dienstleistung Geld zu verlangen und jeden möglichen Profit aus den Internet zu holen.

Jeder sollte für seine Arbeit entlohnt werden - das Internet ist ein nehmen und ein geben aber ...

... A b z o c k e r wie Stiftung-Warentest, Verbraucherzentralen, Chip usw. eben viele Pay-per-Klick Angebote sollten im Internet ihre Dienste anbieten (nicht ihr ganzes normales Angebot wie Artikel/Tests) aber bitte keine A b z o c k e rdienste wie Produkttests für einen Euro download oder Downloadgeschwindigkeit begrenzung oder zahlen oder Beratung per Email für 25,- Euro.

Das ist A b z o c k e in Reinkultur!
Menü
[1] DJump antwortet auf icy
08.07.2003 20:09
Hallo,

na ja, Berichte haben nun mal abwechseld mehr oder weniger interessante Inhalte.

Ich gehöre im übrigen zu denen, die Leistungen (auch im Internet) bezahlen und ich tue das gerne.

Ein seriös und UNABHÄNGIG durchgeführter Test der Stiftung Warentest kostet viel Geld und es sind Arbeitsplätze, die dahinter stehen.

Und warum kein seriöser email Dienst, der bezahlt wird, macht man für den heimischen Telefonanschluß doch auch?!

Auch ich erbringe Leistungen ( = Arbeit ) für die ich notwendigerweise Geld erwarte, nach Abschaffung des allgemeinen Tauschhandels (wie auch immer man zu ihm stehen mag) ist Geld nun mal die zum Leben notwendige Konvertierungsquelle. Was nicht heisst, dass Geld deshalb eine Religion ist.

Wie in meinen Augen möglicherweise jene sind, die Leistungen ohne wie auch immer gearteten Gegenwert erhalten, (echte soziale Fälle nehme ich da natürlich aus) mag jeder selber vermuten.

Aber, in einem gebe ich recht: Ich kenne auch nur einige Leute, die für Inhalte (im Internet) bezahlen. Komisch, dass diese zumindest in den mir bekannten Fällen genau die sind, die auch im Leben Erfolg haben!

Und, wo ist letztlich das Problem? Entscheiden kann jeder selber...

Natürlich finde ich es trotzallem gut, kostenloses zu verbreiten. Mach ich ständig, wie hier meinen Senf zu dem Thema... echt total kostenlos, vielleicht sogar umsonst?! :-)

Schöne Grüße

Digital Jumper