Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tricks von Tele2- mieser Kundenservice


05.02.2005 15:20 - Gestartet von alfa1
Nicht nur bei der Kundenwerbung (siehe andere Threads)arbeitet Tele2 mit nicht ganz seriösen Methoden.
Ich habe eine preselection bei Tele2 und einen Einziehungsauftrag erteilt. Tele2 hat eine Rechnung nicht abgebucht und mir eine Mahnung dafür geschickt, natürlich gleich mit Mahngebühr. Reklamieren kann man über eine teure 01805 Nummer (warum keine 0800 als Telefonfirma), die kommen also so oder so an ihre Zusatzgebühren. Die Dame an der 'Kunden-Service' hotline war auch nicht sehr kooperativ, hat das ganze als meinen Fehler hingestellt ('Sie müssen schon selbst kontrollieren, ob die Abbuchungen durchgeführt wurden'),als ich darauf bestand, dass die Mahngebühr zurückgenommen wird, wurde sie recht unfreundlich und hat das Gespräch kurzerhand beendet. Dann bekam ich Post von einem Inkassobüro wegen der offenen Rechnung und die Preselection wurde gesperrt. Auf der letzten Rechnung findet sich nun eine Mahngebühr, verschleiert als Posten 'Gutschrift-Weitere Verbindlichkeiten' (warum wollen die einfach nicht offen und ehrlich mit ihren Kunden umgehen). Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline war der Mitarbeiter zwar bemüht freundlich, aber auch in keinster Weise in der Lage, die Angelegenheit zu klären bzw eine Aufhebung der Sperre und eine Erstattung der unberechtigten Mahngebühr zu veranlassen. Ist das Kundenservice? Jedenfalls habe ich mich sehr über die Methoden und den Umgang mit Kunden geärgert. Ich kann daher von Tele2 nur abraten.
Menü
[1] ibero2012 antwortet auf alfa1
06.02.2005 12:46
Benutzer alfa1 schrieb:
Nicht nur bei der Kundenwerbung (siehe andere Threads)arbeitet Tele2 mit nicht ganz seriösen Methoden.
Ich habe eine preselection bei Tele2 und einen Einziehungsauftrag erteilt. Tele2 hat eine Rechnung nicht abgebucht und mir eine Mahnung dafür geschickt, natürlich gleich mit Mahngebühr. Reklamieren kann man über eine teure 01805 Nummer (warum keine 0800 als Telefonfirma), die kommen also so oder so an ihre Zusatzgebühren.
Hast du ne Ahnung, was für Schw*geld diese 0800-Nummern kosten? Nicht jede Telefonfirma ist auch gleich ein Reseller der Telekom und Tele2 ist das ganz bestimmt nicht. 12 Cent pro Minute bezahlst du bei der Telekom auch für einige ganz normale Gespräche.
Die Dame an der 'Kunden-Service' hotline war auch nicht sehr kooperativ, hat das ganze als meinen Fehler hingestellt ('Sie müssen schon selbst kontrollieren, ob die Abbuchungen durchgeführt wurden'),als ich darauf bestand, dass die Mahngebühr
Wo sie Recht hat... Nach deutschem Recht obliegt es dir sogar, dass die Mahnungen bei dir ankommen auch wenn die Post schlampt.
zurückgenommen wird, wurde sie recht unfreundlich und hat das Gespräch kurzerhand beendet.
Einzig das würde ich als unfreundlich betrachten. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen. Manche Leute haben so eine Art an sich, dass ich auch lieber nicht mit ihnen reden würde.
Dann bekam ich Post von einem Inkassobüro wegen der offenen Rechnung und die Preselection wurde gesperrt.
Nachdem du wahrscheinlich ein halbes Jahr gewartet und geglaubt hast, dass sich alles von selbst erledigt. Es dauerte bei Tele2 immer ewig, bis da mal was vom Inkasso kam.
Auf der letzten Rechnung findet sich nun eine Mahngebühr, verschleiert als Posten 'Gutschrift-Weitere Verbindlichkeiten' (warum wollen die einfach nicht offen und ehrlich mit ihren Kunden umgehen).
Das ist einfach nur falsche Bescheidenheit. Man hat sich da wohl nicht die Mühe gemacht die Technik so zu programmieren, dass sie die Gutschriften aufschlüsseln kann. Wenn ich meine alten Tele2-Rechnungen so betrachte muss ich schon sagen, dass sie einfach nur eine alte Software benutzen, die sie vermutlich schon seit Markteintritt haben. So sahen vor 10 Jahren nämlich alle TK-Rechnungen aus. Naja, irgendwo müssen die Tarife ja herkommen und schließlich wurde man ja in der Mahnung schon über die Einbuchung der Mahngebühr informiert. Und wenn es eine Gutschrift ist, kommt die auch nicht von irgendwo, sondern wurde bewusst angestrebt. Auf meiner E-Plus-Rechnung steht auch nicht, wofür die Gutschriften sind.
Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline war der Mitarbeiter zwar bemüht freundlich, aber auch in keinster Weise in der Lage, die Angelegenheit zu klären bzw eine Aufhebung der Sperre und eine Erstattung der unberechtigten Mahngebühr zu veranlassen.
Ich nehme an, dass du Schriftgröße 10 n och lesen kannst... schau mal auf deine Rechnung und du wirst feststellen, dass Einwände gegen die Rechnungen nur schriftlich möglich sind. Das heißt, dass die im Callcenter überhaupt keine Kompetenzen dazu haben. Alles was Buchhaltung und REWE betrifft, habe ich stets schriftlich geklärt, weil ich das recht schnell gemerkt habe.
Ist das Kundenservice? Jedenfalls habe ich mich sehr über die Methoden und den Umgang mit Kunden geärgert. Ich kann daher von Tele2
nur abraten.
Menü
[1.1] alfa1 antwortet auf ibero2012
24.03.2005 16:41

