Thread
Menü

Digits auf Grundgebühr


27.05.2003 21:36 - Gestartet von peggy
Und wann bekomme ich endlich Digits auf meine Grundgebühr? Auf meine Preselection bekomme ich leider keine Digits, und Ortsgespräche über CbC sind wohl leider auch nicht bonifiziert. So bekomme ich bisher jeden Monat nur ein oder zwei Digits (für die Ortsgespräche, wo die Telekom weiter der günstigste Anbieter ist/war - nachts).

Peggy
Menü
[1] Ed antwortet auf peggy
27.05.2003 21:41
Benutzer peggy schrieb:
Und wann bekomme ich endlich Digits auf meine Grundgebühr?

Gibts da bisher keine?
Auf meine Preselection bekomme ich leider keine Digits, und Ortsgespräche über CbC sind wohl leider auch nicht bonifiziert.

Häääh? Wiso soll dir die Telekom was schenken wenn du über jemand anderes telefonierst?

So bekomme ich bisher jeden Monat nur ein oder zwei Digits (für die Ortsgespräche, wo die Telekom weiter der günstigste Anbieter ist/war - nachts).

Grüße

Ed
Menü
[1.1] peggy antwortet auf Ed
27.05.2003 21:44
Hallo Ed!

Und wann bekomme ich endlich Digits auf meine Grundgebühr?

Gibts da bisher keine?

Es gab mal welche, bis die RegTP sie verboten hat. Aber jetzt sollte das doch wieder möglich sein?

Auf meine Preselection bekomme ich leider keine Digits, und Ortsgespräche über CbC sind wohl leider auch nicht bonifiziert.

Häääh? Wiso soll dir die Telekom was schenken wenn du über jemand anderes telefonierst?

Nun. Schließlich macht die Telekom ordentlich Gewinn mit dem Inkasso im Auftrag der Fremdfirmen. Das sollte schon ein paar Digits wert sein, obwohl man über einen Bonifizierungsabschlag gegenüber den Originalumsätzen mit der Telekom ggf. reden könnte.

Gruß

Peggy
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf peggy
27.05.2003 22:10
digits sind doch nur beschäftigungstherapien.

verzichte drauf und kucke wo Du was anderes preisgünstiger bekommst.

schon mal die AGBs davon durchgelesen? spionage pur

Menü
[1.1.1.1] hoger antwortet auf cabal
28.05.2003 02:33
schon mal die AGBs davon durchgelesen? spionage pur

Ne, weil ich dort aus Prinzip nicht mitmache.

Aber Spionage habe ich schon vermutet.

Was steht denn da?
Menü
[1.1.2] Ed antwortet auf peggy
27.05.2003 22:28
Benutzer peggy schrieb:

Und wann bekomme ich endlich Digits auf meine Grundgebühr?

Gibts da bisher keine?

Es gab mal welche, bis die RegTP sie verboten hat. Aber jetzt sollte das doch wieder möglich sein?

Achso, ich ahbe gleich am Anfang mitgemacht und nie weider auf mein Konto geschaut. Damals gab es sie noch. Wie war das doch gleich: pro Euro Umsatz gabs ne Gutschrift über 1Ct? Da brauche ich auch die nächste Zeit nicht nachschauen :-)


Nun. Schließlich macht die Telekom ordentlich Gewinn mit dem Inkasso im Auftrag der Fremdfirmen. Das sollte schon ein paar Digits wert sein, obwohl man über einen Bonifizierungsabschlag gegenüber den Originalumsätzen mit der Telekom ggf. reden könnte.

Na ob man da so gut Gewinn macht weiß ich nicht aber es wäre sicher wesentlich mehr wenn sie selbst vermitteln würden.
Und Kundenbindungsprogramme bestimmt immer noch die Firma die Kunden binden will....

Gruß

Ed
Menü
[1.1.2.1] Cyberphil antwortet auf Ed
30.05.2003 12:21

Achso, ich ahbe gleich am Anfang mitgemacht und nie weider auf mein Konto geschaut. Damals gab es sie noch. Wie war das doch gleich: pro Euro Umsatz gabs ne Gutschrift über 1Ct? Da brauche ich auch die nächste Zeit nicht nachschauen :-)

Hi Ed!
Leider schützt Dich Dein früher Start bei Happy Digits nicht vor den neuen Regelungen. Meines Wissens werden seit der Aprilrechnung auch den frühen Punktesammlern nur noch Digits auf den Gesprächsumsatz gewährt.

