Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GMX Spamschutz, wo bleibt web.de ??


18.05.2003 21:00 - Gestartet von Illuminatus
Hi!

GMX hat jetzt ja einen neuen Spamschutz eingeführt, der (so meine Erfahrung bis jetz) auch gut funktiniert.

Aber was ist mit web.de ??
Dort gibts einen anstädigen Schutz nur gegen bezahlung, kann das die Lösung sein ?

Man sollte doch meinen, das Spamfilter im eigenen Interesse sind.

cu Illuminatus
Menü
[1] ullo antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 21:18
Hallo,

Hallo,

am schlimmsten ist der Spam bei meinem T-online Postfach. Dort kommt nur noch Müll an. Der größte Teil davon ist aus den USA. T-online bietet auch keine Lösung der Filterung.

Gruß
Ulli
Menü
[1.1] Spamschutz bei T-Online? / Tipp spampal.de
hrgajek antwortet auf ullo
18.05.2003 21:58
Hallo

am schlimmsten ist der Spam bei meinem T-online Postfach. Dort kommt nur noch Müll an. Der größte Teil davon ist aus den USA. T-online bietet auch keine Lösung der Filterung.

T-Online betreibt "Teergruben", verrät aber wenig über deren exakte Funktion, um den Spammern keine Chance zu geben, diese "zu unterlaufen" (sonst käme noch mehr :-(

Schau Dir mal http://www.spampal.de an. Das wird in Dein Mailprogramm "eingeklinkt" und untersucht die Herkunft Deiner Mails auf bekannte "Spam-Schleudern". Als Option gibts auch ein Bayesianeisches Filter. Das ganze ist übrigens Freeware.


Menü
[2] spunk_ antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 21:54
Benutzer Illuminatus schrieb:

Dort gibts einen anstädigen Schutz nur gegen bezahlung, kann das die Lösung sein ?
www.eleven.de geht mit jedem anbieter
Menü
[3] thn antwortet auf Illuminatus
18.05.2003 21:56
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

GMX hat jetzt ja einen neuen Spamschutz eingeführt, der (so meine Erfahrung bis jetz) auch gut funktiniert.

Aber was ist mit web.de ??

klickma hier: http://www.dslteam.de/news209.html
;-)

[...]
cu Illuminatus

thn
Menü
[3.1] Illuminatus antwortet auf thn
18.05.2003 23:01
Benutzer thn schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

GMX hat jetzt ja einen neuen Spamschutz eingeführt, der (so meine Erfahrung bis jetz) auch gut funktiniert.

Aber was ist mit web.de ??

klickma hier: http://www.dslteam.de/news209.html
;-)

[...]
cu Illuminatus

thn

Hi!
Sieht auf den ersten Blick gut aus, aber auf den zweiten ...

Ich hab meine Mail mal durchgeschaut, die haben alle X-WEBDE-TAG: S oder X-WEBDE-TAG: W drinstehen, auch rein private.

Dabei handelt es sich weder um Werbung noch um Spam.

entweder hab ich da was falsch verstanden, oder das geht nicht (mehr).

cu Illuminatus
Menü
[3.1.1] CM antwortet auf Illuminatus
19.05.2003 13:00
Hallo,

bei mir (bin im Web.de-Club)tragen die von Web.de als Spam aussortierten Mails den "X-WEBDE-TAG: S" und die nicht aussortierten entweder keine Kennzeichnung oder "X-WEBDE-TAG: W". Das war zumindest bei den zehn Mails der Fall, die ich mir angeschaut hatte.

Nachdem der Web.de-Spamschutz phasenweise immer mal wieder gut funktionierte, dann wieder keine Mails filterte, dann zur Abwechslung mal fast alle, auch erwünschte, scheint es mittlerweile recht gut zu funktionieren. Da ich meine Mails über eine GMX-Adresse empfange und an Web.de weiterleite, komme ich in den Genuss beider Filter gleichzeitig. Der GMX-Filter machte gleich von Anfang an einen ausgereiften und sehr zuverlässigen Eindruck auf mich. Über 90% der Spam-Mails werden aussortiert. Um den Rest kümmert sich der Web.de-Filter, dadurch kommen nur noch sehr vereinzelt Spam-Mails durch, sehr angenehm! :)

Gruß
CM

Benutzer Illuminatus schrieb:
Sieht auf den ersten Blick gut aus, aber auf den zweiten ...