Na da wird wohl jemand von Tele2 fürs Antworten bezahlt?
Also muss ich da noch einiges klarstellen:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer alfa1 schrieb:
Nicht nur bei der Kundenwerbung (siehe andere Threads)arbeitet
Tele2 mit nicht ganz seriösen Methoden.
Ich habe eine preselection bei Tele2 und einen Einziehungsauftrag erteilt. Tele2 hat eine Rechnung nicht abgebucht und mir eine Mahnung dafür geschickt, natürlich gleich mit Mahngebühr. Reklamieren kann man über eine teure 01805 Nummer (warum keine 0800 als Telefonfirma), die kommen
also so oder so an ihre Zusatzgebühren.
Hast du ne Ahnung, was für Schw*geld diese 0800-Nummern kosten?
Dann könnten sie ja eine normale Nummer schalten, dass man zu ihren eigenen Tarifen anrufen kann (oder wenigstens an der Hotline verraten, aber da hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die hat behauptet, die normale Nummer ihrer eigenen Firma nicht zu kennen)
Nicht jede Telefonfirma ist auch gleich ein Reseller der Telekom und Tele2 ist das ganz bestimmt nicht. 12 Cent pro Minute bezahlst du bei der Telekom auch für einige ganz normale Gespräche.
Drum bin ich ja nicht bei der Telekom! Seltsame Logik!

