Aktionen

So sparen DSL-Einsteiger und Provider-Wechsler im Oktober

Neukunden-Aktionen in der Übersicht
Von Michael Friedrichs

1&1 setzt auf High-Speed: Nachdem der Provider aus Montabaur im September nach der Deutschen Telekom mit der Vermarktung von schnellen Breitband-Internetanschlüssen auf VDSL-Basis begonnen hat, steht das DSL-Angebot auch im Oktober wieder ganz im Zeichen von High-Speed. Demnach gibt es das Komplett-Paket Surf&Phone Doppel-Flat 25000 mit Übertragungsraten von bis zu 27 000 kBit/s im Downstream und 5 000 kBit/s im Upstream bereits für 39,99 Euro im Monat. Auf Wunsch steht Kunden für 4,99 Euro zusätzlich eine sogenannte Speed-Option zur Verfügung. Damit kann die maximale Download-Geschwindigkeit auf bis zu 51 300 kBit/s erhöht werden. Entscheidet sich ein Kunde bis zum 31. Oktober für diese Option, kann er insgesamt 14,97 Euro sparen - denn in den ersten drei Monaten der zweijährigen Vertragslaufzeit wird die Speed-Option nicht berechnet.

Bei Bestellung des Komplett-Paketes Surf&Phone Doppel-Flat 25000 erhalten Kunden zusätzlich sowohl einen 1&1-UMTS-Surf-Stick als auch eine WLAN Surf&Phone Box zum Nulltarif. Für den Hardware-Versand fallen allerdings 9,60 Euro an. Bei Online-Bestellung spendiert 1&1 seinen Kunden zusätzlich ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro, das nach dem dritten Vertragsmonat mit den Grundgebühren verrechnet wird. Kosten für die Bereitstellung des Internetanschlusses fallen auch weiterhin nicht an.

Interessant dürfte im Oktober auch das Komplett-Paket Surf&Phone Doppel-Flat 16000 sein. Im ersten Jahr der 24-monatigen Vertragslaufzeit zahlen Kunden einen reduzierten Grundpreis von 19,99 Euro im Monat, danach wird wieder der reguläre Grundpreis von 29,99 Euro berechnet. WLAN-Router und UMTS-Stick gibt es hier ebenfalls zum Nulltarif, ebenso das Startguthaben bei Online-Bestellung in Höhe von 20 Euro.

Sparen können Kunden auch bei den DSL-HomeNet-Anschlusspaketen von 1&1. Neukunden winkt hier je nach Bandbreite ein Startguthaben zwischen 100 und 200 Euro. Kunden, die sich beispielsweise für das Komplett-Paket DSL-HomeNet 50000 mit bis zu 51 300 kBit/s im Downstream und 10 000 kBit/s im Upstream sowie einer Doppel-Flat für Telefonie und Internet für 49,99 Euro im Monat entscheiden, erhalten neben einem Startguthaben in Höhe von 200 Euro und 20 Euro bei Online-Bestellung sowohl einen UMTS Surf-Stick für die mobile Internetnutzung als auch einen 1&1 HomeServer zum Nulltarif. Lediglich für den Hardware-Versand werden 9,60 Euro in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt wie bei allen anderen HomeNet-Anschlusspaketen 24 Monate.

o2 verlängert Sparaktion bis 8. Oktober

Einfach, übersichtlich und individuell - so lautet der Werbeslogan der DSL- und Festnetzsparte bei o2. Das Unternehmen aus München hat seine Sparaktion für seine Telefonie- und Internet-Komplettpakete aus dem Vormonat noch einmal verlängert. Demnach können Neukunden, die sich bis zum 8. Oktober für einen Breitband-Anschluss von o2 entscheiden, insgesamt 109 Euro sparen. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus der Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49 Euro und einem Preisvorteil von 60 Euro bei Bestellung über die Homepage. Neben dem DSL Komplettpaket mit einer Surf-Flatrate und einem Downstream von bis zu 2 MBit/s für monatlich 25 Euro stehen noch die Pakete DSL Komplett Plus mit bis zu 6 MBit/s für 30 Euro sowie DSL Komplett Premium mit bis zu 16 MBit/s für 35 Euro im Monat zur Auswahl.

Den passenden DSL-Router in der Standard-Ausführung gibt es ohne Aufpreis dazu. Lediglich die Versandkosten in Höhe von 9,95 Euro müssen bezahlt werden. Kunden, die anstelle des Classic Routers lieber den WLAN-Router Surf&Phone haben möchten, dürfen 29,99 Euro extra zahlen. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, zusammen mit seinem DSL-Komplettanschluss einen mobilen Datentarif zu bestellen. Den UMTS-Stick gibt es dann nämlich für einen Euro. Für das Datentarif-Paket o2 Data Active Online werden einmalig 25 Euro Anschlussgebühren sowie monatlich 25 Euro für die Daten-Flatrate Internet-Pack L in Rechnung gestellt. Als kleinen Kaufanreiz gewährt o2 allen Kunden für die Dauer der Vertragslaufzeit einen Preisnachlass in Höhe von 15 Prozent.

Vodafone lockt Neukunden mit Gratis-Router und zehn Euro Rabatt im ersten Jahr

Neuigkeiten in puncto DSL-Monatsspecials gibt es auch bei Vodafone. Das Unternehmen aus Düsseldorf erlässt allen Neukunden der Pakete All-Inclusive und Surf-Sofort in den ersten zwölf Monaten der zweijährigen Vertragslaufzeit jeweils zehn Euro vom Grundpreis. Das All-Inclusive-Paket mit DSL-Flatrate und bis zu 6 MBit/s im Downstream, Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und WLAN-Router kostet im Aktionszeitraum demnach 19,95 Euro. Ab dem 13. Monat werden für das Paket wieder reguläre 29,95 Euro berechnet. Ein Bereitstellungsentgelt fällt nicht an. Bei Bestellung via Vodafone-Homepage oder Telefon können sich Neukunden zudem ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro sichern.

Surf-Sofort-Kunden erhalten bei Vertragsabschluss neben den gleichen Vergünstigungen wie im All-Inclusive-Paket zusätzlich einen UMTS-Stick für mobiles Surfen im Internet. Den USB-Stick gibt es allerdings nicht zum Nulltarif, sondern muss zusammen mit dem WLAN-Router zum einmaligen Preis von 9,90 Euro gekauft werden. In den ersten drei Monaten kann damit kostenlos deutschlandweit mobil gesurft werden, danach fallen pro Minute 9 Cent an Gebühren an.

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles zu den Preisnachlässen bei HanseNet und Versatel sowie den Aktionen bei der Telekom.