Thread
Menü

Kündigung ohne Mitgliedschaft?


02.01.2007 13:05 - Gestartet von Stuhlpferd
Meine Frage ist . AOL bucht bei mir ab obwohl ich niemals einem Vertrag, trotz permanenter telefonischer Werbung von AOL zugestimmt habe.Es wurde mir mündlich zugesagt nur die Minuten zu berechnen welche nötig sind mein Postfach zu öffnen. Da aber auch dies unverschämt ausgenutzt wurde -im Okt. waren es 20€-imNov. dann über 42€ habe ich mein Postfach nicht mehr angerührt u.AOl entfernt.Weiterhin Abbuchungen. Was tun ? M.f.G
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf Stuhlpferd
02.01.2007 13:35
Benutzer Stuhlpferd schrieb:
Meine Frage ist . AOL bucht bei mir ab obwohl ich niemals einem Vertrag, trotz permanenter telefonischer Werbung von AOL zugestimmt habe.Es wurde mir mündlich zugesagt nur die Minuten zu berechnen welche nötig sind mein Postfach zu öffnen. Da aber auch dies unverschämt ausgenutzt wurde -im Okt. waren es 20€-imNov. dann über 42€ habe ich mein Postfach nicht mehr angerührt u.AOl entfernt.Weiterhin Abbuchungen. Was tun ? M.f.G M.f.G

Wie sind die an deine Kontonummer gekommen?
Hast du ne Software mit Freiminuten benutzt?

AOL zu entfernen reicht natürlich nicht aus.

Kündigen per Mail.Bei mir hats geklappt.Wenn nicht,Einschreiben.
Menü
[1.1] Stuhlpferd antwortet auf mobilfalke
02.01.2007 15:55
vor ca. 3 Jahren habe ich die Software installiert in deren Folge man sich lt.AOL Bedingungen sich an AOL bindet (also Vertrag) leider war es so, daß die telefonische Zusicherung !!! mir keine monatlichen Gebühren abzuverlangen, nicht eingehalten werden. In dem Zeitraum von Sept. bis heute wurden mir Gebühren abverlangt die weder rechtens noch nachvollziehbar sind. Ich habe weder meine alte Adresse genutzt noch AOL
Für was ich bezahle weiß ich nicht. Ich werde natürlich jetzt kündigen und trotzdem bleibt die Frage offen welche LEISTUNG ich bezahlen soll, da AOL mir zusicherte nur bei Inanspruchnahme! Gebühren zu erheben.Danke für deine Nachricht.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Stuhlpferd
28.02.2007 12:12
Benutzer Stuhlpferd schrieb:
vor ca. 3 Jahren habe ich die Software installiert in deren Folge man sich lt.AOL Bedingungen sich an AOL bindet (also Vertrag) leider war es so,
Du sagst es selbst. Damit bist Du einen Vertrag eingegangen.
Sicher hast Du da irgendwo die Bankdaten eingegeben.
Sobald solche oder andere persönliche Daten abgefragt werden, ist generell Vorsicht angesagt.

daß die telefonische Zusicherung !!! mir keine monatlichen Gebühren abzuverlangen, nicht eingehalten werden.

Telefonische Zusagen sind Schall und Rauch (leider). Darauf kannst Du Dich im Streitfall nicht berufen, da nicht mehr nachweisbar.

Für was ich bezahle weiß ich nicht. Ich werde natürlich jetzt kündigen

Richtig. Aber denke daran, eine schriftliche Kündigungsbestätigung anzufordern! Falls die nicht kommt, nochmal kündigen, diesmal per Einschreiben mit Rückschein.
Bis zum Ende der Laufzeit Deines ominösen Vertrages musst Du dann allerdings noch "blechen".