Cyberphil
Menü
[1.1.3] onlinewerkstatt antwortet auf peggy
29.05.2003 12:35
Gott wie dämlich! Kapiertst Du nicht, was diese Punktesammlerei für ein Schwachsinn ist?
Menü
[1.1.3.1] peggy antwortet auf onlinewerkstatt
29.05.2003 14:43
Gott wie dämlich! Kapiertst Du nicht, was diese Punktesammlerei für ein Schwachsinn ist?

Danke für die nette Behandlung. Daß man das Bonusprogramm der Telekom nicht so prima findet, kann man auch anders ausdrücken. Fünf, setzen.

Äh, übrigens, ich hab' vom Klub Karstadt Tausende Digits übernommen und finde das Programm eigentlich gar nicht so verkehrt. Zusammen mit Payback lasse ich mir das regelmäßig auszahlen.

Peggy
Menü
[1.1.3.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf peggy
29.05.2003 16:28
Benutzer peggy schrieb:
Gott wie dämlich! Kapiertst Du nicht, was diese Punktesammlerei für ein Schwachsinn ist?

Danke für die nette Behandlung. Daß man das Bonusprogramm der Telekom nicht so prima findet, kann man auch anders ausdrücken.
Fünf, setzen.

Äh, übrigens, ich hab' vom Klub Karstadt Tausende Digits übernommen und finde das Programm eigentlich gar nicht so verkehrt. Zusammen mit Payback lasse ich mir das regelmäßig auszahlen.

Peggy


Na gut, ich hab ne Fünf und sitze.

Nur was bekämest Du dann für eine Note?

Hast Du Dich mal mit den Bedingungen dieses Systems auseinandergesetzt? Hast Du Dir mal angesehen, was da im mittelgroß und Kleingedruckten steht? Weißt Du das alles?

Und wenn ja: Willst Du das so?
Wenn nein: Zu spät, sechs, setzen!
Wenn doch: Mein Beileid. Jeder so, wie er es will.
Menü
[1.1.3.1.1.1] Moll antwortet auf onlinewerkstatt
29.05.2003 18:08
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Gott wie dämlich! Kapiertst Du nicht, was diese Punktesammlerei für ein Schwachsinn ist?

Danke für die nette Behandlung. Daß man das Bonusprogramm der Telekom nicht so prima findet, kann man auch anders ausdrücken.
Fünf, setzen.

Äh, übrigens, ich hab' vom Klub Karstadt Tausende Digits übernommen und finde das Programm eigentlich gar nicht so verkehrt. Zusammen mit Payback lasse ich mir das regelmäßig auszahlen.

Peggy


Na gut, ich hab ne Fünf und sitze.

Nur was bekämest Du dann für eine Note?

Hast Du Dich mal mit den Bedingungen dieses Systems auseinandergesetzt? Hast Du Dir mal angesehen, was da im mittelgroß und Kleingedruckten steht? Weißt Du das alles?

Und wenn ja: Willst Du das so?
Wenn nein: Zu spät, sechs, setzen!
Wenn doch: Mein Beileid. Jeder so, wie er es will.

Ich habe die allgemeinen Teilnahmebedingungen gelesen, welcher Punkt stört dich denn so gewaltig, ich kann nichts Schlimmes entdecken.
Allgemein finde zwar sämtliche Kundenprogramme etwas mager vom Rabatt und nehme deswegen auch nicht mehr teil, aber immerhin gibt es Rabatt, besser als nichts.

Grüße
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf Moll
29.05.2003 18:25
Benutzer Moll schrieb:

Ich habe die allgemeinen Teilnahmebedingungen gelesen, welcher Punkt stört dich denn so gewaltig, ich kann nichts Schlimmes entdecken. Allgemein finde zwar sämtliche Kundenprogramme etwas mager vom Rabatt und nehme deswegen auch nicht mehr teil, aber immerhin gibt es Rabatt, besser als nichts.

Grüße

Nun gut, ich will Dich nicht mehr allzusehr kritisieren. Aber trotzdem nimmst Du an solchen Sachen teil, ohne wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Kundenkarten finde ich gut, wenn sie einen praktischen Wert für mich haben. Also z. B. wenn ich irgendwo hinrenne, meine Daten benötigt werden und ich eine Chipkarte geben kann, anstatt irgendwelche lästigen Formulare auszufüllen. Auch da hat der Kunde nicht die volle Kontrolle, was mit den Daten gemacht wird, aber ich erkenne doch den direkten Nutzen.

Was Du machst sind Kundengewinnungs und Kunden-bei-der-Stange-haltungs-Programme. Hier geht es nicht mehr darum, einen Nutzwert zu bringen, sondern den Kunden massiv zu hintergehen, sämtliche Daten zu sammeln, das Kaufverhalten zu beobachten und nicht nur Adressdaten sondern auch richtige Profile zu verkaufen. Und es ist ein Irrglaube zu sagen, dies würde anonymisiert geschehen. Nicht bei Happy Digits und auch nicht bei Payback.

