Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Einzelverbindungsnachweis


23.01.2005 06:53 - Gestartet von saulheimer
Als mir mit der Dezember-Rechnung der Telekom Gespräche vom September über 01047 berechnet wurden, fehlten die Angaben zu den einzelnen Verbindungen. Bei telefonischen Rückfragen hieß es immer: Wartungsarbeiten, bitte später nachfragen. Nach 11 Anrufen sollte ich eine schriftliche Nachricht von 01047 erhalten. Trotz 2 Erinnerungen per E-Mail liegt diese bis heute nicht vor. In der Januar-Abrechnung werden jetzt wieder Gebühren für angebliche Gespräche aus September und Oktober 2004 berechnet, die im EVN nicht aufgeführt sind.
Haben andere ähnliche Erfahrungen mit der Abrechnung bei 01047?
Menü
[1] jcp antwortet auf saulheimer
20.02.2005 14:31
Benutzer saulheimer schrieb:
Als mir mit der Dezember-Rechnung der Telekom Gespräche vom September über 01047 berechnet wurden, fehlten die Angaben zu den einzelnen Verbindungen. Bei telefonischen Rückfragen hieß es immer: Wartungsarbeiten, bitte später nachfragen. Nach 11 Anrufen sollte ich eine schriftliche Nachricht von 01047 erhalten. Trotz 2 Erinnerungen per E-Mail liegt diese bis heute nicht vor. In der Januar-Abrechnung werden jetzt wieder Gebühren für angebliche Gespräche aus September und Oktober 2004 berechnet, die im EVN nicht aufgeführt sind. Haben andere ähnliche Erfahrungen mit der Abrechnung bei 01047?

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, in drei aufeinander folgenden Rechnungen habe ich keinen EVN erhalten. Ich werde die 01047 nicht mehr nutzen.
Menü
[1.1] bertramz antwortet auf jcp
10.03.2005 15:31

kann ich bestätigen, bei uns fehlt der EVN nun auch wieder.

Benutzer jcp schrieb:
Benutzer saulheimer schrieb:
Als mir mit der Dezember-Rechnung der Telekom Gespräche vom September über 01047 berechnet wurden, fehlten die Angaben zu den einzelnen Verbindungen. Bei telefonischen Rückfragen hieß es immer: Wartungsarbeiten, bitte später nachfragen. Nach 11 Anrufen sollte ich eine schriftliche Nachricht von 01047 erhalten. Trotz 2 Erinnerungen per E-Mail liegt diese bis heute nicht vor. In der Januar-Abrechnung werden jetzt wieder Gebühren für angebliche Gespräche aus September und Oktober 2004 berechnet, die im EVN nicht aufgeführt sind. Haben andere ähnliche Erfahrungen mit der Abrechnung bei 01047?

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, in drei aufeinander folgenden Rechnungen habe ich keinen EVN erhalten. Ich werde
die 01047 nicht mehr nutzen.
Menü
[1.1.1] CAS antwortet auf bertramz
11.03.2005 12:21
Hallo,
wenn das stimmt, dass 01047 keinen EVN mitliefert über die T-Com Rechnung, dann ist das eine riesen Frechheit, denn der Anbieter ist dazu verpflichtet!!! Der Anbieter zahlt pro Gespräch für den EVN 1,28 Cent netto an die T-Com. Werden die Verbindungen kummuliert (wie bspw. beim Internet by Call üblich), so spart der Anbieter auf Kosten des Verbrauchers richtig Geld. Man sollte mal teltarif.de nachfragen lassen.

Beste Grüße
CAS
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf CAS
11.03.2005 13:02
Benutzer CAS schrieb:
Hallo, wenn das stimmt, dass 01047 keinen EVN mitliefert über die T-Com Rechnung, dann ist das eine riesen Frechheit, denn der Anbieter ist dazu verpflichtet!!! Der Anbieter zahlt pro Gespräch für den EVN 1,28 Cent netto an die T-Com. Werden die Verbindungen kummuliert (wie bspw. beim Internet by Call üblich), so spart der Anbieter auf Kosten des Verbrauchers richtig Geld. Man sollte mal teltarif.de nachfragen lassen.

Beste Grüße
CAS

Du sagst es doch selbst und hast auch recht:
Jeder Anbieter ist zur Erstellung eines EVN mit genau festgelegten Parametern verpflichtet. Das beaufsichtigt die www.RegTP.de

Wenn sich egal welcher Anbieter daran nicht hält (warum, spielt keine Rolle), dann erfüllt er die gesetzlichen Auflagen nicht.
Aber das hat nichts mit "Frechheit" zu tun.

Du hast in jedem Fall ein Recht auf Deine EVN als Kunde.

GKr
www.01088.com