Die Dame an der 'Kunden-Service' hotline war auch nicht sehr kooperativ, hat das ganze als meinen Fehler hingestellt ('Sie müssen schon selbst kontrollieren, ob die Abbuchungen durchgeführt wurden'),als ich darauf bestand, dass die Mahngebühr
Wo sie Recht hat... Nach deutschem Recht obliegt es dir sogar, dass die Mahnungen bei dir ankommen auch wenn die Post schlampt.
Soll das heißen, ich muss deren Büroarbeit übernehmen und nachkontrollieren, ob die auch alle Rechnungen buchen? Und denen dann eine Mahnung schicken, die Abbuchung durchzuführen?
zurückgenommen wird, wurde sie recht unfreundlich und hat das
Gespräch kurzerhand beendet.
Einzig das würde ich als unfreundlich betrachten. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen. Manche Leute haben so eine Art an sich, dass ich auch lieber nicht mit ihnen reden würde.
Dann bekam ich Post von einem Inkassobüro wegen der offenen Rechnung und die Preselection wurde gesperrt.
Nachdem du wahrscheinlich ein halbes Jahr gewartet und geglaubt hast, dass sich alles von selbst erledigt. Es dauerte bei Tele2 immer ewig, bis da mal was vom Inkasso kam.
Auf der letzten Rechnung findet sich nun eine Mahngebühr, verschleiert als Posten 'Gutschrift-Weitere Verbindlichkeiten' (warum wollen die einfach nicht offen und
ehrlich mit ihren Kunden umgehen).
Das ist einfach nur falsche Bescheidenheit. Man hat sich da wohl nicht die Mühe gemacht die Technik so zu programmieren, dass sie die Gutschriften aufschlüsseln kann.
Sehen Sie, selber reingefallen, genau lesen! Das ist eine Mahngebühr (Lastbuchung), die unter diesem Titel steht, und keine Gutschrift. Das betrachte ich als bewusste Verschleierung.
Wenn ich meine
alten Tele2-Rechnungen so betrachte muss ich schon sagen, dass sie einfach nur eine alte Software benutzen, die sie vermutlich schon seit Markteintritt haben. So sahen vor 10 Jahren nämlich alle TK-Rechnungen aus. Naja, irgendwo müssen die Tarife ja herkommen und schließlich wurde man ja in der Mahnung schon über die Einbuchung der Mahngebühr informiert. Und wenn es eine Gutschrift ist, kommt die auch nicht von irgendwo, sondern wurde bewusst angestrebt. Auf meiner E-Plus-Rechnung steht auch nicht, wofür die Gutschriften sind.
Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline war der Mitarbeiter zwar bemüht freundlich, aber auch in keinster Weise in der Lage, die Angelegenheit zu klären bzw eine Aufhebung der Sperre und eine Erstattung der unberechtigten Mahngebühr zu veranlassen.
Ich nehme an, dass du Schriftgröße 10 n och lesen kannst... schau mal auf deine Rechnung und du wirst feststellen, dass Einwände gegen die Rechnungen nur schriftlich möglich sind. Das heißt, dass die im Callcenter überhaupt keine Kompetenzen dazu haben. Alles was Buchhaltung und REWE betrifft, habe ich stets schriftlich geklärt, weil ich das recht schnell gemerkt habe.
Ist das Kundenservice? Jedenfalls habe ich mich sehr über die Methoden und den Umgang mit Kunden geärgert. Ich kann daher von Tele2 nur abraten.

Inzwischen haben die den Fehler sogar schriflich zugegeben, sind aber immer noch nicht in der Lage, die Angelegenheit zu regeln. Ich werde jedenfalls keine Inkassogebühren bezahlen!
Und ich bleib dabei: Finger weg von TELE 2!!
Menü
[1.1.1] papamark antwortet auf alfa1
24.03.2005 17:03
Benutzer alfa1 schrieb:

Na da wird wohl jemand von Tele2 fürs Antworten bezahlt?
Also muss ich da noch einiges klarstellen:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer alfa1 schrieb:
Nicht nur bei der Kundenwerbung (siehe andere Threads)arbeitet
Tele2 mit nicht ganz seriösen Methoden.
Ich habe eine preselection bei Tele2 und einen Einziehungsauftrag erteilt. Tele2 hat eine Rechnung nicht abgebucht und mir eine Mahnung dafür geschickt, natürlich gleich mit Mahngebühr. Reklamieren kann man über eine teure 01805 Nummer (warum keine 0800 als Telefonfirma), die kommen
also so oder so an ihre Zusatzgebühren.
Hast du ne Ahnung, was für Schw*geld diese 0800-Nummern kosten?
Dann könnten sie ja eine normale Nummer schalten, dass man zu ihren eigenen Tarifen anrufen kann (oder wenigstens an der Hotline verraten, aber da hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die hat behauptet, die normale Nummer ihrer eigenen Firma nicht zu kennen)
Nicht jede Telefonfirma ist auch gleich ein Reseller der Telekom und Tele2 ist das ganz bestimmt nicht. 12 Cent pro Minute bezahlst du bei der Telekom auch für einige ganz normale Gespräche.
Drum bin ich ja nicht bei der Telekom! Seltsame Logik!