In Verbindung mit Punkte-Sammel-Systemen finde ich das eine unverschämte Volksverdummung. Du sammelst Punkte und wirst so gebunden. Das ist ja ganz legitim, aber es stinkt gewaltig. Das ist ungerecht anderen gegenüber, weil andere dann einen höheren Preis bezahlen müssen.

Besser wäre es, die Preise im Schnitt ein winziges bischen zu senken und diese Kundenfang-Programme zu lassen. Deshalb lobe ich mir ja auch das Marketing der AVA-HAndelsgruppe. Musst mal deren Werbesprüche beobachten. Die sind vielleicht bei Dir nicht so populär, weil Du lieber Punkte sammelst um dann irgendwann ein dämliches Geschenk zu bekommen. Bei mir ist die AVA dafür hoch angesehen, richtige Kundenansprache ohne Schnickschnack.

Und ich sage Dir: Es ist besser, ohne Punkte-Sammel Karten durch die gegend zu laufen, als mit! Du bist in sofern arm, weil Du wahrscheinlich nur im Kopf hast, wo Du wieder Punkte sammeln kannst. Das nenne ich arm.

Robert
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf onlinewerkstatt
30.05.2003 10:43
Hi!

Meine Güte, mit welchem Bein bist Dú denn aufgestanden?

Was Du machst sind Kundengewinnungs und Kunden-bei-der-Stange-haltungs-Programme. Hier geht es nicht mehr darum, einen Nutzwert zu bringen, sondern den Kunden massiv zu hintergehen, sämtliche Daten zu sammeln, das Kaufverhalten zu beobachten und nicht nur Adressdaten sondern auch richtige Profile zu verkaufen. Und es ist ein Irrglaube zu sagen, dies würde anonymisiert geschehen. Nicht bei Happy Digits und auch nicht bei Payback.

Und? Mir persönlich ist es egal, ob Karstadt ein Profil von mir hat, in dem steht, dass ich rosa Unterwäsche kaufe. Das Profil, dass die von mir haben, ist ohnehin für den Ar***, da ich ziemlich häufig auch meine Karte für andere hinlege..

In Verbindung mit Punkte-Sammel-Systemen finde ich das eine unverschämte Volksverdummung. Du sammelst Punkte und wirst so gebunden. Das ist ja ganz legitim, aber es stinkt gewaltig.

Warum? Es wird niemand gezwungen. Und wo bitte ist das nicht so? Du kaufst ein Auto, gehst aber nicht zur Vertragswerkstatt, Garantieverlust. Du kaufst ein Prepaid-Handy und willst das Netz wechseln: Gebühr.. jede Branche versucht ihre Kunden zu binden, und hier geschieht das auf freiwilliger Ebene beim Kunden.

ist ungerecht anderen gegenüber, weil andere dann einen höheren Preis bezahlen müssen.

"wollen", nicht "müssen". Denn auch sie KÖNNEN mitmachen, müssen aber nicht. Sie müssen auch gar nicht bei solchen UNternehmen kaufen..

Und ich sage Dir: Es ist besser, ohne Punkte-Sammel Karten durch die gegend zu laufen, als mit! Du bist in sofern arm,

Falsch. DU findest es besser. Andere nicht. Und das objektiv so hinzustellen ist Quatsch.

weil Du wahrscheinlich nur im Kopf hast, wo Du wieder Punkte sammeln kannst. Das nenne ich arm.

Ich glaube so etwas nennt man Intoleranz..
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2] CHEFE antwortet auf onlinewerkstatt
30.05.2003 11:16

Nun gut, ich will Dich nicht mehr allzusehr kritisieren. Aber trotzdem nimmst Du an solchen Sachen teil, ohne wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Warum solltest Du der Einzige sein, der den wahren Zweck dieser Programme versteht? Vielleicht weiß man, das das Kunden-bei-der Stange-haltungs-Programme sind und macht trotzdem mit, weil man auch einen Vorteil für sich sieht?

Was Du machst sind Kundengewinnungs und Kunden-bei-der-Stange-haltungs-Programme. Hier geht es nicht mehr darum, einen Nutzwert zu bringen, sondern den Kunden massiv zu hintergehen, sämtliche Daten zu sammeln, das Kaufverhalten zu beobachten und nicht nur Adressdaten sondern auch richtige Profile zu verkaufen. Und es ist ein Irrglaube zu sagen, dies würde anonymisiert geschehen. Nicht bei Happy Digits und auch nicht bei Payback.

