Thread
Menü

Vorsicht vor AOL


18.12.2006 19:40 - Gestartet von HalloBobby
Jahrelang war ich bei AOL. Als ich zu einem günstigeren provider wechselte, kündigte ich AOL.
Und jetzt begann das Elend.
Als erstes kündigte ich telefonisch, so wie das bei AOL möglich ist. Der Mitarbeiter von AOL gab mir die Information, ich bekäme keine Kündigungsbestätigung. Nach massiven Drängen, wurde mir die Bestätigung zugeschickt.
Nun war ich von AOL weg. Doch es kam ein Anruf. Ich sollte zustimmen, dass ich noch weiterhin meine E-Mail-Adresse behalten will, für 99 Cent im Monat. Ich lehnte trotz mehrer Nachfragen deutlich ab. Das ist nun über zwei wochen her. Heute bekam ein "Danke für die zweite Chance".
Bei einem Anruf bei AOL bekam ich die Auskunft, ich hätte ja telefonisch meine Zustimmung gegeben. Ich war baff. Wegen einer Stornierung dieser Angelegenheit sollte ich morgen irgendwann einen Anruf erhalten. Eine sofortige Klärung war angeblich nicht möglich. Erst auf massives Drängen hin, wurde ich weiter verbunden und mein angeblich neuer Vertrag wurde stroniert. Eine schriftliche Bestätigung soll folgen.
Ich bin geschockt über AOL
Menü
[1] goatopsi antwortet auf HalloBobby
26.01.2007 13:37
mir geht es gerade genauso.
ich versuche schon seit Jahren!!! den aol vertrag zu kündigen, per fax, per mail, per post. mir wurde immer per telefon die kündigung bestätigt und dann aber auch nach ende abgebucht.
später wusste keiner mehr was davon.
jetzt habe ich die abbuchhung verhindert und kurz drauf habe ich in meinem elternhaus (nebenwohnsitz) ein inkassoschreiben liegen. habe jetzt erstmal widerrufen, weiss aber nicht wie ich da raus kommen soll.
werde nächste woche erstmal zum verbraucherschutz gehen und dann weiterschauen.
scheinbar ist das ja nicht so ungewöhnlich, wenn man sich mal umhört.....:-((
Menü
[1.1] vendril antwortet auf goatopsi
27.02.2007 17:35
Benutzer goatopsi schrieb:
mir geht es gerade genauso. ich versuche schon seit Jahren!!! den aol vertrag zu kündigen, per fax, per mail, per post. mir wurde immer per telefon die kündigung bestätigt und dann aber auch nach ende abgebucht. später wusste keiner mehr was davon.

Ich habe auch seit einem halben jahr versucht, dort meine Adresse zu ändern. Online immer unmöglich. Dann mußte ich umziehen. Jetzt kommt nach einem halben Jahr derselbe Mist, Mahnung und blabla.

Dabei habe ich in der Mail an die Kundenbetreuung meinen AOL-namen genannt, der ist eindeutig und unverwechselbar. Haben die aber nicht gecheckt.

Ganz klar nicht als Dauer-Anbieter zu empfehlen. Für ein paar Gratisstunden im ersten Testmonat im Urlaub aber immer gern! So ein Murksladen... einfach zu groß und zu arrogant, genau wie eB*y.
Menü
[1.2] garfield antwortet auf goatopsi
28.02.2007 12:02
Benutzer goatopsi schrieb:
mir geht es gerade genauso. ich versuche schon seit Jahren!!! den aol vertrag zu kündigen, per fax, per mail, per post. mir wurde immer per telefon die kündigung bestätigt und dann aber auch nach ende abgebucht.
später wusste keiner mehr was davon.
jetzt habe ich die abbuchhung verhindert und kurz drauf habe ich in meinem elternhaus (nebenwohnsitz) ein inkassoschreiben liegen.
Du brauchst einen schriftlichen Nachweis Deiner Kündigung. Dann kannst Du die Inkasso-Briefe getrost ignorieren oder netterweise einmal klärend beantworten.

Empfohlene Vorgehensweise:
- Eine schriftliche Kündigungsbestätigung anfordern,
- Falls Du die nicht bekommst, noch ein letztes mal schriftlich kündigen - diesmal per Einschreiben mit Rückschein - damit hast Du einen Nachweis, dass die Dein Schreiben bekommen haben und Du bist aus dem Schneider.
- Weiter erfolgende Abbuchungen natürlich nach wie vor zurück buchen lassen. Sollte dann noch mal ein Inkassoschreiben kommen, kannst Du das ignorieren, oder denen netterweise mitteilen, dass Du einen schriftlichen Nachweis Deiner Kündigung hast und abwarten. Du wirst dann nie wieder was von Denen hören. Denn deren nächster Schritt müßte dann eine Klage sein. Wenn Du aber einen schriftlichen Nachweis Deiner Kündigung oder auch nur den Rückschein hast, werden die sich hüten zu klagen, denn sie wissen, dass sie da ohne Chance sind.
So habe ich es in einem ähnlichen Fall gemacht und danach war Ruhe.