Die Dame an der 'Kunden-Service' hotline war auch nicht sehr kooperativ, hat das ganze als meinen Fehler hingestellt ('Sie müssen schon selbst kontrollieren, ob die Abbuchungen durchgeführt wurden'),als ich darauf bestand, dass die Mahngebühr
Wo sie Recht hat... Nach deutschem Recht obliegt es dir sogar,
dass die Mahnungen bei dir ankommen auch wenn die Post schlampt.
Soll das heißen, ich muss deren Büroarbeit übernehmen und nachkontrollieren, ob die auch alle Rechnungen buchen? Und denen dann eine Mahnung schicken, die Abbuchung durchzuführen?
zurückgenommen wird, wurde sie recht unfreundlich und hat das
Gespräch kurzerhand beendet.
Einzig das würde ich als unfreundlich betrachten. Aber pauschal kann man das auch nicht sagen. Manche Leute haben so eine Art an sich, dass ich auch lieber nicht mit ihnen reden würde.
Dann bekam ich Post von einem Inkassobüro wegen der offenen Rechnung und die Preselection wurde gesperrt.
Nachdem du wahrscheinlich ein halbes Jahr gewartet und geglaubt hast, dass sich alles von selbst erledigt. Es dauerte bei Tele2 immer ewig, bis da mal was vom Inkasso kam.
Auf der letzten Rechnung findet sich nun eine Mahngebühr, verschleiert als Posten 'Gutschrift-Weitere Verbindlichkeiten' (warum wollen die einfach nicht offen und
ehrlich mit ihren Kunden umgehen).
Das ist einfach nur falsche Bescheidenheit. Man hat sich da wohl nicht die Mühe gemacht die Technik so zu programmieren, dass sie die Gutschriften aufschlüsseln kann.
Sehen Sie, selber reingefallen, genau lesen! Das ist eine Mahngebühr (Lastbuchung), die unter diesem Titel steht, und keine Gutschrift. Das betrachte ich als bewusste Verschleierung.
Wenn ich meine
alten Tele2-Rechnungen so betrachte muss ich schon sagen, dass sie einfach nur eine alte Software benutzen, die sie vermutlich schon seit Markteintritt haben. So sahen vor 10 Jahren nämlich alle TK-Rechnungen aus. Naja, irgendwo müssen die Tarife ja herkommen und schließlich wurde man ja in der Mahnung schon über die Einbuchung der Mahngebühr informiert. Und wenn es eine Gutschrift ist, kommt die auch nicht von irgendwo, sondern wurde bewusst angestrebt. Auf meiner E-Plus-Rechnung steht auch nicht, wofür die Gutschriften sind.
Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline war der Mitarbeiter zwar bemüht freundlich, aber auch in keinster Weise in der Lage, die Angelegenheit zu klären bzw eine Aufhebung der Sperre und eine Erstattung der unberechtigten Mahngebühr zu veranlassen.
Ich nehme an, dass du Schriftgröße 10 n och lesen kannst...
schau mal auf deine Rechnung und du wirst feststellen, dass Einwände gegen die Rechnungen nur schriftlich möglich sind. Das
heißt, dass die im Callcenter überhaupt keine Kompetenzen dazu haben. Alles was Buchhaltung und REWE betrifft, habe ich stets schriftlich geklärt, weil ich das recht schnell gemerkt habe.
Ist das Kundenservice? Jedenfalls habe ich mich sehr über die Methoden und den Umgang mit Kunden geärgert. Ich kann daher von Tele2 nur abraten.

Inzwischen haben die den Fehler sogar schriflich zugegeben, sind aber immer noch nicht in der Lage, die Angelegenheit zu regeln. Ich werde jedenfalls keine Inkassogebühren bezahlen! Und ich bleib dabei: Finger weg von TELE 2!!

Wofür machst Du Dir noch die Mühe Tele2 ein Geschäft zu verschaffen indem Du dich darum bemühst die Anschlußsperre aufzuheben? Es gibt genügend Anbieter die bessere Preise haben. Warum also noch Energie verschwenden und Dich ärgern ?
So long..
Menü
[1.1.1.1] alfa1 antwortet auf papamark
24.03.2005 17:26
Das war so als letzter Test für deren Kundenservice gedacht, den haben sie aber nicht bestanden.
Ausserdem sollten meine Kinder wieder problemlos ohne CbC- Vorwahlen raustelefonieren können.
Inzwischen habe ich die preselection eh gekündigt. Ich freu mich schon auf den nächsten Kontakt mit einem Tele2-Werber.