günstig surfen

Günstiges IbC-Surfen bis Monatsende

Änderung der Einwahldaten für mybycall-Tarife
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider 1XNet ermöglicht über einen seiner Internet-by-Call-Tarife sehr günstiges Surfen. Im Tarif 4 (neue Einwahlnummer 01936 4760) des Anbieters aus Mellrichstadt können die Kunden ab morgen bis Monatsende täglich zwischen 9 und 18 Uhr für 0,14 Cent pro Minute ins Netz gehen. Ein Einwahlentgelt muss der Nutzer dabei nicht bezahlen. Den Minutenpreis garantiert der Anbieter bis zum 31. Juli, ab dem 1. August fallen im günstigen Zeitfenster wieder 0,69 Cent pro Minute an.

Abgerechnet wird der Zugang im Minutentakt. Zu den restlichen Zeiten erhebt 1XNet in diesem Tarif teure 2,99 Cent pro Minute, IbC-Nutzer sollten daher hierfür auf einen anderen Schmalband-Zugang ausweichen. Die günstigsten Internet-by-Tarife finden Sie wie gewohnt über unseren Internet-Tarifrechner. Hinzu kommt ein weiterer Haken: Für die Preisaktion wurde das günstige Zeitfenster um drei Stunden ausgedehnt. Ab dem 1. August zahlt der Nutzer zeitweise in diesem Zeitfenster - täglich zwischen 12 und 15 Uhr - wieder die teuren 2,99 Cent pro Minute.

Auch die frühere Einwahlnummer des Tarifs 4, die 01937 400 569, kann weiterhin genutzt werden. Hier zahlt der Kunde jedoch je nach Tageszeit zwischen 0,54 und 5,79 Cent pro Minute sowie ein Verbindungsentgelt von 5,63 Cent pro Interneteinwahl.

Geänderte Einwahldaten bei mybycall-Tarifen

Für Aufklärung sorgte der Provider auch hinsichtlich der Änderungen der Einwahldaten, die in den vergangenen Tagen an mehreren anderen Schmalband-Tarifen vorgenommen wurden und die bei einigen Kunden für Verwirrung sorgte. Laut Geschäftsführer Michael Hofmann wurde lediglich die Groß- und Kleinschreibung der jeweiligen Benutzernamen und Kennwörter für die DFÜ-Netzwerkeinstellungen vereinheitlicht. Mehrkosten durch abweichende Groß- oder Kleinschreibung am Beginn eines Begriffs führe nicht zu Mehrkosten beim Surfen.