Premiere

LG U8500 bei o2 erhältlich

Neues Handy zum Start von UMTS für Genion
Von

Schon Ende Januar kündigte LG mit dem U8500 ein neues UMTS-Handy an. Dieses wurde zur CeBIT im März erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ist ab sofort bei o2 erhältlich. Neben UMTS werden auch die GSM-Frequenzbereiche um 900, 1 800 und 1 900 MHz unterstützt. Weitere Leistungsmerkmale sind u.a eine 1,3 Megapixel-Kamera und ein MP3-Player.

Der interne Speicherplatz von 70 MB lässt sich mit Micro-SD-Karten erweitern. o2 liefert bereits eine 256 MB große Karte mit. Für Verbindungen mit anderen Geräten steht u.a. eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung. o2 liefert das Telefon in einer für die Nutzung der Dienste des Netzbetreibers vorkonfigurierten Version aus. So wurde auch der im Handy integrierte WAP 2.0-Browser auf die Nutzung des o2 Active-Portals abgestimmt.

Ab heute UMTS-Freischaltung für Genion-Kunden

Das LG U8500 ist ab sofort bei o2 erhältlich o2 bietet das neue Telefon pünktlich zum Start von UMTS für Genion-Kunden an. Ab heute besteht die Möglichkeit, die Nutzung des 3G-Netzes freischalten zu lassen. Kunden, die noch keine USIM-Karte nutzen, bekommen ihre SIM-Karte kostenlos ausgetauscht. Über die Konditionen für UMTS bei Genion haben wir bereits berichtet. o2 ist der letzte der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber, der allen Vertragskunden die Nutzung des UMTS-Netzes ermöglicht. Bei T-Mobile und Vodafone können sich sogar Prepaidkunden ins 3G-Netz einbuchen.

Das LG U8500 kostet in Verbindung mit dem Abschluss eines Genion-Vertrags mit 24 Monaten Laufzeit 129,99 Euro. Den gleichen Preis zahlen auch Kunden, die sich für das Active 50-Minutenpaket entscheiden. In Verbindung mit o2 Active 100 sinkt der Handypreis auf 99,99 Euro, während der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber das Handy ohne Vertrag für 479,99 Euro anbietet.