Thread
Menü

Kostenlos vor Beginn der Verbindung


23.06.2003 14:07 - Gestartet von Telefontreff
....Die Anbieter werden darüber hinaus verpflichtet, den Preis vor Beginn der Verbindung anzugeben.

Soll der 0190er / 0900er Anbieter dann auch die Verbindungskosten für die Preisansage bezahlen?

Wenn ja frag ich mich wie der 0190er / 0900er Anbieter sich davor schützen soll wenn jemand sich mit sein Modem einwählt und es so einstellt das es nach 10 Sekunden immer automatisch trennt, und das ganze dann eine Woche oder noch länger so laufen lässt.


"Ist ja alles sooooooooooooooooooo einfach beim Bundesrat wenn man selber kein 0190er / 0900er Anbieter ist und keine Ahnung hat" Die Politiker sollen lieber den leuten von der http://www.fst-ev.org die Gesetze machen lassen die haben auch Ahnung davon.
Menü
[1] freytag antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 16:52
0900/0190 gehören komplett abgeschafft. Sind ein immenses internet - hindernis.

Benutzer Telefontreff schrieb:
....Die Anbieter werden darüber hinaus verpflichtet, den Preis vor Beginn der Verbindung anzugeben.

Soll der 0190er / 0900er Anbieter dann auch die Verbindungskosten für die Preisansage bezahlen?

Wenn ja frag ich mich wie der 0190er / 0900er Anbieter sich davor schützen soll wenn jemand sich mit sein Modem einwählt und es so einstellt das es nach 10 Sekunden immer automatisch trennt, und das ganze dann eine Woche oder noch länger so laufen lässt.


"Ist ja alles sooooooooooooooooooo einfach beim Bundesrat wenn man selber kein 0190er / 0900er Anbieter ist und keine Ahnung hat" Die Politiker sollen lieber den leuten von der http://www.fst-ev.org die Gesetze machen lassen die haben auch
Ahnung davon.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf freytag
03.07.2003 18:25
Benutzer freytag schrieb:
0900/0190 gehören komplett abgeschafft.

Diese Forderung wird nicht dadurch richtiger, indem sie wiederholt wird.
Eine Abschaffung der 0190/0900-Nummern ist völlig unangebracht und stellt eine Bevormundung dar!
Es gibt genug seriöse Dienste, die über genannte Nummern abrechnen. Z.B. kann man über eine 01900-Nummer 3 Euro an Unicef spenden, ohne erst eine Überweisung ausfüllen zu müssen.

Nur weil man es nicht versteht, sich selber vor den Gefahren solcher Nummern zu schützen, kann man doch nicht deren Verbot fordern! Dann müsste man auch alle Autos, die schneller als 50 fahren verbieten...
Menü
[2] silverwhale antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 19:40
wie der 0190er / 0900er Anbieter sich davor schützen soll wenn jemand sich mit sein Modem einwählt und es so einstellt das es nach 10 Sekunden immer automatisch trennt, und das ganze dann eine Woche oder noch länger so laufen lässt.

Verzeihen Sie aber die schwarzen Schafe Ihrer Branche haben das Chaos angerichtet und das Vertrauen in dieser Ziffernfolge völlig zerstört ... und jetzt stört es Sie, das man Ihnen mit Strafe und Regeln Grenzen setzt weil es Ihnen anscheinend nicht gelungen ist hier alle 'freiwillig' einzubinden? Angst vor dem User müssen Sie nicht haben - aber ist spannend wie sie reagieren. Haben Sie Angst vor möglicher 'Rache' der 'Abgezockten' ?

den leuten von der http://www.fst-ev.org die Gesetze machen lassen die haben auch Ahnung davon.

Das ist glaube ich eine herrliche Ironie des Wortes - das kann man nicht kommentieren nur stauenen - Danke dafür.

Mir geht das Gesetz nicht weit genug. Es gehört in Deutschland nicht nur in diesem Bereich eine andere Haftung der Inhaber bis hin zur persönlichen Haftung wenn Sie durch Ihr Geschäftsgebaren ahnungslose Menschen, die z.B. auch auf nicht Sex-Seiten ein netter Dailer ins Haus flattert ...

