Aktion

Strato: DSL-Flatrate dauerhaft kostenlos

Neukunden zahlen nur die Anschluss-Grundpreise
Von Björn Brodersen

Der Berliner Internetprovider Strato verstärkt zum Jahresende noch einmal seine Bemühungen, neue Kunden für das eigene DSL-Angebot zu begeistern. Noch bis Monatsende können Einsteiger und Provider-Wechsler bundesweit einen dauerhaft kostenlosen Flatrate-Zugang zum DSL-Anschluss hinzubestellen. Zudem entfallen bis dahin bei allen Bandbreiten - von 2 MBit/s bis 16 MBit/s im Downstream - die Einmalkosten für die Bereitstellung des DSL-Resale-Anschlusses. Die Anschluss-Grundkosten liegen zwischen monatlich 19,90 Euro und 29,90 Euro.

Alternativ kann man auch die DSL- und VoIP-Doppelflat bestellen. In diesem Fall sparen die Neukunden die Tarifgrundkosten nur in den ersten zwölf von mindestens 24 Vertragsmonaten. Danach zahlen die Nutzer den üblichen Grundbetrag von 14,90 Euro im Monat. Neben dem unbegrenzten Internetzugang sind in dem Tarif auch die Kosten für Telefonate über das Internet in das deutsche Festnetz abgedeckt.

Das DSL-Modem FRITZ!Box SL von AVM erhalten Neukunden, die sich für die DSL-Flatrate entscheiden, für den Versandkostenpreis in Höhe von 9,90 Euro. Ein WLAN-Router von AVM für die drahtlose Anbindung eines Laptops kostet 19,80 Euro, für die VoIP-fähige FRITZ!Box Fon WLAN 7170 fallen 59,80 Euro an. In Verbindung mit der Doppelflat müssen die Neukunden nur den Versandkostenpreis für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zahlen.