Thread
Menü

E-plus Kampfpreise


27.04.2003 12:06 - Gestartet von andy100
Günstig in Festnetz ist ja toll,aber wie immer Telefoniert man auch in andere Handynetze und das ist verdammt Teuer.
Und wie sieht es aus bei dem neuen Privat Tarif bekommt man dann immer noch ein gutes Upgrade Angebot wenn der Vertrag verlängert wird ?
Ich gespannt wie die neuen Angebote wirklich aussehen,besser ist es doch man würde statt den Kampfpreise einer bessere Generelle Preispolitik betreiben und z.B die 10 sec Taktung billiger anbieten.
Menü
[1] handytim antwortet auf andy100
27.04.2003 12:12
Naja, im Vergleich mit D1 und D2 gehen die Preise in Fremdnetze doch noch. 0,45 bei Eplus vs 0,69 Euro pro Minute bei D1/D2 in der Hauptzeit.

MfG
Tim

Menü
[1.1] andy100 antwortet auf handytim
27.04.2003 18:27
Aber trotzdem mann solte sich dadurch doch nicht blenden lassen in der Nebenzeit 0,39 c für ein Gespräch zu zahlen ist doch der Hammer.
Wieso sind eigendlich die Preise in andere Netze so verdammt teuer ?
Menü
[1.1.1] bud antwortet auf andy100
27.04.2003 19:57
Aber trotzdem mann solte sich dadurch doch nicht blenden lassen in der Nebenzeit 0,39 c für ein Gespräch zu zahlen ist doch der Hammer.
Wieso sind eigendlich die Preise in andere Netze so verdammt teuer ?
weil die interconnectgebuehren so hoch sind, die verdienen kraeftig an eingehenden anrufen.

bud
Menü
[2] Devil_MC antwortet auf andy100
27.04.2003 12:13
Benutzer andy100 schrieb:
Günstig in Festnetz ist ja toll,aber wie immer Telefoniert man auch in andere Handynetze und das ist verdammt Teuer. Und wie sieht es aus bei dem neuen Privat Tarif bekommt man dann immer noch ein gutes Upgrade Angebot wenn der Vertrag verlängert wird ?
Ich gespannt wie die neuen Angebote wirklich aussehen,besser ist es doch man würde statt den Kampfpreise einer bessere Generelle Preispolitik betreiben und z.B die 10 sec Taktung billiger anbieten.

Oder ENDLICH mal die Handysubventionen zugunsten besserer Tarife abbauen - man ist durch die hohe GG ja quasi "gezwungen" alle 2 Jahre ein neues Handy für max 50 Euro zu kaufen und es dann für 250 Euro zu verscherbeln - das könnten die Netzbetreiber doch irgendwie einsparen - selbst mein "uraltes" S25 telefoniert noch prima ;) (Wie natürlich auch mein S45 und mein nigelnagelneues T400 - danke o2...)

Gruß,
Derek
Menü
[2.1] AmerikanerJan antwortet auf Devil_MC
27.04.2003 12:15
Ich hab grad mit der Hotline telefoniert! Der neue Tarif gilt NUR für Neukunden *kotz*
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 12:19
Das können die doch nicht machen! Ich glaube gleich geht das heftige Hotline-Consulting los ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2] thunderhawk antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 12:20
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
Ich hab grad mit der Hotline telefoniert! Der neue Tarif gilt NUR für Neukunden *kotz*

glaub ich ehrlich gesagt nicht...in den berlin tarif konnte man auch nachträglich "reinwechseln"...einfach mal abwarten und wenn nötig dann noch immer "ärger machen" und beschweren.

ThunderHawk
Menü
[3] thunderhawk antwortet auf andy100
27.04.2003 12:15
Benutzer andy100 schrieb:
Günstig in Festnetz ist ja toll,aber wie immer Telefoniert man auch in andere Handynetze und das ist verdammt Teuer. Und wie sieht es aus bei dem neuen Privat Tarif bekommt man dann immer noch ein gutes Upgrade Angebot wenn der Vertrag verlängert wird ?
Ich gespannt wie die neuen Angebote wirklich aussehen,besser ist es doch man würde statt den Kampfpreise einer bessere Generelle Preispolitik betreiben und z.B die 10 sec Taktung billiger anbieten.