Resümee:

Das Prinzip dieser Nummer ist grundsätzlich sinnvoll aber es muss ein unmittelbar erkennbare Nutzen - Kosten - Leistung - Faktor offen gelegt werden.

Und wer dies missbraucht User oder Betreiber gehören SCHWER bestraft.

---

© silverwhale ; 2003
Menü
[2.1] Telefontreff antwortet auf silverwhale
03.07.2003 19:50
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt jeder der keine 0190er/0900er anrufen will kann doch seinen Anschluss für solche Nummern sperren lassen.

Ich dachte eigentlich das hat sich schon rumgesprochen.

Menü
[2.1.1] silverwhale antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 19:54
Falls es Ihnen noch nicht bekannt ist - schauen Sie in die Gebührenordnung der Deutschen Telekom - die lässt sich diese Sperre TEUER bezahlen.

Nebenbei bemerkt die Telekom verdient bei diesen Nummern gut mit...

---

© silverwhale, 2003
Menü
[2.1.1.1] grisu122 antwortet auf silverwhale
03.07.2003 20:21
Falls es Ihnen noch nicht bekannt ist - schauen Sie in die Gebührenordnung der Deutschen Telekom - die lässt sich diese Sperre TEUER bezahlen.

Aber eine Sperre ist billiger als ein undeckter Dialer im Rechner:

Rechenbeispiel:

Sperre Telekom: 7,32€
5 min unendeckter Dialer im Rechner: 5 * 1,86 = 9,30€
bei 0190 8... gar nicht auszudenken bei 0190 0 .....

hatte selber jetzt 2 mal einen Dialer = Kosten von ungefähr 15€ ..
hätte ich gleich alles sperren lassen wäre ich billiger bei weg gekommen..
Um gleich das nächste Argument vorwegzunehmen: Dialerschutz hatte ich installiert,, beim ersten Versuch hat dieser auch geblockt,, aber dann, weiß auch nicht warum hat sich der Dialer durchgemogelt.. - sind die Dinger jetzt schon lernfähig ?

meine Meinung:
Dialer gehören abgeschafft, wer gerne 0190 wählen möchte, soll dieses doch bitte manuell mit dem Telefon machen.. (leider gibt es keine Akustikkoppler mehr wie früher: C64 )

mfg

Kai
Menü
[2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf grisu122
03.07.2003 20:28
Benutzer grisu122 schrieb:

Dialer gehören abgeschafft, wer gerne 0190 wählen möchte, soll dieses doch bitte manuell mit dem Telefon machen.. (leider gibt es keine Akustikkoppler mehr wie früher: C64 )

im prinzip liegt die sicherheit des eigenen rechners im verantwortungsbereich des nutzers. sinnvoll eingestellt lädt und installiert sich nirgendwo ein dialer auf einen rechner.

zum schutz bei modem gibts allerdings sogar externe hardware....

beispiel:
http://makeashorterlink.com/?R29A54425
Menü
[2.1.1.2] Telefontreff antwortet auf silverwhale
03.07.2003 20:46
Na ich denke es ist auf jeden Fall billiger als auf 0190er/0900er Dialer reinzufallen.

Mit DSL passiert doch sowas eh nicht.

PS: Ich bin auch nicht für Dialer, wollte ich nur mal bemerkt haben. Wenn Jemand eine 0190er /0900er mit dem Telefon anwählt weiss der der anruft bestimmt was er da macht.
Menü
[2.1.2] Zulu antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 21:11
Benutzer Telefontreff schrieb:
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt jeder der keine 0190er/0900er anrufen will kann doch seinen Anschluss für solche Nummern sperren lassen.

Ich soll also mehr Kosten aufwenden, weil es euch gibt?
Klasse...

Ich dachte eigentlich das hat sich schon rumgesprochen.

Vielleicht hat sich bei euch schon rumgesprochen das ich mein Geld lieber selber verwalte, anstatt ich ohne Vertragabschluß mir unterstellen lassen muß, ich hätte diese Nummern genutzt.

War wohl nix mit dem schnellen Euro.:-)

Tja, wer den Schaden hat.... gelle?

Aber wie du schon aus meinem Posting erkennen kannst, habe ich recht wenig Mitleid für solche Anbieter.