Ich hab meine Mail mal durchgeschaut, die haben alle X-WEBDE-TAG: S oder X-WEBDE-TAG: W drinstehen, auch rein
private.

Dabei handelt es sich weder um Werbung noch um Spam.

entweder hab ich da was falsch verstanden, oder das geht nicht (mehr).

cu Illuminatus
Menü
[3.1.1.1] Ed antwortet auf CM
19.05.2003 21:55
Benutzer CM schrieb:
Hallo,

bei mir (bin im Web.de-Club)tragen die von Web.de als Spam aussortierten Mails den "X-WEBDE-TAG: S" und die nicht aussortierten entweder keine Kennzeichnung oder "X-WEBDE-TAG: W". Das war zumindest bei den zehn Mails der Fall, die ich mir angeschaut hatte.

Scheinbar ist W das normale. Eine kurze Textmail an mich selbst wurde auch damit markiert.

Kann mir hier jemand sagen wie man mit dem Netscape Headerzeilen filtert? Mit dem Textfilter funktioniert das leider nicht.

Grüße

Ed
Menü
[3.1.1.2] Quehl antwortet auf CM
20.05.2003 16:53
bei mir war bei GMX ein Newsletter als Spam aussortiert worden. Ich weiß nur nicht, warum. Wenn ich das wüßte, könnte ich den Absender darauf hinweisen, daß er an seinem Newsletter was ändern muß. Die übrigen Spams waren richtig aussortiert.

Menü
[3.1.1.2.1] CM antwortet auf Quehl
20.05.2003 17:06
Hi Quehl,

das kann mehrere Gründe haben. Du solltest dir mal anschauen, welche Filter du bei GMX aktiviert hast.
Um den Newsletter in Zukunft zu erhalten, kannst du einfach auf "Nicht als Spam behandeln" klicken, bzw. einen persönlichen Filter einrichten.

Gruß
CM


Benutzer Quehl schrieb:
bei mir war bei GMX ein Newsletter als Spam aussortiert worden. Ich weiß nur nicht, warum. Wenn ich das wüßte, könnte ich den Absender darauf hinweisen, daß er an seinem Newsletter was ändern muß. Die übrigen Spams waren richtig aussortiert.

Menü
[3.1.1.2.2] zimac antwortet auf Quehl
21.05.2003 08:59
bei mir war bei GMX ein Newsletter als Spam aussortiert worden. Ich weiß nur nicht, warum.

Im Header der Mails befinden sich in der Regel nachvollziehbare Informationen über die Gründe fürs Aussortieren durch SpamAssassin. Falls andere Filter von GMX zugeschlagen haben, kann man das an den kleinen Icons sehen (siehe Legende unter der Nachrichtenliste).
Menü
[3.1.1.3] Illuminatus antwortet auf CM
21.05.2003 14:15
Benutzer CM schrieb:
Hallo,

bei mir (bin im Web.de-Club)tragen die von Web.de als Spam aussortierten Mails den "X-WEBDE-TAG: S" und die nicht aussortierten entweder keine Kennzeichnung oder "X-WEBDE-TAG: W". Das war zumindest bei den zehn Mails der Fall, die ich mir angeschaut hatte.

Nachdem der Web.de-Spamschutz phasenweise immer mal wieder gut funktionierte, dann wieder keine Mails filterte, dann zur Abwechslung mal fast alle, auch erwünschte, scheint es mittlerweile recht gut zu funktionieren. Da ich meine Mails über eine GMX-Adresse empfange und an Web.de weiterleite, komme ich in den Genuss beider Filter gleichzeitig. Der GMX-Filter machte gleich von Anfang an einen ausgereiften und sehr zuverlässigen Eindruck auf mich. Über 90% der Spam-Mails werden aussortiert. Um den Rest kümmert sich der Web.de-Filter, dadurch kommen nur noch sehr vereinzelt Spam-Mails durch, sehr angenehm! :)

Ist bei mir auch so. Nur komisch, daß GMX neulich auch eine Mail von meinem Freund, der bei web.de ist aussortiert wurde.

cu Illuminatus

Gruß
CM

Benutzer Illuminatus schrieb:
Sieht auf den ersten Blick gut aus, aber auf den zweiten ...

Ich hab meine Mail mal durchgeschaut, die haben alle X-WEBDE-TAG: S oder X-WEBDE-TAG: W drinstehen, auch rein
private.

Dabei handelt es sich weder um Werbung noch um Spam.

entweder hab ich da was falsch verstanden, oder das geht nicht (mehr).

cu Illuminatus