Von meinen Daten hat die Telekom (HappyDigits) einen "phantastischen" Nutzwert. Sie hat nämlich genau die Daten, die sie auch schon so in ihren Computern hat - nämlich wieviel Grundgebühr und Gesprächsgebühren ich bezahlt habe.
Uups - in Wirklichkeit sind die Ausgangsdaten ja noch viel besser. Und ob sie mein Profil jetzt vielleicht auch noch an Arcor verkaufen?
Aber davon abgesehen - wenn du meinst Du hast etwas zu verbergen, und keiner soll mitbekommen, dasss Du rosa Kondome gekauft hast - dann gibt Deine Bonuskarte bei diesem Einkauf nicht ab. Die Scannerkasse wird trotzdem mitbekommen (und speichern), das da jemand rosa Kondome und Tempotaschentücher gekauft hat.
And by the way - benutzt Du Kredit- oder EC-Karte? Da können auch ganz tolle Profile erstellt werden!

In Verbindung mit Punkte-Sammel-Systemen finde ich das eine unverschämte Volksverdummung. Du sammelst Punkte und wirst so gebunden. Das ist ja ganz legitim, aber es stinkt gewaltig.

Du hast ja so recht. Ich gehe nie mehr in meine Stammkneipe, denn da gibt der Wirt mir immer mal wieder einen aus, so als Stammkunde. Aber dank Dir habe ich es erkannt - der macht das nicht um mich als Kunden zu behalten und für meine Treue zu belohnen, sondern um mich für Dumm zu verkaufen.

Besser wäre es, die Preise im Schnitt ein winziges bischen zu senken und diese Kundenfang-Programme zu lassen. Deshalb lobe ich mir ja auch das Marketing der AVA-HAndelsgruppe. Musst mal deren Werbesprüche beobachten. Die sind vielleicht bei Dir nicht so populär, weil Du lieber Punkte sammelst um dann irgendwann ein dämliches Geschenk zu bekommen. Bei mir ist die AVA dafür hoch angesehen, richtige Kundenansprache ohne Schnickschnack.

Werbung? Das ist doch auch Kundenfang! Warum machen sie überhaupt Werbung und lassen es nicht einfach sein und senken mit der Ersparnis dann die Preise?

Und ich sage Dir: Es ist besser, ohne Punkte-Sammel Karten durch die gegend zu laufen, als mit! Du bist in sofern arm, weil Du wahrscheinlich nur im Kopf hast, wo Du wieder Punkte sammeln kannst. Das nenne ich arm.

In meinen Augen bist Du arm. Erstens weil Du extrem intolerant bist und denkst Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, zweitens vielleicht nicht kapiert hast, das man Punkte, Digits oder was auch immer auch als Bonbon mitnehmen kann, falls man mal in einem dieser Geschäfte einkauft. Man kann nämlich trotzdem nach wie vor z.B. zu Aldi gehen!
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.3] koelli antwortet auf onlinewerkstatt
30.05.2003 18:12
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Kunden-bei-der-Stange-haltungs-Programme. Hier geht es darum, den Kunden massiv zu hintergehen, sämtliche Daten zu sammeln, das Kaufverhalten zu beobachten und nicht nur Adressdaten sondern auch richtige Profile zu verkaufen. Und es ist ein Irrglaube zu sagen, dies würde anonymisiert geschehen. Nicht bei Happy Digits und auch nicht bei Payback.

Ich weiß ja nicht, welche AGB du gelesen hast, aber bei Payback sieht es so aus: Nur das Unternehmen, dass die Karte herausgibt, erfährt, was ein Kunde gekauft hat.
Wenn ich also mit einer Kaufhof-Karte bei dm einkaufe, weiß dm nicht, wer ich bin. Und selbst wenn: Na und? Wenn ich nun Rasierschaum für mich und gleichzeitig einen Lippenstift für die Freundin kaufe, können sie kein vernünftiges Profil erstellen.

Du sammelst Punkte und wirst so gebunden. Das ist ungerecht anderen gegenüber, weil andere dann einen höheren Preis bezahlen müssen.

Das ist nicht ungerecht. Die, die die Möglichkeit der Rabattierung nicht nutzen, sind in dem Fall selber schuld.

Du bist in sofern arm, weil Du wahrscheinlich nur im Kopf hast, wo Du wieder Punkte sammeln kannst. Das nenne ich arm.

Einspruch! Wenn man rechnen kann ist das kein Problem: Bei dm gibts für einen Sack Katzenstreu Paybackpunkte. Dafür kostet die Sorte 2,45. Also kaufe ich lieber bei kd, wo es zwar keine Punkte gibt, dafür kostet es aber nur 2,09.