Im gegensatz zum wettbewerb ist eplus mit seinen preisen in andere Handynetze sehr preiswert...ich muss ja zugeben, dass für mich 45 cent pro minute im prof s. tarif noch immer für lange gespräche fast unbezahlbar sind, aber besser, als 79 cent pro minute...

ich finde den preiskampf, welchen eplus ab anfang mai führen wird richtig klasse...denn ich persönlich führe hauptsächlich festnetzgespräche, wobei dann dieser tarif ideal ist...für günstige mobilgespräche sollte man allerdings lieber zu time and more greifen oder gleich bei o2 die mobile option nehmen, wenn man sein gesprächsvolumen nicht genau im voraus festlegen kann/will.
andere alternativen sehe ich auf dem deutschen mobilfunkmarkt leider nicht, weil die d-netze einfach viel zu teuer sind...und ich kam ehrlich gesagt mit beiden e-netzen super klar, muss aber jeder selber entscheiden...es bringt schliesslich keinem was, wenn man günstige preise hat, aber kein netz vorhanden ist...ich konnte mich jedenfalls bisher bei eplus und auch o2 nicht beklagen

ThunderHawk

ThunderHaw´k
Menü
[4] klimajacke antwortet auf andy100
27.04.2003 12:16
Ich weiß nur, daß Die Preise in den Professional-Tarifen auf 3 Cent die Minute ins Festnetz sinken sollen, aber dafür die GG der drei P-Tarife auf eine volle Summe gerundet werden. S 10 €, M 20 € und XL 30€. klimajacke
Menü
[4.1] AmerikanerJan antwortet auf klimajacke
27.04.2003 12:25
mir wurde gesagt, daß die Preise unverändert denen der "normalen, neuen" Prof. Tarifen entsprechen, eben nur Festnetzgespräche auf 3 cent reduziert werden, also auch weiterhin mit Tarifautomatik etc.!
Menü
[4.1.1] thunderhawk antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 12:27
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
mir wurde gesagt, daß die Preise unverändert denen der "normalen, neuen" Prof. Tarifen entsprechen, eben nur Festnetzgespräche auf 3 cent reduziert werden, also auch weiterhin mit Tarifautomatik etc.!

folgendes habe ich auf www.telefon-treff.de gefunden:

"Jubiläums Professional Tarife inkl. Tarifautomatik(S/M/XL)"

Grundgebühr: 10/20/30 Euro

Inland: 3/3/3 Cent/min.
E-Plus/Mailbox: 30/20/10 Cent/min.
andere Netze: 45/35/25 Cent/min.
SMS ohne: 20/20/20 Cent
SMS mit: 10/10/10 Cent
Taktung: 60/1_10/10_1/1

RUL ins Fest- bzw. E-Plus Netz kostenlos, alle anderen Konditionen identisch mit den normalen Professional-Tarifautomatik.

Ein Tarifwechsel für Bestandskunden in die Jubiläums Professional Tarife ist vom 1.5. - 30.6. möglich, von bisherigen Professional-Tarifautomatik Tarifen ist der Wechsel kostenlos, aus allen anderen E-Plus Tarifen kostet der Wechsel 24,95 Euro.

"Jubiläums Privat Tarif"

Grundgebühr: entfällt
monatlicher Mindestumsatz: 9,95 Euro

Minutenpreise (GZ/FZ/WE)
Festnetz Inland: 49/19/09 Cent/min.
E-Plus/Mailbox: 39/19/19 Cent/min.
andere Netze: 79/49/49 Cent/min.
SMS: 19 Cent

GZ = Mo.-Fr. 7-18 Uhr
FZ = Mo.-Fr. 0-7 und 18-24 Uhr
WE= Sa.-So. 0-24 Uhr

Alle Optionen sind genauso buchbar wie beim regulären Privat-Tarif(CPF, SMS, 10/10 Taktung).

Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif nicht möglich!
Menü
[4.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf thunderhawk
27.04.2003 12:46
was heißt denn "SMS mit" und "SMS ohne"???
Menü
[4.1.1.1.1] thunderhawk antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 12:48
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
was heißt denn "SMS mit" und "SMS ohne"???

das soll einmal "mit SMS Option" und "ohne SMS Option" heissen.
man kann, soweit ich das nun mitbekommen habe bei den neuen AktionsProf.-Tarifen eine SMS-Option für 2,50 euro im monat hinzubuchen, so dass man SMS für nur noch 10 cent bundesweit verschicken kann...ohne diese Option kosten SMS halt wie bisher 20 cent.