Zulu
Menü
[2.1.3] preisspecht antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 22:37
Benutzer Telefontreff schrieb:
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt jeder der keine 0190er/0900er anrufen will kann doch seinen Anschluss für solche Nummern sperren lassen.

Ich dachte eigentlich das hat sich schon rumgesprochen.


Ja genau,

weiter so und vergessen Sie bitte nicht, künftig ums eigene Haus eine 3 Meter hohe Betonmauer oben mit Stacheldraht und Hochspannungs- Weidezaun zu installieren, damit niemand über den Zaun klettern kann, denn sonst sind sie selbst schuld, wenn andere in ihrem Garten grillen, die Haustür vollpinkeln. Sie Haben nur so einen banalen kleinen Jägerzaun um ihr Grundstück gezogen oder gar nur Sträucher gepflanzt! Dabei weiss jeder dass so eine Mauer viel besser schützt. Wo liegt das Problem?

Komischerweise würde das von den meisten auch ohne vorgenannte Schutzmaßnahmen sofort als unzulässig und ggf. als Hausfriedensbruch gesehen. Ist es zulässig, nur weil bei einem Auto der Schlüssel steckt deswegen einfach damit wegzufahren? Nur Computernutzer müssen sich, nur aufgrund der Tatsache dass sie online sind, aktiv vor unerbetenen Gästen schützen? Ein sehr komisches Rechtsverständnis. Ohne mein Einständnis hat niemand was auf meinem Rechner verloren. Bleibt nur zu hoffen dass in höheren Instanzen die Gerichte entsprechende strafrechtliche Tatbestände bei ungewollter Installation von Dialern bejahen und damit auch zivilrechtlich den Geprellten eine bessere Ausgangsbasis verschaffen. Und die seriösen Anbieter haben bisher wie zukünftig kein Problem damit, die können mit den neuen Spielregeln denke ich gut leben.
Menü
[3] Zulu antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 21:07
Benutzer Telefontreff schrieb:
....Die Anbieter werden darüber hinaus verpflichtet, den Preis vor Beginn der Verbindung anzugeben.

Soll der 0190er / 0900er Anbieter dann auch die Verbindungskosten für die Preisansage bezahlen?

Da bitte ich doch darum. Will man Geld verdienen, oder nicht?
Außerdem ist es doch selbstverständlich, daß mir das Geschäft vorher kostenlos mitteilt was die Ware kostet.
Nur bei Osternestern, Nikolausstiefeln und Katzen in den Säcken braucht man das nicht. :-)

Welch verquere Logik.

Wenn ja frag ich mich wie der 0190er / 0900er Anbieter sich davor schützen soll wenn jemand sich mit sein Modem einwählt und es so einstellt das es nach 10 Sekunden immer automatisch trennt, und das ganze dann eine Woche oder noch länger so laufen lässt.

Sein BIer. So es auch unser Bier als Kunde wahr, uns für lästigen und unerwünschten Dialern zu schützen.
Also pienst jetzt bloß nicht rum.

"Ist ja alles sooooooooooooooooooo einfach beim Bundesrat wenn man selber kein 0190er / 0900er Anbieter ist und keine Ahnung hat" Die Politiker sollen lieber den leuten von der http://www.fst-ev.org die Gesetze machen lassen die haben auch Ahnung davon.

Na Gott sei dank ist diese Wunsch nur ein Wunsch von dir.:-)

Zulu... der euch aber danach gerne mal ein Almosen anbietet. Nicht das ihr noch verhungert und ich noch mehr Sozialabgaben leisten muß.:-)
Menü
[3.1] Telefontreff antwortet auf Zulu
03.07.2003 22:10
Hey Zulu,

wenn Du deine Oma in Hamburg anrufst wird Dir auch nicht vorher gesagt was der Anruf kostet.

Ausserdem weiss ich garnicht warum Du mich so angehst,
schau mal auf meine Internetseite.

www.Normaltarif.de oder www.telefontreff24.de und les dir mal die Satzung durch.
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf Telefontreff
03.07.2003 23:10
Benutzer Telefontreff schrieb:

wenn Du deine Oma in Hamburg anrufst wird Dir auch nicht vorher gesagt was der Anruf kostet.

Das ist auch unnötig, da ich mit meiner Telefongesellschaft einen Vertrag habe an den sich beide zu halten haben. Die Kosten sind mir somit bekannt.
Schlechtes Argument.

Ausserdem weiss ich garnicht warum Du mich so angehst, schau mal auf meine Internetseite.

Nimm es nicht persönlich.:-)

www.Normaltarif.de oder www.telefontreff24.de und les dir mal die Satzung durch.

Auch wenn es - so wie du es ja auf deiner Seite betonst - umsonst ist (du meinst wohl gratis, allerdings schließe ich umsonst da auch nicht aus), so hatten wir es hier im Thread von 0190/0900-Nummern und daher rührte mein Unverständnis über deine Ansicht.

Zulu
Menü
[3.1.1.1] PolliyVivi antwortet auf Zulu
04.07.2003 09:11
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Telefontreff schrieb:

wenn Du deine Oma in Hamburg anrufst wird Dir auch nicht vorher gesagt was der Anruf kostet.

Das ist auch unnötig, da ich mit meiner Telefongesellschaft einen Vertrag habe an den sich beide zu halten haben. Die Kosten sind mir somit bekannt.
Schlechtes Argument.

Ausserdem weiss ich garnicht warum Du mich so angehst, schau mal auf meine Internetseite.

Nimm es nicht persönlich.:-)

www.Normaltarif.de oder www.telefontreff24.de und les dir mal die Satzung durch.

Auch wenn es - so wie du es ja auf deiner Seite betonst - umsonst ist (du meinst wohl gratis, allerdings schließe ich umsonst da auch nicht aus), so hatten wir es hier im Thread von 0190/0900-Nummern und daher rührte mein Unverständnis über deine Ansicht.

Zulu

Nachdem ich mir die Satzung der Seite www.normal.. angesehen habe war mir klar, warum er pro 0190 ist. Fallen diese weg, oder werden auf 2 Euro pro Min beschränkt, gibt´s kaum noch eine Daseinsberechtigung dieser Seite...

Polli
Menü
[4] gdanne antwortet auf Telefontreff
04.07.2003 13:44
Benutzer Telefontreff schrieb:
....Die Anbieter werden darüber hinaus verpflichtet, den Preis vor Beginn der Verbindung anzugeben.

Soll der 0190er / 0900er Anbieter dann auch die Verbindungskosten für die Preisansage bezahlen?

Ja natuerlich, die 0,5 cent, die fuer eine 3 Sekunden dauernde Ansage (1,5 Sekunden Preisansage, 1,5 Sekunden Reaktionszeit fuer den Anrufer) zu bezahlen sind, sollten wohl bei einem Preis von 2 Euro pro Minute noch zuzumuten sein, auch wenn sich dann 3 von 4 Anrufern entscheiden, nicht weiter zu telefonieren, weil Ihnen vor Schreck der Hörer aus der Hand fällt.

Wenn ja frag ich mich wie der 0190er / 0900er Anbieter sich davor schützen soll wenn jemand sich mit sein Modem einwählt und es so einstellt das es nach 10 Sekunden immer automatisch trennt, und das ganze dann eine Woche oder noch länger so laufen lässt.

Das ist eine vorsätzliche Schädigung des Anbieters, da hier kein wirkliches Interesse des Anrufers besteht, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das gleiche gilt, wenn jemand ohne Anlass permanent eine 0800-Nummer anruft. Hier gibt es zum Beispiel ein Prazidenzbeispiel, wo die deutsche DocMorris 0800-Faxbestellnummer bewusst permanent mit einem leeren Blatt angewählt wurde, nur um DocMorris zu schädigen. Der Anrufer wurde rechtskräftig zu Schadenersatz veruteilt. Also keine Angst, wenn da jemand absichtlich nur Kosten verursachen will.


'Ist ja alles sooooooooooooooooooo einfach beim Bundesrat wenn man selber kein 0190er / 0900er Anbieter ist und keine Ahnung hat' Die Politiker sollen lieber den leuten von der http://www.fst-ev.org die Gesetze machen lassen die haben auch Ahnung davon.

Da fragt man sich, wer hier keine Ahnung hat.