ThunderHawk
Menü
[4.1.1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf thunderhawk
27.04.2003 12:50
hm, alles in allem glaube ich, ich bleibe meinem schönen, alten (!) Prof. Tarif treu, da steh ich mich sicher besser mit...
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] thunderhawk antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 12:53
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
hm, alles in allem glaube ich, ich bleibe meinem schönen, alten (!) Prof. Tarif treu, da steh ich mich sicher besser mit...

klar...muss jeder selber wissen...die 1/1 taktung im alten Prof S tarif ist z.B. unschlagbar...genau wie die preise in andere handynetze...aber für mich sind die neuen prof.tarife schon sehr ansprechend, da ich hauptsächlich ins festnetz telefoniere und somit auf jeden fall in diese tarife wechseln will.

ThunderHawk
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf thunderhawk
27.04.2003 13:00
ja sicher, dann ist das nur verständlich... nur warum sollte ich letztendelich 5 € mehr zahlen für weniger Leistung. Die SMS würden teurer für mich (von 15 auf 20 cent), die Tarife in die anderen Netze werden ebenfalls deutlich teurer und auch für die Mailbox soll ich zahlen? Nein, danke! Und die 4,5 cent pro min. Preisdifferenz für Gespräche ins Festnetz, die ich nun sparen würde, machen das nicht wett. Um allein die erhöhte Grundgebühr reinzuholen, müßte ich ja über 100 min. ins Festnetz talken, dazu halt die Mailboxkosten und die erhöhten Fremdnetzgesprächskosten... Soviel kann ich in einem Monat gar nicht ins Festnetz telefonieren.
Solltest dir das evtl auch mal durchrechnen! Beachte halt auch die Posten, die durch teurere Preise entstehen, die mußt du auch ausgleichen! Ich geb dir allerdings recht, das es für jeden, der die neuen Prof.-Tarife ist, lohnenswert wäre, zu wechseln.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] thunderhawk antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 13:02
Benutzer AmerikanerJan schrieb:
ja sicher, dann ist das nur verständlich... nur warum sollte ich letztendelich 5 € mehr zahlen für weniger Leistung. Die SMS würden teurer für mich (von 15 auf 20 cent), die Tarife in die anderen Netze werden ebenfalls deutlich teurer und auch für die Mailbox soll ich zahlen? Nein, danke! Und die 4,5 cent pro min. Preisdifferenz für Gespräche ins Festnetz, die ich nun sparen würde, machen das nicht wett. Um allein die erhöhte Grundgebühr reinzuholen, müßte ich ja über 100 min. ins Festnetz talken, dazu halt die Mailboxkosten und die erhöhten Fremdnetzgesprächskosten... Soviel kann ich in einem Monat gar nicht ins Festnetz telefonieren.
Solltest dir das evtl auch mal durchrechnen! Beachte halt auch die Posten, die durch teurere Preise entstehen, die mußt du auch ausgleichen! Ich geb dir allerdings recht, das es für jeden, der die neuen Prof.-Tarife ist, lohnenswert wäre, zu wechseln.

da ich eh die "neuen" Prof. Tarife nutze und die Mailbox bisher nie gebraucht habe, ist es bei mir egal, dass bei den Aktionstarifen ein Mailboxabruf was kostet...dafür sind die anderen Konditionen gleich bzw. günstiger..von daher werde ich dann auf jeden fall wechseln, sobald und wenn das möglich ist.

ThunderHawk
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf thunderhawk
27.04.2003 13:14
da kann ich dir schlichtweg nur voll und ganz beipflichten!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] morgoth antwortet auf AmerikanerJan
27.04.2003 14:44
Sehe ich das richtig, daß die 3 Cent pro Minute für alle
Festnetzverbindungen und nicht nur für die
5 Partner&Family-Nummern gelten?

Dann wäre es echt ein Hammer-Tarif. Bei Netcologne zahle
ich 4 Cent/Minute vom Festnetz aus...
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf morgoth
27.04.2003 14:50
Ja, vollkommen richtig.

MfG
Tim